OZ Asiana Club: Asiana Club

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
ANZEIGE
Je nachdem wie wichtig einem die Meilen oder das Übergepäck sind lässt man sich die "falsche Nummer" eintragen und später wieder ändern. Nur kann halt schiefgehen und die Meilen im falschen Programm landen. Das ist einfach das Risiko wenn man zweigleisig fährt.

Ob eine Diskussion zum Ziel führt kann Dir niemand sagen.

• Like
Reaktionen: alpla

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
237
14
STR
somewheretohide1992.com
Nochmal zum Thema Plastikkarte beantragen:
Asiana ist mal wieder verdammt schnell und effizient. Sonntagspätabend ne Mail mit Begründung geschickt, heute habe ich die Karte schon in der Hand.
Dann können sich LH und Co. mal ne Scheibe abschneiden. Da dauert es in der Regel mindestens 1-2 Wochen bis man ne Mail überhaupt zur Kenntnis nimmt.

• Like
Reaktionen: MANAL

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Nochmal zum Thema Plastikkarte beantragen:
Asiana ist mal wieder verdammt schnell und effizient. Sonntagspätabend ne Mail mit Begründung geschickt, heute habe ich die Karte schon in der Hand.
Dann können sich LH und Co. mal ne Scheibe abschneiden. Da dauert es in der Regel mindestens 1-2 Wochen bis man ne Mail überhaupt zur Kenntnis nimmt.

Same here! Binnen weniger Tage! TOP Service!

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hallo beisammen,
bei mir wird es eng und auch Konkret.
Ursprünglich wollte ich mit Asiana nach Syd fliegen dann mit United (was mir aber dann zu lange dauern würde), nun habe ich einen Flug bei Singapore Airlines gefunden der mir 33.000meilen bringen würde und ganz gut passt. Wenn ich bisher alles richtig verstanden und gelesen habe bringt mir dieser hin - rück Flug bei ASIANA genau diese 33.000 Meilen, hat da eine oder einer von Euch Erfahrung konkret mit Singapur Air fliegen und bei Asiana gutschreiben? Ferner die Frage komme ich mit Premium Eko in die Lounge?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
303
Hat jemand eine Emailadresse parat bei Asiana?

Meilengutschrift ist erfolgt Buchungsklasse auch korrekt. Nur leider wurde ein falscher Prozentsatz der Entfernungsmeilen zu Grunde gelegt. Ueber das Nachkreditierungsformular laesst sich das leider nicht loesen.

Edit: Die allgemeinen Adresssen salesgermany sind bekannt; hier habe ich beim letzten Problem leider nicht mal eine Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.097
578
Bei mir hat ein Fax an die Geschäftsstelle und ein Anruf, ob denn auch alles angekommen sei, geholfen. Prima Service! Die Nummern findest Du auf der Webseite.

• Like
Reaktionen: scherrar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
Ich habe letztes Mal bei Kreditierungsprobleme die amerikanische Emailadresse verwendet. Die haben das dann erledigt.

• Like
Reaktionen: scherrar

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Moin zusammen,
hat tatsächliche keine/r Erfahrung hierzu?

Hallo beisammen,
bei mir wird es eng und auch Konkret.
Ursprünglich wollte ich mit Asiana nach Syd fliegen dann mit United (was mir aber dann zu lange dauern würde), nun habe ich einen Flug bei Singapore Airlines gefunden der mir 33.000meilen bringen würde und ganz gut passt. Wenn ich bisher alles richtig verstanden und gelesen habe bringt mir dieser hin - rück Flug bei ASIANA genau diese 33.000 Meilen, hat da eine oder einer von Euch Erfahrung konkret mit Singapur Air fliegen und bei Asiana gutschreiben? Ferner die Frage komme ich mit Premium Eko in die Lounge?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Moin zusammen,
hat tatsächliche keine/r Erfahrung hierzu?

