AMEX Platinum

ANZEIGE

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
245
52
Wien
mahe.at
ANZEIGE
vor einigen Jahren habe ich im Restaurant mit meiner Amex Platinum (also mit der echten Metallkarte, kein Handy oder so) bezahlt und der Kellner war echt beeindruckt, dass ich so eine Karte habe. Er meinte, sein Freund hätte allerdings eine bessere Amex, denn die sei Gold und nicht Silber.
Am schlimmsten ist ja das Proletariat mit der Schwarzen ... ich mein ... die ist ja noch nicht mal Silber, da glänzt ja garnix!!!

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.508
19.671
www.red-travels.com
Was ist eigentlich mittlerweile hier los? User posten Screenshots vom Kontostand mit der Frage, ob es für die AMEX Platinum reicht? Sind irgendwo Ferien?

Wenn man die Ferien wenigstens außerhalb des Internets verbringen würde... oder das Forum einen besseren Botschutz/Moderation hätte.... mehr als den Ignorieren-Button klicken kann man bei vielen neuen Usern ja nicht mehr.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
342
101
HAJ
Ich habe nach 9 Jahren Amex Platinum auf Grün gewechselt.
Die Benefits (Sixt, Priority Pass usw) waren innerhalb 5 Werktagen alle deaktiviert bzw nicht mehr existent.
Die Karte selbst, konnte ich noch weiter nutzen, bis die Grüne nach 14 Tagen im Postkasten war und dann aktiviert wurde.
Alles in allem ein problemloser Übergang.
Da mein Jahresumsatz immer 6-stellig war in den letzten Jahren, wurden mir auch keine monatlichen Gebühren in Rechnung gestellt für die Green.

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, weil ich aktuell die ganzen Benefits nicht nutze.
Die Gold-Karte wird bald auch noch gekündigt, dann bin ich mit meiner blauen Postbank Karte und der grünen Amex bei monatlichen Fixkosten von 0 EUR.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.604
4.024
Frage:
Ich habe zur Business Platin (Abrechnung kommt nur als .pdf) eine private Zusatzkarte erhalten.

Die erste Abrechnung dieser Zusatzkarte kam auch per Brief.
Wie kann ich den Totholzmedium-Versand abschalten (mir reicht die Abrechnung ausschließlich per .pdf)?

Der freundliche Service-Mitarbeiter am Telefon konnte das bei der Zusatzkarte nicht.
In der App finde ich keine Möglichkeit dazu.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.886
7.916
DUS
Adidas Spezial z.B. kosten da genauso viel wie überall sonst.
Allerdings gibt es bei Adidas direkt ob 10x PB. Muss man dann schauen, was besser ist. Sofern man die Schuhe ohnehin kaufen wollte.
Adidas Spezaial bei Mr. Porter nun teilweise 66€.

Mit dem Guthaben wird ein guter Preis drauf. Wer noch einlösen muss - hier lohnt es sich echt mal.

• Like
  • Haha
Reaktionen: red_travels und cVxAA

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.496
1.154
Ich habe nach 9 Jahren Amex Platinum auf Grün gewechselt.
Die Benefits (Sixt, Priority Pass usw) waren innerhalb 5 Werktagen alle deaktiviert bzw nicht mehr existent.
Die Karte selbst, konnte ich noch weiter nutzen, bis die Grüne nach 14 Tagen im Postkasten war und dann aktiviert wurde.
Alles in allem ein problemloser Übergang.
Da mein Jahresumsatz immer 6-stellig war in den letzten Jahren, wurden mir auch keine monatlichen Gebühren in Rechnung gestellt für die Green.

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, weil ich aktuell die ganzen Benefits nicht nutze.
Die Gold-Karte wird bald auch noch gekündigt, dann bin ich mit meiner blauen Postbank Karte und der grünen Amex bei monatlichen Fixkosten von 0 EUR.
Da dieses Forum ja anonym bespielt wird:
Ich habe vor einem Jahr die Platinum gekündigt, ach nee die haben mir gekündigt, so war es!
Der Prioity Pass von der Platinum Karte in meinem Wallet is noch bis 2027 hinterlegt und funktioniert weiterhin wunderbar bei Lounges weltweit. Ich beschwere mich nicht....:)
Wahrscheinlich bin ich ne Karteileiche

• Haha
Reaktionen: red_travels

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.269
34.176
MUC
ANZEIGE
Nach den ganzen negativen Erfahrungsberichten zu Europ. Assistance:

Nach einer Gepäckverspätung hatte LH etwa 50% der Auslagen für notwendige Kleidung übernommen (insgesamt haben wir etwa 600 EUR ausgegeben). Nach Einreichung der notwendigen Unterlagen kann die Nachricht über vollständige Regulierung des Restbetrags nach weniger als 24 Stunden, das Geld war nach ein paar Tagen auf dem Konto.

Kann ich bestätigen:

Nachdem auf unserem Hinflug MUC-LHR-BOG-LIM (MUC-LHR mit LH, ab LHR weiter mit AV) die Koffer in LHR gestrandet waren und wir diese erst gute 48 Stunden später am Flughafen Lima selbst abholen durften, hatte ich nach Rückkehr einen Claim bei Avianca aufgemacht. Ich hatte sämtliche Einkäufe (Kleidung und Drogerieartikel) sowie die zusätzlichen Uber-Kosten für die Abholung der Koffer am Flughafen Lima geltend gemacht.

Wir bekamen von Avianca nach einigen E-Mails pro Person 120 USD als Überweisung, 170 USD als Avianca-Gutschein oder lächerliche 8.000 Lifemiles als Kompensation angeboten. Wir wählten die 120 USD, die wir jeweils als 104 EUR von einem spanischen BBVA-Konto nach unzähligen E-Mails mit Avianca auf unseren Girokonten erhalten sollten.

Meine durchaus umfangreiche Excel-Tabelle mit allen Ausgaben in peruanischen Soles (und entsprechenden auf der Amex-Kartenabrechnung genannten Euro-Beträgen) abzüglich der 104 Euro Erstattung pro Person durch Avianca schien der Europ. Assistance gefallen zu haben.

Obwohl wir weder in Lima einen PIR erhalten konnten (LH-Ticketnummer und -Baggage-Tag-ID konnte das AV-System nicht verarbeiten) noch eine Bestätigung über die Verspätung bei Erhalt der Koffer ausgehändigt wurde, wurden keine 24 Stunden nach Einreichen meines Falles die in Summe gut 300 Euro offener Restbetrag anerkannt und tauchten zwei Tage später auf meinem Girokonto auf.

• Like
Reaktionen: DanielSB