ANZEIGE
Dann versuch mal "Mutti One"Darunter kann ich nichts finden.
Ist schon lachhaft, Weltmarktführer Deutschland und alles nur noch Bruch, möchte gar nicht drüber nachdenken wenn unsere Bundeswehr wirklich mal ausrücken müsste.
Dann versuch mal "Mutti One"Darunter kann ich nichts finden.
Einmal kein Funk und einmal die Bremsen überhitzt.
Ich dachte, damit Fall 2 nicht passiert, gibt es das Landebriefing, wo man nochmal alles bespricht. 30 Minuten oder 120 Minuten Schleifen drehen, um das Gewicht zu reduzieren, damit der Flieger nicht auch noch liegenbleibt, wäre ja in der Gesamtbetrachtung vielleicht sinnvoller gewesen?
Nicht falsch verstehen, ich wunder mich nur, dass eine für den Flugverkehr nicht so ungewöhnliche Situation (Diversion aus technischem Grund) dazu führt, dass man nun 2 Flieger mit Problemen hat und eine Regierungschefin strandet.
Deshalb hat der Rest der Welt auch keine Angst mehr davor, sich das vorstellen zu müssenmöchte gar nicht drüber nachdenken wenn unsere Bundeswehr wirklich mal ausrücken müsste.
..., möchte gar nicht drüber nachdenken wenn unsere Bundeswehr wirklich mal ausrücken müsste.
Also sie kann doch bei der Flugbereitschaft €600 Kompensation einfordern, oder zählt Ausfall des Funksystems nicht zu den abgedeckten Gebrechen
Wieso stellt sich nicht der Vorstandsvorsitzende der größten deutschen Airline hin und sagt: „Kein Problem, wir springen gerne mit einem 330er/340er/747 ein und stellen sicher, dass die Kanzlerin und Vize-Kanzler sicher und möglichst schnell ankommen, ...“
Wie kann es sein, dass jetzt Iberia geflogen wird?
Wieso stellt sich nicht der Vorstandsvorsitzende der größten deutschen Airline hin und sagt: „Kein Problem, wir springen gerne mit einem 330er/340er/747 ein und stellen sicher, dass die Kanzlerin und Vize-Kanzler sicher und möglichst schnell ankommen, um die Interessen Deutschlands und seines Industriestandorts auf der Weltbühne zu vertreten.“
Es handelt sich um A340-313X aus dem LH-Bestand (ex D-AIGR und D-AIFB). An LH 1999/2000 geliefert. Damit eher neuere A343.
Bei LH laufen die 343 eigentlich recht gut, oder?
Ein Problem war ja, dass in Köln die lange Bahn renoviert wird. Und damit nur 2460 m zur Verfügung stehen, was bei overweight vielleicht ein wenig knapp ist, insbesondere wenn die Landung ein wenig länger wird.
Angesichts von Kosten und Pannen der aktuellen Lösung wäre das eine Überlegung wert.Dann lieber Linie. (Ich verstehe auch nicht, was daran peinlich sein soll. In anderen Ländern fliegen Staatsoberhäupter/Regierungschefs ausschließlich Linie.)
Wie kann es sein, dass jetzt Iberia geflogen wird?
Wieso stellt sich nicht der Vorstandsvorsitzende der größten deutschen Airline hin und sagt: „Kein Problem, wir springen gerne mit einem 330er/340er/747 ein und stellen sicher, dass die Kanzlerin und Vize-Kanzler sicher und möglichst schnell ankommen, um die Interessen Deutschlands und seines Industriestandorts auf der Weltbühne zu vertreten.“
Ich gewinne da auch mehr und mehr den Eindruck, dass die unsere gute Angie da mal schön haben auflaufen lassen.
Irgendwie reiht sich das bei der Bundeswehr nahtlos ein in die Peinlichkeiten der letzten Jahre. Praktisch nichts funktioniert wie es soll. Jetzt bekommt sie am eigenen Leib zu spüren was sie da kaputtgespart hat. Kann nur heilsam sein.
Dann lieber Linie. (Ich verstehe auch nicht, was daran peinlich sein soll. In anderen Ländern fliegen Staatsoberhäupter/Regierungschefs ausschließlich.
Mit welcher Kennung war das Flugzeug unterwegs? Wollte mal auf flightradar nachschauen.
Wie kann es sein, dass jetzt Iberia geflogen wird?
Wieso stellt sich nicht der Vorstandsvorsitzende der größten deutschen Airline hin und sagt: „Kein Problem, wir springen gerne mit einem 330er/340er/747 ein und stellen sicher, dass die Kanzlerin und Vize-Kanzler sicher und möglichst schnell ankommen, um die Interessen Deutschlands und seines Industriestandorts auf der Weltbühne zu vertreten.“
Was für ein Gewäsch.
Es hätte sich auch eine ADAC-Livery angebotenAngis Siegerflieger oder...[emoji23]