AMEX Platinum

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Sorry, null Verständnis für Deine Ungeduld!

Viele - wollen - immer alles jetzt gleich sofort.

Wenn es so wichtig wäre, hätte man sich auch - rechtzeitig - mit gewissem Vorlauf kümmern können.

Wieso muss jetzt die ganze Welt losrennen, weil du es verpennt hast?!
Warum dafür kein Verständnis Anfang des Monats September beantragt die Karte die haben 1 Monate Zeit reicht das nicht?

wo habe ich was verpennt wenn ich Ende August/Anfang September den Antrag stelle.Ist nicht meine schuld das die so lange brauchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dauert viel zu lang. Karte muss in 2 Tagen ankommen. Anrufen!
Das ist doch nun totaler Quatsch was hier von einigen lese das es etwas dauert weiss ich natürlich auch.

Schafft er jetzt den Umsatz für seine Willkommens- Pünktchen nicht rechtzeitig? 🤣
Welchen Umsatz warum soll ich das nicht rechtzeitig schaffen?man hat doch 6 Monate Zeit für die 15 K

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Ich habe das mal in meinen Fall recherchiert:
- Antrag: Sa., 06.04.24
- Amex Mail „Genehmigung“: 10.04.24
- Amex Mail „Karte wird versendet“: 12.04.24
- 16.04.24: „Ihre Karte ist aktiviert & einsatzbereit“

Hier bei Amex gefällt mir besonders, dass man auf dem Laufenden gehalten wird. Und schnelle Bearbeitung / flotter Versand habe ich ebenfalls so empfunden.

Will mich nicht ständig über Deutsche Bank beschweren, sondern nur nochmal informieren:
- Platin KK vor Ort persönlich beantragt
- 3 (DREI) Wochen absolute Funkstille
- exakt am Ende der dritten Woche lag die Karte im Briefkasten

Für meine Bedürfnisse muss es nicht schnell gehen - aber hin & wieder kurzer Bearbeitungstand wäre angebracht gewesen bei der Deutschen Bank im sogenannten „Platin Service“
Vielen dank für deine Erfahrung das macht mir etwas Hoffnung das die Karte noch rechtzeit kommt dachte echt 1 Monat vorher buchen reicht.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
221
257
Warum dafür kein Verständnis Anfang des Monats September beantragt die Karte die haben 1 Monate Zeit reicht das nicht?

wo habe ich was verpennt wenn ich Ende August/Anfang September den Antrag stelle.Ist nicht meine schuld das die so lange brauchen.

Das ist doch nun totaler Quatsch was hier von einigen lese das es etwas dauert weiss ich natürlich auch.

Welchen Umsatz warum soll ich das nicht rechtzeitig schaffen?man hat doch 6 Monate Zeit für die 15 K
Okay, Du hast nach der Bearbeitungsdauer gefragt. Jetzt hast Du zumindest mal die Info, wie lange das bei mir gedauert hat.

Hier wird Dir final keiner sagen können, warum / wieso das so lange dauert.

Amex hat aktuell einige „heisse“ Aktionen am Start, evtl. liegt es daran? Riesen-Run?

Oder evtl. doch die Post, die nur noch 2x die Woche zustellt?

Gab es denn einen Bearbeitungsstand per Mail, wie das bei mir war?

Letztlich wirst Du Amex direkt anrufen müssen. Habe aber mal vor kurzem gelesen, dass sich gewisse Generationen nicht „trauen“ zu telefonieren und am liebsten alles per Chat / schriftlich machen wollen (offtopic)…

• Like
Reaktionen: red_travels

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Nun, bei solch einer Erwartungshaltung landet man recht schnell auf dem Boden der Tatsachen!

Die Bearbeitungszeit meiner Amex Platin von Beantragung bis ersten Einsatz hat ca. 10 Tage gedauert (inkl. 2 Wochenenden dazwischen). Das ist okay & gut & angebracht für mich

Siehe meine Erfahrung wie andere Banken mit ihren „Premium“ / „Platin“ Produkten agieren.
Wenn das 10 Tage dauert wäre das gar kein Problem wenn sie innerhalb dieser Zeit da ist oder zumindest der Priorty Pass funktioniert.

10.02.2012
5.755
3.635
Das liegt nicht nur an Amex. Das würde hier hoechstwahrscheinlich nie klappen, weil die Post da nicht mitspielt: Sendungen, die zB heute angekuendigt werden, werden nicht morgen, sondern erst in der darauf folgenden Zustellung, sprich kommenden Samstag, zugestellt. Falls dann zwischen Feier- und Sonntag ueberhaupt...

• Haha

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Nein - nur hier täglich genervt =;
wow was für ein Unsinn wieder mal von dir kennt man ja nicht anders

Sehe ich auch so - definitiv zu lange!

Hast Du zwischendurch mal angerufen?
Ja klar habe ich am Mittwoch es musste wohl alles nochmal von Hand nachbearbeitet werden weil habe das Upgrade am Telefon gemacht in der entsprechenden Abteilung.

• Haha
Reaktionen: Enterhaken und Anne

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
665
145
Geduld, Geduld. Falls du einen MR-Bonus aus einer aktuellen Werbeaktion erwartest, der mit einem Mindestumsatz mit der Amex verbunden ist: nicht alles im ersten Monat ausgeben! Langsam anfangen, Rechnung bezahlen, Nutzung steigern, Rechnung bezahlen usw!
Hallo eham hatte vorher 2 Jahre die american express Buissness in Grün. Und ja es stimmt habe wegen der "Punkteaktion" auf die American Express Platin geupgradet weil es dort 200 000 Punkte gibt für 15 000 Euro Umsatz in 6 Monaten.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
152
616
ANZEIGE
unrealistisch aber 1 Monat ist doch eigentlich genug Zeit.
Stimmt nicht !

Bei mir Dienstag Amex Rose beantragt, Genehmigung 4 h später, heute die Mitteilung, dass die Karte verschickt wurde. War bei der Green und der Platinum nicht wirklich anders - länger als 10-14 Tage hat’s nie gedauert!

Ggf. gibt’s Gründe, die in Deiner Person liegen ?

• Like