ANZEIGE
DitoNehms zurück. Wenn man über die App die Vorteile aufruft findet man "sie zahlen 5€ mehr und erhalten weitere 270 Guthaben und verbesserte Versicherungsleistungen"
DitoNehms zurück. Wenn man über die App die Vorteile aufruft findet man "sie zahlen 5€ mehr und erhalten weitere 270 Guthaben und verbesserte Versicherungsleistungen"
Sind wieder einsehbarAmEx bastelt wohl gerade an der App, Saldo und Umsätze sind blank bzw. n/a
. Kartenzahlungen, die über eine Dritteinrichtung (z.B. Paypal) oder einen Zahlungsabwickler (z.B. SumUp) getätigt wurden, sind keine Gutschrift-berechtigten Ausgaben.
Zum Restaurantguthaben gibt's einen unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Fallstrick:
War das Restaurant in der "letzten Runde" des Gourmet-Guthabens auch dabei?Komisch. Das TIAN in München ist dabei, das am 31.12.22 endgültig geschlossen hat![]()
nein, die Liste wurde definitiv erweitertWar das Restaurant in der "letzten Runde" des Gourmet-Guthabens auch dabei?
Evtl. haben sie einfach die Liste 1:1 übernommen.
truedas gilt doch bei den allermeisten Offers bereits.. Aber wie oft zahlst du im Restaurant mit Paypal?!![]()
Apple One bzw. Apple Music wäre auch wünschenswert gewesen.Das Streaming Guthaben ist nutzlos / enttäuschend.
Mir fehlen da mindestens mal Spotify und Disney+.
Das Streaming Guthaben ist nutzlos / enttäuschend.
Mir fehlen da mindestens mal Spotify und Disney+.
Apple One bzw. Apple Music wäre auch wünschenswert gewesen.
Oh Mann...
Bei dem Restaurantguthaben ist Mc Donalds nicht dabei.
Damit ist das Restaurantguthaben für mich nutzlos und enttäuschend.
Das wäre echt wünschenswert gewesen!
![]()
Mir stellt sich die Frage ob der Auschluss von Gutscheinkäufen auch damals beim einmaligen Restaurantguthaben schon vorhanden war - weiß das jemand?Zum Restaurantguthaben gibt's einen unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Fallstrick:
Mir stellt sich die Frage ob der Auschluss von Gutscheinkäufen auch damals beim einmaligen Restaurantguthaben schon vorhanden war - weiß das jemand?
Hatte zu dem Zeitpunkt leider kein Platin. Falls nicht, ist es diesmal drin.
Euren Sarkasmus in Ehren, aber es bleibt ja zumindest nicht das upgrade zu machen.bleibt nur die Kündigung für euch!![]()
Also obacht beim Trinkgeld!Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Damals habe ich definitiv Gutscheine in dem Restaurant gekauft. Es war nicht explizit ausgeschlossen.
Jetzt ist es ausgeschlossen.
Jedoch frage ich mich, wie Amex anhand der Belastung auf der Karte erkennen will, ob ich einen Gutschein gekauft habe oder vor Ort gegessen habe. Wenns ein glatter Betrag ist, wars ein Gutschein oder wie?
Moin, ja. Das Hotel würde 234 Euro kosten. Aber dort steht nirgends dass 200 Euro abgezogen werden. Ich kann mich nur entscheiden ob ich per Punkte oder nicht bezahlen möchte.sobald Karte und Konto aktiviert sind, beachte, dass der Buchungswert mindesten 200,01€ sein sollte![]()
Habe aktuell auch den Fall, Reiseguthaben müsste an sich wieder verfügbar sein, wird aber nicht angezeigt.Moin, ja. Das Hotel würde 234 Euro kosten. Aber dort steht nirgends dass 200 Euro abgezogen werden. Ich kann mich nur entscheiden ob ich per Punkte oder nicht bezahlen möchte.
Ich kann zumindest von Österreich berichten, dass € 185,-- kein Problem darstellen. Die € 180,-- Gutschrift kam dann ein paar Tage später.Also obacht beim Trinkgeld!
"Können Sie bitte 149,87€ machen, damit es nicht wie ein Gutscheinkauf aussieht?"
Ah sehr nice, also das restaurantguthaben ist top. In Köln und Düsseldorf, sind paar brauchbare Läden dabei.