AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ANZEIGE
Ich habe noch ein paar Meilen bei Lifemiles und hatte deswegen vor ein paar Tagen Minimum an Meilen gekauft um eine Aktivät vorzuweisen, damit Meilen nicht verfallen. am 31.7.21. Auch habe ich neulich eine Hotelübernachtung bei Lifemiles kreditieren lassen. Meilen vom Kauf und Hotel wurde auch gutgeschrieben, jedoch bleiibt das Datum bzgl. Ablauf der Meilen unverändert, obwohl ja Meilenkaufen nach wie vor beworben wird als Möglichkeit den Meilenverfall zu verhindern. Irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit der Thematik? So etwas wie einen Chat bei Lifemiles, der schnell eine Antwort garantiert gibt es nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe noch ein paar Meilen bei Lifemiles und hatte deswegen vor ein paar Tagen Minimum an Meilen gekauft um eine Aktivät vorzuweisen, damit Meilen nicht verfallen. am 31.7.21. Auch habe ich neulich eine Hotelübernachtung bei Lifemiles kreditieren lassen. Meilen vom Kauf und Hotel wurde auch gutgeschrieben, jedoch bleiibt das Datum bzgl. Ablauf der Meilen unverändert, obwohl ja Meilenkaufen nach wie vor beworben wird als Möglichkeit den Meilenverfall zu verhindern. Irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit der Thematik? So etwas wie einen Chat bei Lifemiles, der schnell eine Antwort garantiert gibt es nicht, oder?
Ändert sich erst am Folgetag
 
  • Like
Reaktionen: b23

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Gerade konnte ich ein Lifemiles Award ticket via Chat auf Englisch stornieren. Derzeit keine Cancelation-Fee, nur die Gebühr für die Ticket Ausstellung gibt es nicht zurück.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez und EDVM96

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
falls du mia, den automatischen chat-assistenten meinst, verweist das tool bei allen anfragen auf die hotline - bitt erleuchte mich, wie du einen chat mit einem menschen bei lifemiles hinbekommen hast
habe es seit Monaten nicht benutzt aber gerade mal aufgerufen und bekomme den Hinweis auf den WhatApp Channel.. sollte genauso klappen. Automatischen Chat assitenten hatte ich nie.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Beim chat habe ich (wenn ich mich recht erinnere) ein, zwei mal „agent“ eingetippt und wurde mit einem Agenten verbunden. Einmal konnte mein Problem gelöst werden, einmal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
tatsächlich wird aus mia ein mensch, wenn man "agent" eingibt. habe versucht ein ticket aus der vergangenheit zu stornieren. buchungscode kannte ich zwar, aber die ticketnummer nicht. fabian, der menschliche agent hat mir innert 5 minuten super weitergeholfen und den refund angestossen. geile alternative gegenüber dem callcenter - danke für den tip
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
Hallo Forumskollegen ein Leg eines Prämienfluges wurde von Turkish gestrichen. Die Verbindung wurde eingestellt. Das callcenter von Lifemiles weigert sich mich auf eine andere Airline umzubuchen. Dies könnte nur Turkish machen. Turkish sagt aber, dass dies einem Prämienticket nur Lifemiles machen kann. Ist dies korrekt?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Hallo Forumskollegen ein Leg eines Prämienfluges wurde von Turkish gestrichen. Die Verbindung wurde eingestellt. Das callcenter von Lifemiles weigert sich mich auf eine andere Airline umzubuchen. Dies könnte nur Turkish machen. Turkish sagt aber, dass dies einem Prämienticket nur Lifemiles machen kann. Ist dies korrekt?
wenn sie wollen können sie schon. Ist wie immer eine Frage der Geduld und HUACA.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen wer eigentlich die Umbuchung machen müsste. LifeMiles oder Turkish?
Turkish ist zwar Verursacher aber lifemiles der ticketaussteller. Von daher lifemiles. Hatte das mal bei einem meilenticket von Aegean was mit Eva air ausgeführt wurde. Aegean hat mich dann auf ein Swiss Ticket sogar in buchungsklasse c gebucht.
Lifemiles muss eigentlich die Alternative zur Verfügung stellen. Rein praktisch glaube ich das du aber dort auf Granit beißen wirst.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Beide können das machen. Es werden aber vermutlich beide gegenseitig aufeinander verweisen oder man wird bei Lifemiles sich weigern, auf anderes als Award-Plätze umzubuchen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich habe LM beim letzten Mal als sehr hilfsbereit und lösungsorientiert erlebt, als LH mir einen LM-Prämienflug Flug stornierte.
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
Ich habe LM beim letzten Mal als sehr hilfsbereit und lösungsorientiert erlebt, als LH mir einen LM-Prämienflug Flug stornierte.
Bei mir leider nicht. Obwohl Prämienverfügbarkeit bei einer anderen Airline will man nicht umbuchen. Selbst eine Stornierung könne nicht über die Hotline gemacht werden, sondern müsste durch mich beim Customer Care beantragt werden. Ärgerlich das ganze.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Bei mir leider nicht. Obwohl Prämienverfügbarkeit bei einer anderen Airline will man nicht umbuchen. Selbst eine Stornierung könne nicht über die Hotline gemacht werden, sondern müsste durch mich beim Customer Care beantragt werden. Ärgerlich das ganze.
das tönt in der Tat nicht schön. Vielleicht hilft HUACA - ich drücke die Daumen!
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
56
5
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, werktags in unseren Abendstunden anzurufen (wenn dort Bürozeiten sind). Dann sind wohl die 'richtigen' Departments am ehesten erreichbar.
Ein kurzes Update: So ich habe noch einmal am Abend angerufen.Leider die gleiche Aussage. Ich konnte aber stornieren und habe daraufhin Neu gebucht. Fazit für mich: Grundsätzlich gute Flugmöglichkeiten und Preise, aber bei Problemen keine Unterstützung. Mal sehen ob ich noch einmal dort Meilen kaufe.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, werktags in unseren Abendstunden anzurufen (wenn dort Bürozeiten sind). Dann sind wohl die 'richtigen' Departments am ehesten erreichbar.
ich musste vorgestern einen Flug stornieren, keine Gebühr, aber eine Agentin am Telefon aus der guten alten Schule des Kurzwellen-englisch..... kaum zu verstehen....
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
242
188
HAJ
Ich habe vor einer Woche ein LM Ticket per E-Mail storniert (an support@lifemiles.com) - weil ANA 2 Honu-Flüge gecancelt hat. Heute sind die Meilen schon wieder da. Tax Refund kann laut E-Mail noch etwas dauern. Nur die Redemption Fee wird wie gewohnt nicht erstattet.

