So sieht es aus, da spielt schon wieder viel Neid eine Rolle...
Klar, ich bin total neidisch, dass ich nicht auf ein Fingerschnippen hin von der Luftwaffe durch die Gegend kutschiert werde
Oder mangelndes Verstaendnis wie der Arbeitstag eines Spitzenpolitikers aussieht
Ich habe doch mehrfach gesagt, dass ich den Transport mit dedizierten Flugzeugen fuer richtig und wichtig halte
Was ich fuer falsch halte, ist, die aktuellen Maengel dadurch abstellen zu wollen, dass neue und fuer teures Geld spezialangefertigte Flugzeuge durch noch neuere, noch teurere ersetzt werden sollen - nach der halben Lebensdauer.
Es sind 2 Macheinen nur fuer den Präsidenten, die Flugbereitschaft der USA ist deutlich größer.....
Die VVIP-Flotte scheint mir nach Groesse, Rollen und Nutzungsberechtigten sehr vergleichbar zu sein. Allenfalls mag der Kreis letzterer in den USA etwas restriktiver definiert sein, da fehlen mir aber die Detailkenntnisse.
Und die Maschinen werden auf Auslandsreisen oftmals beide eingesetzt, um immer einen "Stand By" in der Gegend zu haben falls es zu technischen Problemen kommt.
Gute Idee, sollte man hierzulande auch machen. Und vielleicht mal nicht reflexhaft fuer die Langstrecke einen 340 bestellen, sondern ueberlegen, warum die Global Global heisst.