AMEX Platinum

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.203
1.315
NRW
Ja wozu sollte ich soviel Geld verschwenden ....ist doch unsinnig
Alternativ - das geht jetzt aber offtopic - kannst du in den Amex Vorteilen mal schauen, ob du nicht sowieso einen verbilligten Priority Pass (mit Rabatt ab ca. 60€) bekommst und Loungezutritte einzeln zahlst (ca. 30€).
Oder: die Lounge einfach direkt bezahlen (geht direkt, über diverse Portale, Revolut etc.).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.086
19.024
NUE/FMO
www.red-travels.com
du merkst es doch nicht mehr denkst du echt ich zahle 850 Euro nur für die Lounge.....du checkst es nicht

wohl eher du, weil du nicht merkst was für einen Affenzirkus du hier wegen dieser Karte veranstaltest, weil du unbedingt den Priority Pass brauchst, so oft wie Du das hier schon betont hast…

glaubste nicht… der Zeitpunkt der Beantragung ist doch auch nicht ganz koscher bei Dir…

Mein Ungeduld gebe ich zu ich bin nervös das die Karte oder der Priorty Pass nicht mehr rechtzeitig vor meiner Reise da ist.
Warum sollte ich die Platin nicht so dringend brauchen möchte in die Lounges gerne rein.

Wenn ich im nächsten Monate reise brauche die dringend

Hab heute die Amex Business Platin geupgradet mit der 200 000 Punkte Aktion und die private Amex Platin 14 Tage wiederufrecht wahrgenommen nehme zur Platin Geschäftlich eine " Platinum Plus Card aus Metall" ist deutlich billiger als die 60 Euro jeden Monat. Und mit der Business kann ich ja auch in alle Lounges rein passt also.

Hoffe die Karte ist in 10 Tagen da kann 2-3 Wochen dauern sagte man mir hoffentlich nur zur Sicherheit fliege am 5 Oktober da wollte ich in die Lounges rein.

Hoffe die Karte ist in 10 Tagen da kann 2-3 Wochen dauern sagte man mir hoffentlich nur zur Sicherheit fliege am 5 Oktober da wollte ich in die Lounges rein.

Ich habe letzten Donnerstag die Karte beantragt wie lange hat das bei euch gedauert bist die Karten im Kartenkonto umgestellt wurde?

Hoffe kriege die Karte bis Oktober geschickt.

Danke

@Escorpio das habe ich letzte Woche getan das ausstellen der Karten wurde versehen mit dringlichkeit beschleunigt.​

brauche auch den Priorty Pass wenn ich am 6.10

ich brauche die Karte nun mal recht dringend deswegen habe ich gefragt

brauche die dringend.

oder zumindest der Priorty Pass funktioniert.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
682
199
wohl eher du, weil du nicht merkst was für einen Affenzirkus du hier wegen dieser Karte veranstaltest, weil du unbedingt den Priority Pass brauchst, so oft wie Du das hier schon betont hast…

glaubste nicht… der Zeitpunkt der Beantragung ist doch auch nicht ganz koscher bei Dir…
Was ist am Zeitpunkt der beantragung den Karte den nicht ganz koscher?

Wenn meine Beantragung nicht ganz koscher wäre dann hätte ich die Karte wohl kaum genehmigt gekriegt.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
364
477
Was ist am Zeitpunkt der beantragung den Karte den nicht ganz koscher?

Wenn meine Beantragung nicht ganz koscher wäre dann hätte ich die Karte wohl kaum genehmigt gekriegt.
Im Großen und Ganzen ist vor allem deine Orthographie und dein Syntax eine absolute Zumutung.

Des Weiteren rastest du hier komplett aus, weil du unbedingt in eine Lounge musst. Als jemand der regelmäßig fliegt und des Öfteren Zeit in einer Lounge verbringt, kann ich dir sagen, dass du absolut nichts verpasst hast. Du wirst nicht wichtiger, nur weil du in einer Lounge sitzt. Loungezugang ist ganz nett, um „kostenlos“ etwas zu trinken zu bekommen, aber das war’s dann auch.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
682
199
Im Großen und Ganzen ist vor allem deine Orthographie und dein Syntax eine absolute Zumutung.

