Ich bin ja grade mächtig angenervt vom
Amex Restaurantguthaben. Waren im Oktober in einem Restaurant essen, das auf der Amex-Website groß gefeatured wird, und dann haben die weder Amex akzeptiert, noch sieht Amex irgendeinen Grund, uns das Guthaben zu erstatten.
Wir hatten uns das Restaurant Cube rausgesucht, weil das groß auf der Amex Website für das Restaurantguthaben beworben wird. Ist in einem ganz aktuellen Artikel vom 25.09.2023, und der ist auch heute noch online. Beim Bezahlen hieß es dann aber, dass dort schon seit Januar 2023 (!) keine Amex mehr akzeptiert wird. Also mit der Miles & More bezahlt und ein Loch in den Bauch geärgert.
https://www.americanexpress.com/de-de/amexcited/explore-all/food/restaurantgutschein-stuttgart-27532
Anhang anzeigen 231554
Hatte mich dann an Amex gewendet mit der nachdrücklichen Bitte um Klärung, und heute einen Brief bekommen, mit der Information, dass „die redaktionellen Artikel in den Magazinen bereits veraltet sein können“, dass ausschließlich das in der Amex Offer geführte Listing gelte (wo das Restaurant tatsächlich nicht geführt wird), und dass sie mir daher keine Gutschrift geben wollen. Bitte? Veraltet? Der Artikel ist 9 Monate jünger als die Einstellung der Amex-Akzeptanz in dem Restaurant. In der Zeit machen manche ein Baby! Fühle mich grade schon etwas auf den Arm genommen.
Wie nennt man das rechtlich noch mal, wenn eine Firma (Amex) für eine Produkteigenschaft (Restaurantguthaben) wirbt mit etwas, das es gar nie gegeben hat? Seit Einführung des Restaurantguthabens im Frühjahr 2023 hat dieses Restaurant schon ein Vierteljahr keine Amex mehr akzeptiert!
Und jetzt etwas ratlos, wie weitermachen. Runterschlucken und das Guthaben beim Lieblos-Blockhouse verprassen? Rechtsstreit riskieren ist halt doof? Noch mal einen schärferen Brief versuchen?