Das war dieses Mal wirklich schmerzfrei ohne das Call Center in Medellin. (y)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Frage zur Meilengutschrift bei LM von LH-Europaflügen (welche bei M&M ja früher pauschal bewertet wurden und nun in Abhängigkeit Preis):
Die Tabelle ergibt zB 150% LM bei 500 Meilen Minimum und 100% Qualifying Miles.
Also zB bei 100 Meilen Flugdistanz: 500 LM und bei zB 1000 Meilen Flugdistanz 1500 LM. Die Qualifying Miles interessieren nicht, nur die LM.

Naive Frage (nachdem man bei AV nicht alle LH-Flüge auch als Award buchen kann):
Es gibt die 500 Meilen auch für Kurzstrecke zB NUE-FRA? Oder will LM dann diesen Flug gar nicht kennen?
Und zB für FRA-PDL wird die reale Entfernung als Basis genommen und kein Pauschalwert und auch nicht preisabhängig?

Hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema und kann meine Verunsicherung auflösen?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo und guten Abend, nach langer Zeit bin ich auch wieder aktiv.
Mir geschieht irgendwie das selbe.
Flug bei Lifemiles gebucht, Iberia erhalten. Nun Sendet mir Iberia das der Flug gecancelt wurde, habe aber einen anderen gemäss ihrem email erhalten.
das Problem ist das der Flug weder bei Iberia noch bei Lifemiles erscheint.
Iberia sagt das Lifemiles den Flug anzeigen muss. Doch da kann ich niemandem erreichen, der elektronische Chat verweist auf eine Hotline in USA.
Auch die Meilen wurden nicht gutgeschrieben. Nun ist mir nicht bewusst ob der Flug tatsächlich umgebucht wurde oder nicht.
Eine Email, wo ich jemanden anschreiben kann finde ich auf der ganzen Webseite nicht.