"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

ANZEIGE

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
80
0
STR/ZAG
ANZEIGE
DBV, Dubrovnik
Ankunft: links. Bei Anflug aus nördlicher Richtung Blick auf die Altstadt von Dubrovnik.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.239
67
Der Anflug ist aber eher selten, oder?

Och, kommt schon öfters mal vor, 27./28./29.12. z.B. auch. Aber ich hab jetzt keine Statistik dazu. Hängt halt vom Wind ab.... Über die Cost Mountains eher aus nordwestlicher Richtung kommt er offenbar, wenn er die weit nördliche Route (nördlich von Island) nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: shauri

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
153
0
SGD
CAI bei Ankunft: Normalerweise kommt man von Norden, schwenkt dann westlich-südlich über die Stadt und landet Richtung Nordost,
also rechts, wenn der Dunst nicht so schlimm ist, sieht man die Pyramiden. Links Blick auf die Innenstadt und Nile-Corniche.
Abflug: egal, alles grau und gelb.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.871
755
NUE
www.traveller-solo.com
"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

Beim Inselhopping auf den Kanaren werden stehts die gleichen Routen geflogen

LPA-TFN: F
TFN LPA: A

TFN-VDE/GMZ: A
VDE/GMZ-TFN: F
(Beide bei Start A, danach F)

ab TFS: A

Beste Sicht auf die jeweiligen Inseln und Vulkane/Calderas.
Aussicht bei der jeweils anderen Seite: Ozean
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.400
53
Planet Earth

Bei Start oder Landung?

Für LIS habe ich kein Muster erkennen können, da geht es beim Start mal nach Norden, mal nach Süden raus, und wenn nach Norden dann mal linksrum, mal rechtsrum Richtung Azoren.

In PDL scheint der deutlich häufigere Anflug in der Tat Richtung Westen zu sein, womit man rechts die Insel sehen könnte.
 

Lakritzesser

Neues Mitglied
22.12.2017
21
0
IEV, Kiew Zhulany:
Ankunft: rechts, bei Anflug von Osten gibt's den Blick über den Dnjepr und den Großteil der Stadt
Abflug: rechts, bei Abflug gen Westen gibt's noch ein bisschen was von der Stadt zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Feuerfeder

Neues Mitglied
21.01.2018
9
0
MUC
FRA - MIA rechts
MIA - FRA links
wenn man bei Ankunft und Abflug MIA Land und Küste sehen möchte.
Je nach Flugroute und Bewölkung sind auf dem Rückflug links auch wunderbar die Bermudas und Bahamsa zu sehen (leuchtend grün, sehr Karibisch)
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
592
73
Habe gerade auf der 1. Seite gesehen, dass LEJ noch gar nicht vertreten ist:
Anflug: überwiegender Landung aus Richtung Osten von Süden kommend, daher von VIE, MUC, ZRH, STR, FRA immer Links, damit guter Blick auf das Neuseenland, die Stadt sowie die Gelände von BMW und Porsche [wer's mag], CGN, DUS, LON fliegend meistens von Norden kommend aus Osten ein, da ist es m.E. egal.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.033
970
RUH: Bei Anflug auf 15R links finde ich wegen Flughafengebäuden, beleuchteten Tanklagern und vorher Wüstencamps. Abflug Richtung Norden eigentlich egal, bei Abflug und Weiterflug Richtung Osten/Südosten bzw. Überflug über DMM links.

BAH: Ankunft bei Landung auf 30R links. Von Europa kommend fliegt man dabei einen U-Turn. Auf 12L entsprechend rechts. Beim Abflug egal weil immer Ratz. :D
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
807
1
MLE - Wahl der Seite für Anflug/Abflug

Bin auf einem TK Flug nach CMB gebucht, der ja einen Zwischenstopp in MLE hat. Habe gerade gesehen, dass in Reihe 4 auf beiden Seiten noch frei ist. Weiß jemand wo man einen schöneren Blick hat? An/Abflug ist ja zur Tageszeit und ich könnte mir vorstellen, dass das Panorama ganz nett sein könnte.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
1.981
22
Iwo gibts einen thread "auf welcher Seite soll ich sitzen" oder so..
 
  • Like
Reaktionen: b23