AMEX Platinum

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.374
1.236
ANZEIGE
Und wenn nicht wäre es immer noch 1/4 bis 1/5 der Amex :)

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
219
407
Moin in die Runde! Ich hab gelegentlich das Gefühl, Amex hat mich nicht in ihrem Mailverteiler - bekomme einige News immer gar nicht von Amex direkt… :D

Anyways - ich hab mal ne kurze Frage zu PP. Es gab ja vor ner Weile mal für neue Mitglieder die Anpassung dass Lounge Besuche auf 50 pro Jahr begrenzt wurden. Gilt das mittlerweile auch für ältere Karten / Mitglieder? Hab gefühlt nie ne Info dazu bekommen

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
219
407
Zum Guthaben: 30 Partner klingen gar nicht so schlecht. Mit Glück bekommt man auch andere Dinge abseits eines überteuerten Mittagessens. Mindestens ein paar Wegbiere, oder vielleicht sogar ein Ladegerät oder Ähnliches? Der Maximierer wird sich im Notfall Mineralwasser kaufen und sich übers Flaschenpfand freuen. Ob das auch bei Ankunft gilt?
Als jemand der meistens mit seiner Zusatzkarteninhaberin gemeinsam unterwegs ist, frag ich mich eh was ich mit 20 € für 2 Personen am Flughafen soll. Bisher saßen wir in der LH Lounge mit Essen und Getränken und jetzt kann ich für jeden von uns ein überteuertes belegtes Brötchen für 7,99 und ne kleine Flasche Wasser zum Teilen kaufen? Da kommt man ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus :D

Im Zweifel besser als nichts aber ne richtige Lösung ist das halt nicht

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.232
1.929
Als jemand der meistens mit seiner Zusatzkarteninhaberin gemeinsam unterwegs ist, frag ich mich eh was ich mit 20 € für 2 Personen am Flughafen soll. Bisher saßen wir in der LH Lounge mit Essen und Getränken und jetzt kann ich für jeden von uns ein überteuertes belegtes Brötchen für 7,99 und ne kleine Flasche Wasser zum Teilen kaufen? Da kommt man ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus :D

Für alle mit wenigstens FTL ist es aber ein Vorteil. Man geht in die Lounge und kann sich für 20 Euro noch was für unterwegs/den Zielort mitnehmen. Dass man da nicht viel für bekommt ist klar.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.467
1.383

Für alle ohne Status brauchts die neuen Revolut Lounges.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für alle mit wenigstens FTL ist es aber ein Vorteil. Man geht in die Lounge und kann sich für 20 Euro noch was für unterwegs/den Zielort mitnehmen. Dass man da nicht viel für bekommt ist klar.
Ein guter Tipp. Vllt bekomme ich das Krabbenbrötchen in MUC T2 nun subventioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
219
407
oder wenigstens den FTL zu machen. :yes:
Da werde ich nicht hinkommen, etwa 80 % meiner Flüge sind innerhalb Südamerikas oder Südostasiens. Da fliegt nicht so viel LH Group und für die Flüge hin und zurück gibt es ehrlicherweise Airlines die im Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser abschneiden. Ist für mich aber für die 3 Mal in Frankfurt umsteigen im Jahr auch kein Weltuntergang mal nicht in die Lounge zu können.

Oder man löst es beim Heimkommen ein. Das sollte doch auch gehen, oder?
Abzuwarten. Man kann den Vorteil sicher auch so gestalten, dass man einen gültigen Boardingpass für einen Abflug am selben Tag benötigt - so wie es für den Lounge Zugang auch ist.

Vllt bekomme ich das Krappenbrötchen in MUC T2 nun subventioniert.
Was ist ein Krappenbrötchen? Oder meinst du Krabben? Die würde ich allerdings ohnehin lieber nicht am MUC Airport essen wo das Meer 1.000 km entfernt ist. Kann man sich ja vorstellen, wie frisch die sind :D

• Like
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.860
4.321
HAM
Was ist ein Krappenbrötchen? Oder meinst du Krabben? Die würde ich allerdings ohnehin lieber nicht am MUC Airport essen wo das Meer 1.000 km entfernt ist. Kann man sich ja vorstellen, wie frisch die sind :D

Das Angebot gilt ja auch für FRA und dort kommt der meiste frische Fisch und Meeresfrüchte in Deutschland an.... Unsere Nordseekrabben machen ja noch einen Umweg über Marokko oder Polen.

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
131
73
Wer sich in der Lounge nicht ohnehin noch unbeobachtet ein Bier und eine Brezel für den Heimweg einpackt, der werfe die erste Bockwurst.

Auch wenn ich den Ersatz für die LH Lounges einigermaßen erbärmlich finde, finde ich den einen dedizierten Einsatzzweck dann doch brauchbar: Wenn man mit Leuten unterwegs ist, die gar keinen Status haben, konnte man sie auch vorher schon nicht mit rein nehmen, egal ob Amex oder FTL. Alleine in die Lounge gehen und jemanden vor der Tür lassen ist aber auch mist. Zukünftig kann man nun hoffentlich wenigstens irgendwo an die Bar gehen und 2 Bier übernehmen..

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.826
1.918
Interessant, dieses Mal ein besserer Deal für die Platinum Kunden. Die Centurion bekommt 10x50 = 500 = maximal 10% von der Kartengebühr. Die Platinum bekommt 120/720~17% der Kartengebühr.... ;) Ein hoch auf das Maximieren und Sen oder FTL ist hier ja eh jeder.

Durch die Anpassung des Mindestbestellwerts bei Lodenfrey steigt wohl auch endlich wieder die Sockenverfügbarkeit dort. Für alle ein Win Win.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.954
23.150
www.red-travels.com
Durch die Anpassung des Mindestbestellwerts bei Lodenfrey steigt wohl auch endlich wieder die Sockenverfügbarkeit dort. Für alle ein Win Win.

Wenn ihr mal was richtiges und nicht nur Socken oder Streichhölzer bestellen würdet, klappt es ohne Probleme.

Ein Pulli im Januar lange vor der Krise erhalten und ein Shirt gestern ohne Schwierigkeiten heute versendet. Aber der Shop hat einfach fertig.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
535
720
ANZEIGE
Wenn ihr mal was richtiges und nicht nur Socken oder Streichhölzer bestellen würdet, klappt es ohne Probleme.

Ein Pulli im Januar lange vor der Krise erhalten und ein Shirt gestern ohne Schwierigkeiten heute versendet. Aber der Shop hat einfach fertig.
Ware bestellen und nur Gutschein abgreifen sind halt verschiedene Dinge.