AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.535
ANZEIGE
Und nochmal Hallo :eek:,

habe heute eine Zusatzkarte für die Familie erhalten und über den Link online aktiviert. Anschließend einen Login erstellt und dieser funktioniert nicht. Seit Stunden kommt der Fehler:

Wenn ich dann den Benutzernamen oder das Passwort zurücksetzen will mit den Kartendaten kommt:

Ja was nun? Die Hotline meinte das System wäre noch nicht soweit, alles „ganz frisch“? Nicht mal Apple Pay lies sich telefonisch aktivieren und man möge nächste Woche wieder anrufen.

Die anderen, bereits bestehenden Logins funktionieren übrigens.

Aktuell scheint es Probleme zu geben. Meine alten bestehenden accounts gehen gerade auch nicht.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Ich habe gerade eine 100 €Buchung von Stripe bekommen...obwohl ich geschlafen habe!
Die bei Amex wissen auch nicht wo es her kommt

Stay tuned

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Ich habe gerade eine 100 €Buchung von Stripe bekommen...obwohl ich geschlafen habe!
Die bei Amex wissen auch nicht wo es her kommt

Stay tuned
Hatte ich auch schon, 2 oder 3 Tage später wurde es dann aber korrekt in der Amex App angezeigt bzw. auch später auf der Abrechnung.
War auch kurz davor anzurufen, habe allerdings etwa zeitgleich eine E-Mail des belastendenen Dienstes erhalten und konnte es dann anhand der Summe identifizieren.

Scheint am Zahlungsabwickler zu liegen, siehe https://support.stripe.com/question...iness-name-on-american-express-bank-statement

American Express cardholders may see Stripe instead of the actual name of the business who created the charge on a bank statement for about 48 hours. Once the charge is no longer “pending” and fully settles with the bank, the statement will update with more detailed information about the business who originally created the charge.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
Hat wer Erfahrungen ob die Amex Fine Hotel Benefits immer eigehalten werden? Ist das egal ob eine Übernachtung oder mehrere?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.504
1.605
Bonn
Bisher hatte ich keine Probleme die Leistungen der FHR-Rate zu erhalten. Bei den Upgrades würde ich nicht zu viel erwarten. Hier ging es bei mir meistens nur marginal höher.

• Like
Reaktionen: headpro81

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
142
32
Weiß jemand, ob die 300 Tsd. MR Begrenzung beim Werben im Jahr pro Karte oder pro Nutzer gilt? Hab Gold und Platinum und gerad die 300 insgesamt erreicht. Hab aber für jede Karte nen eigenen Punktestand, aber den gleichen Werbelink.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Hat wer Erfahrungen ob die Amex Fine Hotel Benefits immer eigehalten werden? Ist das egal ob eine Übernachtung oder mehrere?

Da ist zu unterscheiden zwischen den garantierten Benefits und denen "nach Verfügbarkeit". Erstere müssen ja eingehalten werden, das sind verbindliche Buchungsbestandteile. Letztere werden nach meiner bisherigen Erfahrung in der Regel eingehalten. Ich hatte einmal kein Upgrade bekommen. Early-check-in war etwas häufiger nicht möglich.

Die Benefits gibt es auch bei einer Nacht. Hotel-Hopping ist kein Problem. Man bekommt dann für jede Buchung das Guthaben, muss dann aber eben auch entsprechend das Hotel wechseln. Mehrere Buchungen für direkt aufeinanderfolgende Tage gelten als eine Buchung. Vereinzelt habe ich in der Tarifbeschreibung gesehen, dass Hotels höhere Benefits gewähren, wenn man eine bestimmte Anzahl von Nächten bleibt. Gebucht habe ich das allerdings noch nicht. Bei The Hotel Collection gibt es die Benefits ab zwei Nächten. Aber das ist ja nicht FHR.

Es gibt auch eine Reihe von Hotels, die stets alle Benefits einhalten und - wenn Status vorhanden - das FHR-Upgrade zu den einfachen bzw. doppelten Statusupgrade hinzuaddieren. Als GHA Black bekam ich so dreifache Upgrades als ob ich ein Recht darauf hätte (was nicht der Fall ist). Bei Hilton habe ich den Eindruck, dass man mit FHR eher ein Upgrade bekommt als mit Diamond-Status.

