ANZEIGE
Als ob US nicht für jeden eigenen *G zahlen würde, der fremde Lounges benutzt.Für LH und Co. sind die Loungebesucher aus Amerika ein tolles Geschäft – sonst würde man sie kaum in die SEN-Lounges lassen.
Und als ob US nicht für jeden Meilensitz bei LH, LX, TG, OZ etc. zur Kasse gebeten würde – nicht zuletzt deshalb hat US DM ja auch inzwischen eine Teilblockade von Prämiensitzen bei Fremdairlines eingeführt, ist hier also dem Vorbild UA MP gefolgt.
Die Gebühren können ja nicht so hoch sein, sonst hätten die Schrottairlines den Zugang zu Star Alliance Lounges ja genauso beschränkt wie zu Ihren eigenen Luxustempeln mit abgepacktem Käse und Premium Drinks gegen $$$.
Die Beträge, die für Prämiensitze in Premiumklassen bezahlt werden, sind lächerlich. Du kannst davon ausgehen, dass an einem PAD mehr verdient wird (der nicht 10 Stunden vorher in der Lounge rumhängt und bei vollem Flug einfach einen späteren nehmen muss). Insbesondere, wenn man den Platz letzten Endes hätte für mehr Geld verkaufen können.