ANZEIGE
Und dann selbst CEO werden und AMEX wieder großartig machen
also alles in die eigene Tasche stecken
Und dann selbst CEO werden und AMEX wieder großartig machen
Heute wurde mir meine Amex Platinum Karte ohne Vorankündigung bis auf Weiteres gesperrt. Ich habe die Karte nun im 6. Monat, aber bereits seit 12 Monaten eine Gold. Mit der Platinum vor Kurzem die 13k Umsatz für den Willkommensbonus erreicht - also ca. 2-2.5k Umsätze/Monat bei fünfstelligem Einkommen, keine neg. Schufa-Einträge, keine Paypal friends Umsätze o.ä., kein MS, keine Barabhebungen. Salden immer pünktlich ausgeglichen, keine offene Forderung aktuell.
Wie gewünscht direkt die Platinum Hotline angerufen - dort teilte man mir mit, man würde mich weiterverbinden, es würde sich " jemand mit mir unterhalten wollen". Na super, was eine Aussage.
Der Mitarbeiter befragte mich dann gezielt nach Umsätzen die aufgefallen wären, u.a. Paypal Gomez. ( Online Bekleidungshändler mit Sitz in Polen ) Ob dies für Waren wäre - seltsam, dass die das nicht sehen.
Weiter wurden geringe Gutscheinkäufe moniert. Warum ich nicht direkt bei Zalando einkaufe? Wofür Gutscheine etc.? Ich teilte mit, dass diese über Payback vertrieben würden - dass das hinter Payback stehende Unternehmen sich im Besitz von Amex selbst befindet, war dem Mitarbeiter nicht bekannt. Ob Gutscheinkäufe generell nicht gestattet sind, konnte er auch nicht bestätigen. In den Amex Bedingungen hatte ich auch nichts darüber gefunden, dass Gutscheinkäufe ausgeschlossen sind.
Nun möchte man Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Das transferieren von MR Punkten zu Airline-Partnern ist weiterhin möglich.
Da hat der Bearbeiter also hier mitgelesen und deinen Transfer mal angeschubst.Ok, nach 1.5 Tagen sind die Punkte angekommen,![]()
Ja und Award auf die Seychellen mit QR war auch noch frei. BTW, die Seychellen werden nun endlich auch mit Q-Suite bedient.Da hat der Bearbeiter also hier mitgelesen und deinen Transfer mal angeschubst.
Wohnst du im Forum?
Meine erste, oberflächliche Recherche auf den einschlägigen Mietwagenplattformen hat ergeben, dass die Einwegegebühr nur knappe 40 Euro sind. Fallen also nicht groß ins Gewicht.wenn es unbedingt ein Mietwagen sein muss:
Ich würde statt one-way, lieber in KHH abgeben und 40€ in ein thsr Ticket stecken.
Hier gibt's sogar noch 15% https://pass.thsrc.com.tw/oatsb2c/home.do
Bei weiteren TW Fragen, gerne PN.
Muss man jetzt bei den Gutscheinkäufen nun aufpassen?3 Werktage nach Upload der gewünschten 3 Kontoauszüge wurde die Karte wieder freigeschaltet. Info kam per Email. Gutscheinkauf scheint ein Trigger zur vorläufigen Sperrung zu sein - sofern Bonität aber OK und mit Angaben im Kartenantrag übereinstimmt, scheint das dann in Ordnung und Karten werden wieder freigegeben.
Stabile LoungeAmerican Express Announces Plans for New Centurion® Lounge at Amsterdam Airport Schiphol
American Express Announces Plans for New Centurion® Lounge at Amsterdam Airport Schipholwww.americanexpress.com
Muss man jetzt bei den Gutscheinkäufen nun aufpassen?
Wenn ich den Ursprungsbeitrag richtig lese, haben die Gutscheinbeträge zur Erreichung des Willkommensbonus beigetragen.Muss man jetzt bei den Gutscheinkäufen nun aufpassen?
Wobei das ja zumindest aber ein relativ normaler Umsatz für AmEx ist im Gegensatz zu PayPalFriends. Wie User #Slutz schrieb hat es vielleicht bei Neukunden ein Geschmäckle.Wenn ich den Ursprungsbeitrag richtig lese, haben die Gutscheinbeträge zur Erreichung des Willkommensbonus beigetragen.