Ich gehe davon aus, dass Amex direkte vertragsbezogene Sanktionierungsmöglichkeiten gegenüber dem Hotel hat, wenn verbindliche Benefits nicht eingehalten werden. So etwas gibt es ja auch bei Hotelketten und ihren Statusprogrammen.

FHR ist für mich ein großer Pluspunkt der Platinum. Toll wäre allerdings eine Online-Übersicht der getätigten FHR-Buchungen mit Online-Storno-Möglichkeit. So muss man Emails finden, eine Email senden oder anrufen. Funktioniert auch, mir persönlich wäre es dennoch online lieber.

• Like
Reaktionen: headpro81

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
FHR ist für mich ein großer Pluspunkt der Platinum. Toll wäre allerdings eine Online-Übersicht der getätigten FHR-Buchungen mit Online-Storno-Möglichkeit. So muss man Emails finden, eine Email senden oder anrufen. Funktioniert auch, mir persönlich wäre es dennoch online lieber.

Das ist tatsächlich der (einzige) wirkliche Nachteil: es gibt keine Übersichtsseite von der man die Buchungen einsehen und managen kann.

BarisK

Reguläres Mitglied
05.11.2018
42
2
mal kurz gefragt: TK Flug gebucht über Amex Reiserservice. TK Flug wurde gestrichen. TK angerufen -> ich soll über Amex einen refund anfordern. Amex angeblich refund angefordert und verweist auf TK, dass ich da anrufen soll und nachhaken soll. TK sagt es wurde nie ein Refund angefragt. Amex sagt dass TK lügt.

Es ist doch nicht meine Aufgabe hier nachzuhaken dauernd, oder? Gibt es eine Möglichkeit da druck zu machen über Klage / Verbraucherschutz? Das geht jetzt schon seit März so.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN

Ich war über ein verlängertes Wochenende auf Schloss Elmau.
Angegeben war:

- Early Checkin bei Verfügbarkeit
- Late Checkout
- Frühstück
- Spa-Gutschein 125 Dollar
- Upgrade bei Verfügbarkeit

Erhalten haben wir:

- Early Checkin wurde organisiert (man hat sich dafür entschuldigt, dass dieser nur 1 1/2 Stunden vorher möglich war)
- Late Checkout
- Upgrade über zwei Zimmerkategorien (von kleiner Junior Suite auf die größte Junior Suite)
- 50 Euro pP Gutschein für jedes Abendessen, insgesamt also 300 Euro, auch im Luce d'oro
- 100 Euro Gutschein für Spa-Anwendung
- Frühstück ist sowieso inkludiert

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich war über ein verlängertes Wochenende auf Schloss Elmau.
Angegeben war:

- Early Checkin bei Verfügbarkeit
- Late Checkout
- Frühstück
- Spa-Gutschein 125 Dollar
- Upgrade bei Verfügbarkeit

Erhalten haben wir:

- Early Checkin wurde organisiert (man hat sich dafür entschuldigt, dass dieser nur 1 1/2 Stunden vorher möglich war)
- Late Checkout
- Upgrade über zwei Zimmerkategorien (von kleiner Junior Suite auf die größte Junior Suite)
- 50 Euro pP Gutschein für jedes Abendessen, insgesamt also 300 Euro, auch im Luce d'oro
- 100 Euro Gutschein für Spa-Anwendung
- Frühstück ist sowieso inkludiert

Kann ich auch bestätigen. Haben in Elmau bisher immer alle Leistungen bekommen. 50€ Gutschein ist allerdings Standard. Bekommt man auch bei Buchung über die Hotelwebsite.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.535
mal kurz gefragt: TK Flug gebucht über Amex Reiserservice. TK Flug wurde gestrichen. TK angerufen -> ich soll über Amex einen refund anfordern. Amex angeblich refund angefordert und verweist auf TK, dass ich da anrufen soll und nachhaken soll. TK sagt es wurde nie ein Refund angefragt. Amex sagt dass TK lügt.