Was genau magst Du denn wissen? SQ Flüge bringen bei Asiana nach einer zum 1.12.18 veränderten Tabelle Meilen. Wir hatten am 1.1.19 einen PE Flug und warten aktuell noch auf die Gutschrift. Mit Premium Eco alleine kommst Du nicht in die Lounge, dafür benötigst Du schon einen *G Status. Sollest Du die Krisflyer Gold Lounge in SIN nutzen wollen - spar die die Mühe. Die Lounge ist so ziemlich das liebloseste was ich bisher sehen durfte. Das ist SQ unwürdig und passt so gar nicht zum durchaus vernünftigen Boardprodukt.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hallo sash,
die Frage ist.
1. ob es tatsächlich ohne Probleme eine Gutschrift bei Asiana gibt wenn ich mit Singapore airlines Fliege (bei wem hat es geklappt)
2. Lounges werden angesteuert in FRA, SIN, SYD sowie CBR habe noch bis ende des Jahres TK Gold sollte also gehen.
Eine Zusatz Frage warst du mit PE bei SQ zufrieden?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
Hallo sash,
die Frage ist.
1. ob es tatsächlich ohne Probleme eine Gutschrift bei Asiana gibt wenn ich mit Singapore airlines Fliege (bei wem hat es geklappt)
2. Lounges werden angesteuert in FRA, SIN, SYD sowie CBR habe noch bis ende des Jahres TK Gold sollte also gehen.

zu 1. Ja. Warum soll das nicht klappen?
zu 2. Wenn du eh *G bist, warum solltest Du nicht in die Lounge kommen? Allerdings solltest Du halt aufpassen wo dann die Meilen landen. Wenn man in einem Programm die Benefits nutzt und im anderen gutschreiben will kann auch was schieflaufen...

Dass oben keine Antworten gekommen sind liegt wohl eher daran, dass die Fragen recht sinnbefreit sind.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo sash,
die Frage ist.
zu 1) kann ich (noch) nix beitragen, aber bisher habe ich relativ zuverlässig bei Asiana gutgeschrieben bekommen. Falls das mal nicht klappte, hat eine nette Mail an das Serviceteam in FFM geholfen. Dann gab es die Meilen innerhalb von meist 48h gutgeschrieben.
zu 2) du solltest mit der TK Statuskarte eigentlich problemlos in die Lounge kommen, selbst wenn du auf OZ gutschreiben lässt. Im Forum finden sich Berichte, dass die LH Loungedrachen scheinbar ab und an das VFP des Status dann hinterlegen, wenn man damit in die Lounge geht. Ich kann das (in MUC versucht) allerdings nicht bestätigen. Habe damals LH Flüge auf OZ gesammelt und bin mit dem TK Goldkärtchen in die Lounge gekommen.

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
@MANAL,
da hast Du wohl Recht mit dem "sinnbefreit".
Ich finde ua. vieles was die CSU von sich gibt sinnbefreit, aber nicht alle sind da meiner Meinung.
Es gibt auch Leute die stehen voll dahinter, aber das nur am Rande.

zu 1. Ja. Warum soll das nicht klappen?
zu 2. Wenn du eh *G bist, warum solltest Du nicht in die Lounge kommen? Allerdings solltest Du halt aufpassen wo dann die Meilen landen. Wenn man in einem Programm die Benefits nutzt und im anderen gutschreiben will kann auch was schieflaufen...

Dass oben keine Antworten gekommen sind liegt wohl eher daran, dass die Fragen recht sinnbefreit sind.

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Danke für die Rückmeldung!

Gibt halt Airlines die haben 5 Sternchen für ihre gegenwärtige Leistung und nicht für eine in der Zukunft... :rolleyes:

Für was genau hat OZ die 5 Sterne?
Für die gefühlt 10 verschiedenen C und F Configs quer durch die Flotte?
Für die tollen VFR Kentninsse im final Approach?
Für das tolle F Bodenprodukt am ICN?
Für das geniale IrOp Handling wenn man was schief geht und jeder Koreaner Dich anlächelt und sagt: Solly Sil this is not possible!