Des Weiteren rastest du hier komplett aus, weil du unbedingt in eine Lounge musst. Als jemand der regelmäßig fliegt und des Öfteren Zeit in einer Lounge verbringt, kann ich dir sagen, dass du absolut nichts verpasst hast. Du wirst nicht wichtiger, nur weil du in einer Lounge sitzt. Loungezugang ist ganz nett, um „kostenlos“ etwas zu trinken zu bekommen, aber das war’s dann auch.
Ich raste nicht komplett aus und muss auch nicht "unbedingt" in eine Lounge. Eben, ich möchte mir die Zeit am Flughafen etwas entspannter gestalten, wenn möglich. Und weiß, dass es auch einige schlechte Lounges gibt.

Ich weiß, dass ich mich manchmal etwas kompliziert ausdrücke beim Schreiben, aber das ist ja nicht so schlimm, solange man zum Ziel kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Platinkarte bekommt wahrscheinlich jeder, dem Amex zutraut, 60 € monatlich, aufbringen zu können.
Die 70 Euro im Monat oder 850 Euro im Jahr wird man schon aufbringen müssen das muss Amex einem schon zutrauen. Das stimmt allerdings oder man hat eine entsprechend gute Schufa und Vorgeschichte bei Amex.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
234
313
Ich raste nicht komplett aus und muss auch nicht "unbedingt" in eine Lounge. Eben, ich möchte mir die Zeit am Flughafen etwas entspannter gestalten, wenn möglich. Und weiß, dass es auch einige schlechte Lounges gibt.

Ich weiß, dass ich mich manchmal etwas kompliziert ausdrücke beim Schreiben, aber das ist ja nicht so schlimm, solange man zum Ziel kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 70 Euro im Monat oder 850 Euro im Jahr wird man schon aufbringen müssen das muss Amex einem schon zutrauen. Das stimmt allerdings oder man hat eine entsprechend gute Schufa und Vorgeschichte bei Amex.
Manchmal ist es besser zu schweigen, als sich total zu blamieren.

Da möchte ich den anderen Usern zustimmen: auch ich habe den Eindruck, dass Du hier „durchdrehst“ & wild um Dich schlägst.

Hey, ist nur eine Karte, Lounges sind nett & praktisch - mehr aber auch (in der Tat) nicht.

Wäre evtl. ein guter Zeitpunkt, das Thema mit einigermaßen Würde gut sein zu lassen.

Ansonsten packe ich einfach 🍿aus & amüsiere mich weiter 😛

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.589
5.288
FRA
… und am Ende merkt der User dann auf einmal, dass der Flughafen, von dem er gerne abfliegen würde, dass der gar keine PP-Lounge hat.
oder, dass der Abflug so früh ist, dass die PP-Lounge noch gar nicht geöffnet hat.
oder, dass die PP-Lounge so weit von seinem Gate entfernt ist, dass es sich gar nicht lohnt dort zu pausieren.

Vielleicht lesen wir aber in einer Woche auch den Aufschrei des Users, dass er zwar seine Karte bekommen hat, dass aber die zugehörige PP-Karte noch gar nicht angekommen ist.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
234
313
… und am Ende merkt der User dann auf einmal, dass der Flughafen, von dem er gerne abfliegen würde, dass der gar keine PP-Lounge hat.
oder, dass der Abflug so früh ist, dass die PP-Lounge noch gar nicht geöffnet hat.
oder, dass die PP-Lounge so weit von seinem Gate entfernt ist, dass es sich gar nicht lohnt dort zu pausieren.

Vielleicht lesen wir aber in einer Woche auch den Aufschrei des Users, dass er zwar seine Karte bekommen hat, dass aber die zugehörige PP-Karte noch gar nicht angekommen ist.

💯

Volle Zustimmung.

Zu PP-Karte: die wollte bei mir nach Erhalt der Amex KK partout nicht kommen. Über die App hat das aber flott geklappt. Nach meinem Urlaub bei PP angerufen, angeblich verschickt (bei mir jedoch nie angekommen), final dann nach 6 Monaten „Ersatzkarte“ / weitere Karte erhalten.

