"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ANZEIGE
Klagenfurt (KLU):

Bei Abflug nach Köln (oder einem anderen Ziel in dieser Richtung) auf jeden Fall links sitzen. Entweder man startet nach Westen und fliegt direkt über den Wörthersee, oder man startet nach Osten und sieht nach einer 180-Grad-Kurve den Wörthersee und Klagenfurt. Bei Landung in KLU aus CGN ist man dann gut beraten, rechts zu sitzen. Ein wunderschöner Anblick.
Als privat fliegender Pilot mit KLU als Homebase und auch damals "Lernbase", kann ich dem zustimmen. Anflug/Abflug über den Wörthersee ist trotzdem sehr selten.
Abflug ist nämlich (wenn möglicht) immer auf 10L und Landung auf 28R.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Was wird bei Abflug aus Reykjavik (KEF) nach Frankfurt empfohlen? Abflug ist um die Mittagszeit. Danke vorab für eure Tipps‘
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
EWR: bei Abflug rechts, wenn nach Norden gestartet wird, dann grandioser Blick auf Manhattan, bin mal auf LH 744 nach FRA in den Genuss gekommen.

SPC: bei Anflug links, wenn von Süden gelandet wird, toller Blick auf die Insel, vor allem im final und short final!
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Simone294

Neues Mitglied
16.07.2023
2
0
Hallo, Play wirbt z. Z. damit, dass man beim Flug nach/von Reykjavik den jüngst ausgebrochenen Vulkan sehen kann, sagt aber nicht, auf welcher Seite. Weiß das hier vielleicht jemand?
(Ich fliege mit Eurowings von/nach Düsseldorf.)
 

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Hallo, welches ist denn die schönere Aussichtsseite bei Start Gran Canaria nach Stuttgart? Herzlichen Dank!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Hallo Zusammen,

kann jemand sagen, auf welcher Seite man beim Abflug in Seattle (SEA) den Blick auf die Space Needle hat?
Das lässt sich so ohne weiteres nicht pauschal beantworten.
Sollten die Runways 34L/C/R aktiv sein (Wind aus Norden) und du die richtige Departure Route (Abflugroute) erwischst, dann sollte man die Space Needle sehen, wenn man links aus dem Fenster schaut. Also ein A-Fensterplatz auf der linken Seite (in Flugrichtung gesehen).
Bei Abflug auf den Runways 16L/C/R wirst du die Space Needle wohl gar nicht sehen. Dann gibt's aber ggf. Chancen auf einen Blick zum Mt. Rainier (Vulkan).
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hat jemand eine Empfehlung für die Landung in Doha und auf welcher Seite hat man dann beim Rückflug von Doha aus den schönesten Blick?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.764
143
Ich hoffe user "Antwort" ist nicht beleidigt, dass ich dieses Thema neu eröffne.
...
(y)

Natürlich nicht! (y)

Habe mich selbst gerade an meine bescheidenen Uralt-Threads erinnert, weil ich demnächst einige Infos brauche. :)

Haha, Zeitreise in ...
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
858
554
Hat jemand eine Empfehlung für die Landung in Doha und auf welcher Seite hat man dann beim Rückflug von Doha aus den schönesten Blick?
Die letzten beiden Male tags in Richtung Norden gestartet, also links sitzen für den Blick auf die Skyline.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Buenos Aires Jorge-Newbery (AEP) 🇦🇷
Anflugrichtung oftmals Runway 13 - für die Landung also am besten in Flugrichtung rechts (am Fenster) sitzen
Der Anflug bietet dann Sicht auf die Weite vom Großraum Buenos Aires und im Endanflug gibt's das Stadion 🏟️ "Monumental Antonio Vespucio Liberti" (El Monumental) zu sehen :)
F06-E6276-2471-4343-969-C-9-DDBABF619-CF.jpg
 

ktmman

Neues Mitglied
30.05.2019
2
0
Kann mir wer sagen wo man besser sieht? Orlando - Miami mit Delta Boing 737 und
Chicago O´Hare - Orlando
danke
 
Zuletzt bearbeitet: