Tut mir leid, ich habe nichts gegen Unternehmer, dann müsste ich mich ja selbst hassen. Ich habe nur was gegen Menschen die ein großes Ego-Problem haben und jede Bühne zur Selbstdarstellung nutzen wollen und Leuten auf den Keks gehen wollen, was für ein achso guter Unternehmer sie sind. Man siehts ja, du hättest es auf sich beruhen lassen können, nein du musst wieder selbstdarstellerisch zeigen, dass du nen geiler Hecht bist. Ich muss niemanden erzählen wie geil ich bin, oder gar welche Farbe meine Amex hat, total egal (ist jetzt aber nicht auf dich bezogen).
Du hast hier den Zirkus veranstaltet, wegen einer Reise und den dort stattfindenen Loungebesuchen, die du mit dem PP tätigen wolltest. Mir wäre egal ob die Karte rechtzeitig umgestellt ist oder nicht. Als Tipp: ich hätte die Loungebesuche mit der vorhandenen Karte bezahlt, wenn die Umstellung nicht rechtzeitig durch wäre, und dann auf Kulanz eine Erstattung seitens Amex angefragt. Wenn man kein Kulanzritter ist, dann passiert da schon mal das eine oder andere, beim richtigen Mitarbeiter wohlgemerkt.
Denn, was viele nicht wissen, der PP bei Platin und Centurion ist kein Prestige, sondern ein Select, und bei einem Select bezahlt der Herausgeber, hier Amex, keine Pauschalgebühr, sondern jeden Besuch den man tätigt. Somit wäre eine kulanzweise Erstattung ohnehin das was Amex sowieso bezahlt hätte (gut die bezahlen ca. 23 Euro, keine 30). Ist halt auch der Grund, warum Amex keine Restaurants zahlt und die Beschränkung bei der Business Platin eingeführt hat.