• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe eine Frage zur Business Platinum.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Kartenvorteile wie Hotel Status Programme, Priority Pass etc. für beide Hauptkarteninhaber gelten. Da ich diese aber im Account nur für den einen Hauptkarteninhaber und dessen privater Zusatzkarte auswählen kann, bin ich ein wenig verwundert. Zumal ich nicht wüsste, warum man zwei Mitgliedschaften benötigt, da ich bei allen Programmen mehrere Zahlarten und Rechnungsanschriften auswählen kann. Somit ist eine Trennung der geschäftlichen und privaten Ausgaben gegeben.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Nicht beide Hauptkarteninhaber sondern Hauptkarteninhaber/Inhaber der privaten Zusatzkarte und Inhaber der Zusatzkarte der privaten Zusatzkarte.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Nicht beide Hauptkarteninhaber sondern Hauptkarteninhaber/Inhaber der privaten Zusatzkarte und Inhaber der Zusatzkarte der privaten Zusatzkarte.
Es gibt bei der Business ja 2 geschäftliche Hauptkarteninhaber.
Einer davon erhält eine private Zusatzkarte und zu dieser Zusatzkarte eine Zusatzkarte für jemand anderes.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommt keiner auf seine geschäftlichen Karten Vorteile, sondern nur derjenige mit den beiden privaten Zusatz-(Zusatz)karten?!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Nein, es gibt keine zwei geschäftlichen Hauptkarten.

Es gibt eine Business Hauptkarte (Metall), eine Business Zusatzkarte (Metall), eine private Zusatzkarte für den Hauptkarteninhaber (Plastik) und zu dieser eine weitere private Zusatzkarte.
Kartenentgelte (jährliche Abbuchung): 700 Euro, Komplettpaket inkl. 1 Hauptkarte aus Metall, 1 Business Platinum Zusatzkarte aus Metall, bis zu 98 Business Gold Zusatzkarten + für den Hauptkarteninhaber 2 private Platinum Cards (1 Hauptkarte + 1 Zusatzkarte).

Ich hab die Vorteile über meine Hauptkarte laufen, das Reiseguthaben läuft aber auf meine private Zusatzkarte, geschäftlich würde das eh keinen Sinn machen.
Bei der letzten +1 hatte sie als Zusatzzusatzkarteninhaberin ihre Vorteile und den PP, vllt geht das aber auch für den Businesskartenzusatzinhaber, da muss man die Hotline fragen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe die beiden Metallkarten fälschlicherweise als zwei Hauptkarten betitelt. So wie du es geschrieben hast ist es richtig.

Mein Fehler aus der ursprünglichen Frage war, dass ich über den Hauptkarteninhaber nur die Hauptkarte und die private Zusatzkarte auswählen kann. Alle anderen Karten laufen ja über separate Logins. Über den Login des Business Zusatzkarteninhabers kann ich die Vorteile, bis auf Dell und Sixt Ride auswählen. Ob es klappt, wird sich zeigen. Somit wäre meine Anfangsfrage geklärt.

Was mich trotzdem wundert, dass ich für alle 4 Karten alle Vorteile anmelden kann. Lediglich Dell und Sixt Ride gehen nur für die Business Haupt- und Zsuatzkarte.
 

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
72
9
Wenn man die Platin über die Coba beantragt, bekommt man von der Coba 300,-€ im ersten Jahr dazu.
Habe ich gerade auf deren Seite gesehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ro2020

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.721
BER
Hallo zusammen, gibt's hier aktuelle Erfahrungswerte, was die Erstattung/Reaktivierung von bereits einmal reaktiviertem Reiseguthaben angeht?

Hatte ein Hotel gebucht, was nun geschlossen ist und dafür mein Reiseguthaben von 2020 eingesetzt, was bereits einmal erstattet wurde und reaktiviert war bis zum 7.4.21. Die Mitarbeiterin vom Reiseservice konnte mir heute nicht helfen, da online-Buchungen nur montags bis freitags bearbeitet werden können. Sie meinte aber, es sei recht wahrscheinlich, dass das noch einmal erstattet werden könnte. Das wäre ja geradezu famos...
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo zusammen, gibt's hier aktuelle Erfahrungswerte, was die Erstattung/Reaktivierung von bereits einmal reaktiviertem Reiseguthaben angeht?