• Like
Reaktionen: martin_

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
237
14
STR
somewheretohide1992.com
Für was genau hat OZ die 5 Sterne?
Für die gefühlt 10 verschiedenen C und F Configs quer durch die Flotte?
Für die tollen VFR Kentninsse im final Approach?
Für das tolle F Bodenprodukt am ICN?
Für das geniale IrOp Handling wenn man was schief geht und jeder Koreaner Dich anlächelt und sagt: Solly Sil this is not possible!

So hat halt jeder unterschiedliche Empfindungen und Erfahrungen gemacht. Ob die Skytraxbewertungen immer so 100%ig richtig sind, da kann man sicher darüber streiten, aber immerhin gibt es einen halbwegs objektiven Vergleich.

Und um wieder zum Thema zu kommen, hier geht es bekanntlich vor allem um das Vielfliegerprogramm Asiana Club. Bei diesem und dem Service habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Swissleaf

Neues Mitglied
12.02.2019
2
0
Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu OZ Asiana Club. Ich bin Anfangs Februar von ZRH nach BHX und zurück mit LX geflogen (bzw. hinweg via Frankfurt mit LH umgebucht). ECO (L). Ich habe jetzt die 8 Tage Wartezeit abgewartet und dann versucht meine Meilen auf dem Asiana Konto gutschreiben zu lassen. Bekam aber immer die Meldung, dass bei diesem E-Ticket keine Meilen gutgeschrieben werden können. Kriegt man Eco L mit LX keine Meilen bei Asiana?
Danke für die Hilfe.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu OZ Asiana Club. Ich bin Anfangs Februar von ZRH nach BHX und zurück mit LX geflogen (bzw. hinweg via Frankfurt mit LH umgebucht). ECO (L). Ich habe jetzt die 8 Tage Wartezeit abgewartet und dann versucht meine Meilen auf dem Asiana Konto gutschreiben zu lassen. Bekam aber immer die Meldung, dass bei diesem E-Ticket keine Meilen gutgeschrieben werden können. Kriegt man Eco L mit LX keine Meilen bei Asiana?
Danke für die Hilfe.
Nein gibt keine Meilen, kann man allerdings auch auf der Asiana Website unter Partner-Airlines selber rausfinden. ;)

https://flyasiana.com/C/DE/DE/contents/information-on-earning-star-alliance-miles

• Like
Reaktionen: Swissleaf

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
Jetzt sehe ich es erst, auf der Deutschen Website hat wohl jemand ne Spalte mit Test und 0 Meilen bei LX eingefügt und die alte Spalte nicht raus genommen. :D

Früher gab es ja noch Meilen in den Buchungsklassen, zum 1.4.15 wurde die aber auf 0% runtergefahren. Steht unter der Tabelle.
Als ich 2013 bei OZ angefangen hab, gab es sogar in LX K noch 70% an Meilen... :cry:

Swissleaf

Neues Mitglied
12.02.2019
2
0
Danke für die schnelle Antwort. Das relativiert natürlich ein bisschen die Attraktivität des OZ Club. In dem Fall gut beim Buchen schauen welche Klasse man erwischt.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Ich werde voraussichtlich Ende Oktober bei OZ Star Alliance Gold Status nach 40000 Meilen erhalten. Am nächsten Tag habe ich einen Economy Flug mit LOT und hätte den Status gut gebrauchen können. Wie lange dauert ungefähr die Meilengutschrift bei OZ, wenn der Flug bei TK gebucht wurde?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.631
7.259
SNA
Wenn du schon diverse Meilen bei Asiana gesammelt hast solltest du möglicherweise festgestellt haben, dass die Meilengutschrift von Airline Partnern zwischen drei und fünf Tagen dauert.

• Like
Reaktionen: SerBer