Die A350 sollen lieber auf Kurzstrecken nach Indien geschont werdenGesundheitsminister schlägt Außenministerin. Da kann Karlchen natürlich gut lachen...
Und dieses Mal sind wieviele Hanseln an Bord? 10? Da hätte es auch der Challenger Jet getan.Die A350 sollen lieber auf Kurzstrecken nach Indien geschont werden![]()
Die Challenger Jets sind ausgemustert. Allerdings gibt es recht neue Bombardier Global Express-Langstreckenjets (sieben Stück, sechs im Dienst) in der Flotte.Und dieses Mal sind wieviele Hanseln an Bord? 10? Da hätte es auch der Challenger Jet getan.
Da gibt es doch die hübsche Geschichte eines amerik. Immobilienmagnaten, der nach der Subprime-Krise zum ersten Mal mit seiner Familie wieder Linie fliegen muss und die Kinder beim Boarding rufen: "Papa, was machen denn all die fremden Leute in unserem Flugzeug?"Made my day:
"Eigentlich hatte sie dem Bericht zufolge geplant, zur Fußball-WM der Frauen nach Australien zu reisen und dafür den A350 gebucht."Nancy Faeser war Schuld.
Für alle, die immer noch grübeln, wieso der A340er kein 350er war:
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Baerbocks Australien-Debakel: Wegen Faeser musste die Außenministerin den Pannen-Flieger nehmen
Faeser wollte fast zeitgleich mit Baerbock nach Australien, berichtet die "Bild". Nur deswegen saßen Baerbock und ihre Delegation wohl im Pannen-Airbus.www.t-online.de
Wie im richtigen Leben. Erst die Bonzen, dann das arbeitende Fußvolk.Auch interessant, weil danach ja hier schon gefragt wurde:
Wer sticht wen beim Kampf um Flieger der Flugbereitschaft?
BILD nennt die interne Hackordnung der deutschen Staatsspitze:
1. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) – als oberster Repräsentant des Landes hat er stets die Nase vorn beim Dienstflug-Lotto.
Es folgen, gemäß der Rangordnung des Grundgesetzes und den Regeln der Flugbereitschaft:
2. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (55, SPD)
3. Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD)
4. Bundesratspräsident – derzeit Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (57, SPD)
5. Bundesverfassungsgerichtspräsident Stephan Harbarth (51, CDU)
6. Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne)
7. Stellvertretender Kanzler und Finanzminister Christian Lindner (44, FDP)
8. Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD)
9. Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne)
10. Justizminister Marco Buschmann (46, FDP)
11. Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD)
12. Verteidigungsminister Boris Pistorius (63, SPD)
Status ist alles. Nur kann man diesen nicht erfliegen. ;-)Wie im richtigen Leben. Erst die Bonzen, dann das arbeitende Fußvolk.
Nein, Parteiarbeit Ist alles. Da kann man sogar Präsident werden.Status ist alles. Nur kann man diesen nicht erfliegen. ;-)
Ein deutsches Qualitätsprodukt. Sicher und pünktlich ans Ziel - und auch wieder zurück!Schulze im A321LR geflogen.
Ds bei diesem rein repräsentativen Trip nicht mit einer GE geplant wurde ist wirklich nicht verständlich."Eigentlich hatte sie dem Bericht zufolge geplant, zur Fußball-WM der Frauen nach Australien zu reisen und dafür den A350 gebucht."
Das wird ja immer doller!
Sehr intensives Terminprogramm beim wichtigen Staatsbesuch, Dolmetscher, Visagisten, Delegation, blablubb. Da braucht man schon einen Großraumjet.
Auch interessant, weil danach ja hier schon gefragt wurde:
Wer sticht wen beim Kampf um Flieger der Flugbereitschaft?
BILD nennt die interne Hackordnung der deutschen Staatsspitze:
1. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) – als oberster Repräsentant des Landes hat er stets die Nase vorn beim Dienstflug-Lotto.
Es folgen, gemäß der Rangordnung des Grundgesetzes und den Regeln der Flugbereitschaft:
2. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (55, SPD)
3. Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD)
4. Bundesratspräsident – derzeit Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (57, SPD)
5. Bundesverfassungsgerichtspräsident Stephan Harbarth (51, CDU)
6. Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne)
7. Stellvertretender Kanzler und Finanzminister Christian Lindner (44, FDP)
8. Innenministerin Nancy Faeser (53, SPD)
9. Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne)
10. Justizminister Marco Buschmann (46, FDP)
11. Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD)
12. Verteidigungsminister Boris Pistorius (63, SPD)
In demokratischen Staaten mit funktionierender Gewaltenteilung ist es sehr wichtig, dass die Legislative und Judikative ggü. der Exekutive auch formal gestärkt wird.Das mag der Rangordnung der Repreasenation des Staates entsprechen, aber dass der Bundestagspräsident bei der Flugbereitschaft den Kanzler schlaegt und der Bundesratspräsident den Aussenminister ist schwer nachvollziehbar.
Mir erscheint das ohnehin höchst theoretisch: Der Reiseaufwand zB des Präsidenten des BVerfG oder des Bundesrats dürfte - außerhalb Deutschlands - minimal sein. Ob der Harbarth je Luftwaffe fliegt? Und auch Heil, Buschmann, selbst Lindner und Faeser dürften eher selten die Flugbereitschaft nutzen, anders als Steinmeier, Scholz und Baerbock, oder selbst Schulze. Vermutlich ist dieses Tableau eine Mischung aus Verfassungsrang und Parteizugehörigkeit.Das mag der Rangordnung der Repreasenation des Staates entsprechen, aber dass der Bundestagspräsident bei der Flugbereitschaft den Kanzler schlaegt und der Bundesratspräsident den Aussenminister ist schwer nachvollziehbar.
Mir erscheint das ohnehin höchst theoretisch: Der Reiseaufwand zB des Präsidenten des BVerfG oder des Bundesrats dürfte - außerhalb Deutschlands - minimal sein. Ob der Harbarth je Luftwaffe fliegt? Und auch Heil, Buschmann, selbst Lindner und Faeser dürften eher selten die Flugbereitschaft nutzen, anders als Steinmeier, Scholz und Baerbock, oder selbst Schulze. Vermutlich ist dieses Tableau eine Mischung aus Verfassungsrang und Parteizugehörigkeit.
Oh sieh an! Danke. Da hat meine Vorstellungskraft für die Realität nicht ausgereicht…![]()
Mit der Flugbereitschaft zu Merkel: Verfassungsrichter wollten Baustellen meiden
Verfassungsrichter fliegen nach Recherchen der Berliner Zeitung viel mit Maschinen der Luftwaffe. Das ist zwar legal, aber die Begründungen überraschen.www.berliner-zeitung.de
Ich weiss wieviel Spass es gemacht hat die Rangfolge für die Nutzung der Corporate Jets bei meinem ehemaligen Arbeitgeber zu machen. Wie sagte einer der Nutzer zu mir mal. „Jet privilege is a more potent drug than crack cocaine. You are addicted after one use“Mir erscheint das ohnehin höchst theoretisch: Der Reiseaufwand zB des Präsidenten des BVerfG oder des Bundesrats dürfte - außerhalb Deutschlands - minimal sein. Ob der Harbarth je Luftwaffe fliegt? Und auch Heil, Buschmann, selbst Lindner und Faeser dürften eher selten die Flugbereitschaft nutzen, anders als Steinmeier, Scholz und Baerbock, oder selbst Schulze. Vermutlich ist dieses Tableau eine Mischung aus Verfassungsrang und Parteizugehörigkeit.