• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
ANZEIGE
bei etlichen Lounges braucht man keine Bordkarte. die entsprechenden PP-Threads
interessant, ich musste bisher immer - egal wo auf der Welt - den BP vorzeigen
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Niels330

Neues Mitglied
19.08.2022
8
1
Weiß denn jemand definitiv, dass man in die AmEx Lounges nur mit der physischen AmEx Karte reinkommt oder reicht ggf doch die in der wallet hinterlegte digitale Version? Jemand schonmal ausprobiert so in die Lounge zu kommen? Wie gesagt ich will das mitfuhren von physischen Karten stark reduzieren…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Weiß denn jemand definitiv, dass man in die AmEx Lounges nur mit der physischen AmEx Karte reinkommt oder reicht ggf doch die in der wallet hinterlegte digitale Version? Jemand schonmal ausprobiert so in die Lounge zu kommen? Wie gesagt ich will das mitfuhren von physischen Karten stark reduzieren…

Ja. Ausprobiert. Die Karte wird eingelesen!
Was jetzt nicht heisst dass irgendwo irgendwann mal ein Rezeptionist keinen Bock auf den Check hatte und jemand doch mal zufällig ohne physische Karte reingekommen ist. Du willst doch hier eine generelle Aussage, oder?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Ja. Ausprobiert. Die Karte wird eingelesen!
Was jetzt nicht heisst dass irgendwo irgendwann mal ein Rezeptionist keinen Bock auf den Check hatte und jemand doch mal zufällig ohne physische Karte reingekommen ist. Du willst doch hier eine generelle Aussage, oder?
Eingelesen wurde in Frankfurt und München bei mir nichts. Ich habe diese nur vorgezeigt und die Bordkarte wurde eingescannt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Bei den LH Lounges wird sie nicht eingelesen. Da kann vom Loungevorsteher auf dem Bildschirm die AMEX angedrückt/ angeklickt werden und dann wird nur die Kartennummer eingegeben.
 

Niels330

Neues Mitglied
19.08.2022
8
1
Bei den LH Lounges wird sie nicht eingelesen. Da kann vom Loungevorsteher auf dem Bildschirm die AMEX angedrückt/ angeklickt werden und dann wird nur die Kartennummer eingegeben.
Das heißt die AmEx im Apple wallet reicht für die LH Lounges und für alle PP Lounges reicht die wallet Version des PP? Also keine physischen Karten notwendig?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Konnte man als Platin nicht auch mal andere Karten empfehlen? Irgendwie wird mir immer nur Platin angezeigt.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Das heißt die AmEx im Apple wallet reicht für die LH Lounges und für alle PP Lounges reicht die wallet Version des PP? Also keine physischen Karten notwendig?
Meine Empfehlung: Nimmt Deine physischen Karten auf Reisen IMMER mit! Die paar Gramm sind es nicht wert, dass du bei einem technischen Problem zb an der Lounge oder irgendeiner Kasse, oder wenn dein Handy einen defekt hat oder weg ist, dann ein größeres Problem hast…
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
76
161
Bei Sixt am Flughafen Wien hieß es vor ein paar Tagen, dass sie aus Sicherheitsgründen nur physische Karten akzeptieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Worüber redet man da denn? Steck die Karte ein und fertig. Da spart man nichts mit ein, wenn die physische Karte Zuhause bleibt. Mitnehmen und Thema erledigt.🙄
 

Niels330

Neues Mitglied
19.08.2022
8
1
Worüber redet man da denn? Steck die Karte ein und fertig. Da spart man nichts mit ein, wenn die physische Karte Zuhause bleibt. Mitnehmen und Thema erledigt.🙄
Naja primär geht es eher um „Karte im Urlaub verloren/geklaut worden und nicht sofort gemerkt“ da kann man mit ner CC ohne richtiges Limit ne Menge Unfug machen - beim Handy hat man zumindest noch ein zusätzliches Sicherheitslayer (Face ID). Ich habe auf Reisen stets physische Kreditkarten dabei, aber irgendwo schreit so ne AmEx Platin bei Gaunern halt „Klau mich“…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Naja primär geht es eher um „Karte im Urlaub verloren/geklaut worden und nicht sofort gemerkt“ da kann man mit ner CC ohne richtiges Limit ne Menge Unfug machen - beim Handy hat man zumindest noch ein zusätzliches Sicherheitslayer (Face ID). Ich habe auf Reisen stets physische Kreditkarten dabei, aber irgendwo schreit so ne AmEx Platin bei Gaunern halt „Klau mich“…

Da du ja jetzt weisst wozu du die Amex Platinum physisch brauchst, kannst du ja nun eine Entscheidung treffen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Ist für mich schon ein klarer Minuspunkt der Karte, dass man sie physisch mitschleppen kann. Ich trage zwar immer als Backup 1-2 Karten physisch mit mir rum - die Amex Platinum aber normalerweise nicht. Ich zahle damit ausschließlich online oder per Apple Pay. Dass ich gezwungen bin, sie bei Flugreisen mit mir mitschleppen nervt, und ist auch nicht mehr zeitgemäß (Stichwort - Digitalisierung). Dafür eine digitale Lösung zu entwickeln kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein? Da müsste sich doch in die Amex App ne Funktion einbauen lassen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Dann nenne mal eine andere Karte, die es digital gibt und überall (Hotel, Mietwagen,…) vollumfänglich akzeptiert wird.
Das als Nachteil zu sehen ist einfach nur Blödsinn. Eine weitere Kreditkarte nimmt absolut keinen Platz weg und die Gefahr des Diebstahls ist doch kein Argument.
Die Diskussion darüber ist doch lächerlich, nichts weiter.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Ist für mich schon ein klarer Minuspunkt der Karte, dass man sie physisch mitschleppen kann.

Wenn man die App nutzt oder schlicht SMS, kann man es so konfigurieren, dass man bei jeder Transaktion eine SMS bzw. Push-Nachricht erhält.
Falls Du meinst, da läuft was "unauthorisiert", ruf den Sperrservice an und "gut is". Damit hast Du Deiner Pflicht genüge getan...

Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Debito und abundzu