Mittlerweile weiß ich aber nicht, ob PP Amex-Kunden überhaupt noch die Karte zukommen lässt, oder es bei der App-Lösung belässt. Glaube gelesen zu haben, dass keine physische Karte mehr rausgeht (ähnlich wie bei der Deutschen Bahn & BahnCard 25 / 50).

Jedoch gibt’s diesen Online-App-Service „nur“ bei Amex. Zur Deutschen Bank Platin KK gibts auch PP. Aber nicht online / über die App. Dafür kommt die dann direkt mit der Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
227
239
Mittlerweile weiß ich aber nicht, ob PP Amex-Kunden überhaupt noch die Karte zukommen lässt, oder es bei der App-Lösung belässt. Glaube gelesen zu haben, dass keine physische Karte mehr rausgeht (ähnlich wie bei der Deutschen Bahn & BahnCard 25 / 50).
Meine PP lief im August aus, ich hatte dann wegen physischer Karte nachgefragt. Es wird nur noch auf die App verwiesen, und darauf, dass Du ggf. begründen musst, warum Du eine physische Karte haben möchtest/benötigst.

• Like
Reaktionen: Mowgli

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
94
83
Ich verstehe das gehate gegen PP hier irgendwie nicht. Ich fliege immer nur Economy, was anderes zahlt mein AG nicht und privat ist mit der Aufpreis zu Business einfach nicht wert.

An diversen Flughäfen in den letzten 12 Monaten gewesen und ich muss AUSNAHMSLOS sagen. Jede Lounge war besser als das Warten am Gate.

Und je nachdem was man von den sonstigen Vorteilen noch wirklich nutzen kann, kann es sich schon relativ schnell rentieren

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.739
1.635
Wird bei der Beantragung zur Amex Platinum auch das bisherige Beschwerdevolumen angeschaut? Vielleicht ruft dies ja händische Nachprüfungen hervor.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
364
477
Ich verstehe das gehate gegen PP hier irgendwie nicht. Ich fliege immer nur Economy, was anderes zahlt mein AG nicht und privat ist mit der Aufpreis zu Business einfach nicht wert.

An diversen Flughäfen in den letzten 12 Monaten gewesen und ich muss AUSNAHMSLOS sagen. Jede Lounge war besser als das Warten am Gate.

Und je nachdem was man von den sonstigen Vorteilen noch wirklich nutzen kann, kann es sich schon relativ schnell rentieren
Das ist weniger ein Gehate, als eine langjährige Erfahrung. Natürlich gibt es recht gute Lounges, z.B. die Miracle First Class Lounge im Satellite 1 in BKK oder die Lounge in MLA (dort hat man wenigstens etwas seine Ruhe im Vergleich zum komplett überfüllten restlichen Terminal sowie eine gute Aussicht aufs Rollfeld), der Großteil der PP Lounges ist allerdings wirklich in der Tat nichts besonderes. Oft komplett überfüllt, ein sehr schlechtes gastronomisches Angebot und zum Teil seit gefühlt Jahrzehnten nicht renoviert. Dadurch, dass mittlerweile jeder einen PP Prestige hinterhergeworfen bekommt, insbesondere in den USA, tummelt sich leider auch sehr unangenehmes Publikum in den Lounges, welches sich unmöglich benimmt und einem entspannten Aufenthalt im Weg steht.

Die meisten dieser unangenehmen Zeitgenossen, führen sich im Übrigen ähnlich auf wie Freddy1989 und denken, dass sie auf einmal der König der Welt sind, nur weil sie einen Loungezugang besitzen. Sie sind so unfassbar geil drauf in die Lounge zu kommen, dass es bei Außenstehenden nur noch zum Kopfschütteln führt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.086
19.024
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Meine PP lief im August aus, ich hatte dann wegen physischer Karte nachgefragt. Es wird nur noch auf die App verwiesen, und darauf, dass Du ggf. begründen musst, warum Du eine physische Karte haben möchtest/benötigst.

das Thema hatten wir doch vor ein paar Wochen… unsere neuen kamen im August automatisch rechtzeitig zum Ablauf der alten Karten…
Wird bei der Beantragung zur Amex Platinum auch das bisherige Beschwerdevolumen angeschaut? Vielleicht ruft dies ja händische Nachprüfungen hervor.

wer oft nachfragt rutscht händisch nach ganz unten.