Hatte ein Hotel gebucht, was nun geschlossen ist und dafür mein Reiseguthaben von 2020 eingesetzt, was bereits einmal erstattet wurde und reaktiviert war bis zum 7.4.21. Die Mitarbeiterin vom Reiseservice konnte mir heute nicht helfen, da online-Buchungen nur montags bis freitags bearbeitet werden können. Sie meinte aber, es sei recht wahrscheinlich, dass das noch einmal erstattet werden könnte. Das wäre ja geradezu famos...
Ich kann bestätigen, dass ein Guthaben aus Kulanz sogar schon zweimal reaktiviert wurde. Selbe Konstellation: stets Storno vom Hotel ausgehend auf Grund von COVID
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Hallo zusammen, gibt's hier aktuelle Erfahrungswerte, was die Erstattung/Reaktivierung von bereits einmal reaktiviertem Reiseguthaben angeht?

Hatte ein Hotel gebucht, was nun geschlossen ist und dafür mein Reiseguthaben von 2020 eingesetzt, was bereits einmal erstattet wurde und reaktiviert war bis zum 7.4.21. Die Mitarbeiterin vom Reiseservice konnte mir heute nicht helfen, da online-Buchungen nur montags bis freitags bearbeitet werden können. Sie meinte aber, es sei recht wahrscheinlich, dass das noch einmal erstattet werden könnte. Das wäre ja geradezu famos...
Geh mal eine Seite zurück, dort habe ich auch geschrieben, dass ich nun zwei Guthaben habe mit einer Verlängerung von 6 Monaten.
Ein anderer User (auch letzte Seite) schrieb jedoch das Gegenteil.

Scheint also nicht immer zu klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
habe letzte Woche Mittwoch ein Hotel für Freitag storniert (stornierbar bis Donnerstag) und auch das Reiseguthaben direkt wieder bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.721
BER
Hier auch: Erfolg! Gerade mit dem Reiseservice gesprochen. Buchung (eigentlich nicht stornierbar) wurde storniert. Das Reiseguthaben sollte in ein paar Tagen wieder da sein, die zusätzlich gezahlten 7 Euro sollen in zwei-drei Wochen wieder zurückgebucht werden. Perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Fragen zur AMEX Platinum Versicherung (steinigt mich nicht gleich falls diese Fragen hier schon behandelt wurden, aber die neue Foren-Software macht mir die Suche irgendwie schwer...bitte gerne auf Beiträge verweisen):

Besteht für die Folgenden Bestandteile Versicherungsschutz im Ausland uneingeschränkt trotz eventueller Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes wegen Corona?

Mietwagen-Versicherung
Reisekomfort-Versicherung
Reisegepäck, Geld & Reisedokumente

Sind generelle Fälle von Nicht-Leistung der AMEX Platinum Reiseversicherungen bekannt bei denen die Corona Pandemie als Grund aufgeführt wird?

Danke!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Musste heute eine Flugbuchung aus 07/2020 stornieren. Lt. Hotline wird aus Kulanzgründen (Corona) das Reiseguthaben in Höhe von 200 € für 180 Tage wieder gutgeschrieben.
Danke! Jetzt verstehe ich warum mein Guthaben nach Stornierung im März bis zu so einem krummen Datum (25.09.) verlängert wurde... genau 6 Monate nach Storno!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Fragen zur AMEX Platinum Versicherung (steinigt mich nicht gleich falls diese Fragen hier schon behandelt wurden, aber die neue Foren-Software macht mir die Suche irgendwie schwer...bitte gerne auf Beiträge verweisen):

Besteht für die Folgenden Bestandteile Versicherungsschutz im Ausland uneingeschränkt trotz eventueller Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes wegen Corona?

Mietwagen-Versicherung
Reisekomfort-Versicherung
Reisegepäck, Geld & Reisedokumente

Sind generelle Fälle von Nicht-Leistung der AMEX Platinum Reiseversicherungen bekannt bei denen die Corona Pandemie als Grund aufgeführt wird?

Danke!
Gem. Versicherungsbedingungen kein Schutz durch egal welche Amex-Reiseversicherung bei Reisewarnung.
Zu Real-Life Erfahrung siehe Antwort von DerSenator.
 

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
25
12
Seit ein paar Tagen kann ich die Seite mit den Platinum-Vorteilen nicht mehr erreichen (americanexpress.de/platinum -> "Zu den Partnerprogrammen").

Weiß man dazu etwas? Wird daran gerade gearbeitet?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Kurze Frage zu Lounge-Besuchen : +1 und ich haben beide die Platinum und fliegen bald mit 2 Kindern (0 und 3) sowie 2 weiteren Erwachsenen. Kommen alle in die Lounge (zb in MLA)?