AMEX Platinum

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
@netzfaul : Deswegen sagte ich ja auch "dritte unbeteiligte" und nicht einfach nur dritte Personen. Eine Agentur, die im Auftrag handelt, ist ja nicht unbeteiligt und entsprechend ist alles hinterlegt und authentifiziert, bzw. meist sind die als Zusatzaccount dann hinterlegt. Aber jemand, der einfach nur Missbrauch betreiben will, weil er einen Affiliate-Link promoten will und die Anzeige so aussehen lässt, als sei sie von AMEX ist ja nun eine unbeteiligte dritte Person. Aber wie gesagt, die Anzeige ist auf jeden Fall von AMEX und zu früh geschalten worden, denn die Webseite ist immer noch nicht umgestellt und das sorgt dann ggf. für Verwirrung, wenn jemand jetzt zufällig über die Anzeige stößt und nichts davon weiß, dass es ab heute Neuerungen gibt, die noch nicht auf der Seite ersichtlich sind aber in der Anzeige schon erwähnt werden.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
194
MUC
Zum Restaurantguthaben gibt's einen unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Fallstrick:

. Kartenzahlungen, die über eine Dritteinrichtung (z.B. Paypal) oder einen Zahlungsabwickler (z.B. SumUp) getätigt wurden, sind keine Gutschrift-berechtigten Ausgaben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.037
17.453
www.red-travels.com
Das Streaming Guthaben ist nutzlos / enttäuschend.
Mir fehlen da mindestens mal Spotify und Disney+.

Apple One bzw. Apple Music wäre auch wünschenswert gewesen.

Oh Mann...
Bei dem Restaurantguthaben ist Mc Donalds nicht dabei.
Damit ist das Restaurantguthaben für mich nutzlos und enttäuschend.
Das wäre echt wünschenswert gewesen!

:oops::oops::oops:

bleibt nur die Kündigung für euch! :devilish:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Schlienz und HAJ07

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Okay, also verstehe ich das richtig dass das ganze eine Opt-In Änderung ist? Automatisch wird man nicht umgestellt? Auf der Seite findet man nur "Jetzt umstellen" auch die Punkte "Sie brauchen keine erneute Identifizierung", "Ihre Karte, Kartenummer und Pin bleiben bestehen" & "Existierende Zusatzkarten bleiben natürlich bestehen"

Update: Scheint wirklich Opt-In zu sein, bin gerade auf der Seite "Kartenumstellung beantragen" gelandet.

Zuletzt bearbeitet:

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
227
89
FRA
Zum Restaurantguthaben gibt's einen unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Fallstrick:
Mir stellt sich die Frage ob der Auschluss von Gutscheinkäufen auch damals beim einmaligen Restaurantguthaben schon vorhanden war - weiß das jemand?
Hatte zu dem Zeitpunkt leider kein Platin. Falls nicht, ist es diesmal drin.

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.095
3.673
FMO, AMS
Mir stellt sich die Frage ob der Auschluss von Gutscheinkäufen auch damals beim einmaligen Restaurantguthaben schon vorhanden war - weiß das jemand?
Hatte zu dem Zeitpunkt leider kein Platin. Falls nicht, ist es diesmal drin.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Damals habe ich definitiv Gutscheine in dem Restaurant gekauft. Es war nicht explizit ausgeschlossen.
Jetzt ist es ausgeschlossen.
Jedoch frage ich mich, wie Amex anhand der Belastung auf der Karte erkennen will, ob ich einen Gutschein gekauft habe oder vor Ort gegessen habe. Wenns ein glatter Betrag ist, wars ein Gutschein oder wie?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
547
370
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Damals habe ich definitiv Gutscheine in dem Restaurant gekauft. Es war nicht explizit ausgeschlossen.
Jetzt ist es ausgeschlossen.
Jedoch frage ich mich, wie Amex anhand der Belastung auf der Karte erkennen will, ob ich einen Gutschein gekauft habe oder vor Ort gegessen habe. Wenns ein glatter Betrag ist, wars ein Gutschein oder wie?
Also obacht beim Trinkgeld!
"Können Sie bitte 149,87€ machen, damit es nicht wie ein Gutscheinkauf aussieht?"

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.472
1.200
Ah sehr nice, also das restaurantguthaben ist top. In Köln und Düsseldorf, sind paar brauchbare Läden dabei.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
Werden eigentlich noch Rewards Punkte als Goodie angeboten, wenn man die Karte kündigen möchte, um den Kunden zu halten?

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
65
44
ANZEIGE
Weiß jemand, wie es sich mit der Schufa bei dem Opt-In verhält? Wird da noch mal was angefragt oder der bestehende Eintrag verändert? Oder ist das einfach eine interne Umstellung bei Amex?