Es ist doch nicht meine Aufgabe hier nachzuhaken dauernd, oder? Gibt es eine Möglichkeit da druck zu machen über Klage / Verbraucherschutz? Das geht jetzt schon seit März so.

Dein Ansprechpartner ist denke ich da wo Du gebucht hast: Amex Reiseservice. Wenn jemand nachhaken muss bei TK, dann die. Ich hatte auch so einige Tickets bei TK (direkt gebucht) und längst das Geld zurück erhalten.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Kann ich auch bestätigen. Haben in Elmau bisher immer alle Leistungen bekommen. 50€ Gutschein ist allerdings Standard. Bekommt man auch bei Buchung über die Hotelwebsite.

Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht direkt anzurufen und nach Upgrade-Optionen etc zu fragen um dann direkt gebucht die Amex-Benefits zu bekommen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
andere Frage: Wir fliegen morgen ab DUS, die PP-Lounges sind ja lt. Webseite alle noch zu.

Das ist kein Weltuntergang, aber weil ich das ein oder andere "AMEX-Corono-Goodie" schon nicht mitbekommen hatte: Gibt es irgend eine Alternativ-Lösung, die AMEX für ihre Kunden anbietet? Nicht dass ich nachher irgendwo überteuert ein Leiungswasser kaufe und dann nach dem Urlaub lese, dass wir auch eine LH-Lounge leeressen oder 1000 Euro auf Kosten von AMEX verkonsumieren oder sonstwas gedurft hätten.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
andere Frage: Wir fliegen morgen ab DUS, die PP-Lounges sind ja lt. Webseite alle noch zu.

Das ist kein Weltuntergang, aber weil ich das ein oder andere "AMEX-Corono-Goodie" schon nicht mitbekommen hatte: Gibt es irgend eine Alternativ-Lösung, die AMEX für ihre Kunden anbietet? Nicht dass ich nachher irgendwo überteuert ein Leiungswasser kaufe und dann nach dem Urlaub lese, dass wir auch eine LH-Lounge leeressen oder 1000 Euro auf Kosten von AMEX verkonsumieren oder sonstwas gedurft hätten.

Mir sind keine Alternativen für DUS bekannt. (n)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Also heute ist Montag, es sind nun einige Tage vergangen seit dem Erhalt der Zusatzkarte für die Familie und die Karte ist aktiviert und bereits eingesetzt worden, aber kann für Apple Pay telefonisch nicht aktiviert werden - man solle "später" wieder anrufen.

Die Einrichtung für das Onlinekonto, damit ich eine Handynummer hinterlegen kann, gelingt auch nicht, es gibt folgende Fehlermeldung:

Leider konnte Ihr Online-Kartenkonto derzeit nicht eingerichtet werden. Bitte wählen Sie die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte, um Hilfe zu erhalten.

Ja, was nun? Ist irgendwem dazu etwas geläufig und weiß, woran es liegt? Eigentlich war die IT doch bei Amex immer tadellos... :eek:

Nachtrag: Telefonisch helfen sie nicht, es wird immer auf "später" vertröstet.
Nachtrag 2: Nun klappte es telefonisch. Warum und wieso nicht ganz klar, aber egal - nur für den Fall, dass jemand anderes die Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Habe heute nochmals mit Amex wegen der Thai Insolvenz telefoniert. Man war wieder sehr verwundert, weil man wohl eigentlich bei Insolvenz unterstützt und es ist komisch, dass es bei dem Fall nicht macht. Aber es wurde nochmal gesagt, dass Chargeback nicht möglich ist, weil keine Banklizenz usw. Mir wurde wieder versprochen, dass man sich bei mir meldet, aber die Hoffnung habe ich da langsam aufgegeben.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo, habe gelesen man kommt mit einem LH Eco Ticket in die Lufthansa Business-Class Lounge.
Problem die Zusatzkarteninhaberin hat die Karte Zuhause vergessen. Reicht es wenn man Reisepass, und die Amex App zeigt, man sieht ja die Zusatzkarten und den Namen wem die gehört?

Lg IMG-20200901-WA0016.jpeg