Auswirkungen auf Status durch CORONAVIRUS (COVID-19)

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
Wenn Du Ambassador bist, schreib an den Ambassador-Service. Das hilft am ehesten.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
593
Hmm, anscheinend läuft es bei IHG doch anders als bei Hilton. Es können wohl nur die in 2021 qualifizierenden Nächte weitergerollt werden:

I have reviewed your account activity last year and I have noted them below:

Rollover Nights (from 2020): 26
Reward Nights: 8
Qualifying Nights: 35
Total Tier-Level Nights: 69

Although the total was 69 nights, please note that rollover nights from 2020 would no longer roll over again and only qualifying nights stay from 2021 would rollover. Since you only had 35 qualifying nights stay last year, you do not have excess anymore.

Hilton war da wohl doch deutlich spendabler... Da hätte es es mit den o.g. Zahlen 14 Rollovernächte gegeben.

Wenn ich so länger darüber nachdenke, dann nutzen einem die Rollovernights nur einmalig. Bei Hilton legen diese Nächte eine Basis um die Schwelle leichter zu erreichen und alles darüber wird weitergerollt. Bin allerdings noch nicht so lange bei Hilton, ggf. ist dies nur im Moment so und nicht generell..
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Wenn Du am Status hängst, nimm den Ambassador. Der friert den Spire mehr oder weniger ein.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
593
Wenn Du am Status hängst, nimm den Ambassador. Der friert den Spire mehr oder weniger ein.
Da ich so gut wie nie in IC übernachte bringt mir der nicht sooo viel. Oder besser gar nichts. Pre-Corona hatte ich den mal für 40k gekauft, weil im April 2020 ein Reward-Stay in Dubai anstand und wir da ein IC ausgewählt hatten. Bei meinen non-IC stays hat der Ambassador mir 0,0 gebracht.

Ferner gehe ich davon aus, dass ich den Spire dieses Jahr wieder schaffe. Bei Hilton habe ich durch den Rollover ja den Diamond dieses Jahr schon wieder sicher, so dass ich dieses Jahr ein paar mehr Nächte bei IHG machen kann.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
593
Ich hole das nochmal wieder hoch:

2020:
Alle 26 Nächte wurden nach 2021 "gerollt".
Spire wurde bis Ende 2021 verlängert.

2021:
35 bezahlte Nächte
8 Reward Nächte
Mit den 26 Rollover nights also die 55er Hürde für den Spire gerissen -> Spire bis Ende 2022.

2022:
Trotz mehr als den 55 Nächten wurde nichts weitergerollt. Soweit Ok.
Neue Hürde jetzt aber 70 Nächte bzw. 120k Punkte (bis 2020 habe ichden Spire fast immer mit Punkten und nicht mit Nächten gemacht).

Auf Grund immer noch eingeschränkten Reiseverhaltens werde ich wohl diese Jahr die 70 Nächte auf keinen Fall schaffen. Da es wohl keine weitere Vereinfachung von Seiten von IHG gibt ist also der Diamond dahin.

Oben steht, wenn ich jetzt den Ambassador kauf (obwohl ich fast nie in IC übernachte), dann wir der Diamond eingefroren? Ist das amtlich? Weil auf der Webseite für den Ambassador steht nur Platinum. Den schaffe ich aber auch ohne Ambassador. Der Einsatz von 40k Punkten würde sich ja schon allein durch den höheren Bonus rechnen.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Da oben steht Spire, der Diamond ist neu und ich denke, noch kann niemand was zur Handhabung mit dem AMB sagen. Ich werd es dir nächstes Jahr berichten können, 70 Nächte kann und will ich dieses Jahr nicht machen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
593
War das denn beim Spire in der Vergangenheit so, dass dieser eingefroren wurde beim AMB?

Bei Hilton haben ich den Diamond sicher bis Ende März 2024. Versuche schon so viel wie möglich zu IHG zu verschieben.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe glaube ich zuletzt 2017 die Punkte für den Spire ganz regulär vollgemacht. Seitdem habe ich in Kombi mit dem AMB aber kein downgrade erhalten und auch jetzt wieder den Diamond. Ich war außer in 2020 zwar regelmäßig, aber nicht Super oft in IHG Hotels und plane auch, mich immer weniger an Ketten zu orientieren. Mal sehen, wie lange es hält.