Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Wer mit seinem Hilton-Gold-Status gerne ins Crowne Plaza möchte, den hält sicher niemand auf. Der Vergleich hinkt einfach, aber wer das anders sieht, den sollte man nicht aufhalten. Das Hotel ist jetzt seit einigen Wochen offen. Muss jeder selbst wissen, was er verlangt und erwartet von einem neu eröffneten Haus. Ein GM kann jedenfalls daran gehindert werden, verschiedene Tagesabläufe mit seinen Department-Heads weiter zu analysieren und verbessern, wenn er sich tatsächlich mit Upgrade-Anfragen kümmern muss. Auch wenn ich das "Tosc"-Beispiel hier als eigenen Fall sehe.

Ich bin Hilton Diamond und werde im Crown Plaza genauso gut/schlecht wie im Curio behandelt nur eben für 140€ die Nach weniger. Die Benefits (umsonst frühstücken und zwei warme Flaschen Wasser sind den Preisunterschied siicher nicht wert), die Zimmer im Curio sind modern, sicher aber was nutzt mir das wenn ich immer nur auf Lüftungsschächte schaue?

Schon erstaunlich wie gut Kundenbindungsprogramme bei manchen Menschen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also ich habe das Crown Plaza (allerdings nur die Meetingräume) jetzt nicht gerade in überragender Erinnerung. Sauber, aber alt. Der Preis hat sicherlich seinen Grund.

Hm, die Zimmer im Crown Plaze (was ja nur eine extrem günstigere Alternative ist) sind nicht so schick, richtig aber das wars, dafür hat das Crown Plaza eine Lounge - auch was wert.

K

Krematorium

Guest
Hm, die Zimmer im Crown Plaze (was ja nur eine extrem günstigere Alternative ist) sind nicht so schick, richtig aber das wars, dafür hat das Crown Plaza eine Lounge - auch was wert.

Aber als Hilton Diamond dürfte man dort keinen kostenfreien Lounge-Zugang haben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Aber als Hilton Diamond dürfte man dort keinen kostenfreien Lounge-Zugang haben.

Den hast du im Reichshof ja auch nicht:D Aber im Crown Plaza gibt es wenigstens eine Lounge.

Alles was ich sagen wollte ist, das der Reichshof innerhalb kürzester Zeit zu einem der sehr teueren Hotels in HH wurde, ob das gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden - die Statusbenefits rechtfertigen es aus meiner Erfahrung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Alles was ich sagen wollte ist, das der Reichshof innerhalb kürzester Zeit zu einem der sehr teueren Hotels in HH wurde, ob das gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden - die Statusbenefits rechtfertigen es aus meiner Erfahrung nicht.

Ich würde die Anmerkung nicht nur auf Statusbenefits beschränken ;)

• Like
Reaktionen: LH88

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten: Cash oder anderes Hotel (was nach euren Erfahrungen die bessere Wahl sein soll).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten: Cash oder anderes Hotel (was nach euren Erfahrungen die bessere Wahl sein soll).

Der Reichshof ist scoin Okay, aber eben nicht wenn er mehr kostet als das Park Hyatt oder 150€ mehr als das Crowne Plaza.

Ich habe dieses Jahr einige Hotels in HH ausprobiert - der Reichshof gehört zu den besseren - aber 249€ sind zu teuer. Zudem kommt es eben darauf an wo man zu tun hat (auch wenn HH recht klein ist nervt es doch wenn man noch weit zu Hotel fahren muss).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also wenn es eine P&C-Rate gibt, muss es doch erst recht auch eine normale reine Awardrate geben. Da hat das Hotel wohl was falsch eingestellt.

Nein muss es nicht, habe ich bei meinem aktuellen USA Trip öfter erlebt, das es nur P&C Raten und diese Premium Awards gab, normale Punkte Buchungen waren nicht möglich.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Und genau dann fällt für mich die Entscheidung zwischen den beiden Möglichkeiten relativ leicht ;).

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere steinigt: Ich musste gestern ungeplant in HH übernachten und habe spätabends p+c online gebucht bei weiter Verfügbarkeit aller Zimmer. Auf meine Bemerkung, dass mir zuletzt 305 so gut gefallen hätte, sagte die Mitarbeiterin, der sei besetzt, aber ich könne 302 haben, eine Junior Suite. Meine Quote ist also nach wie vor sehr überzeugend.

K

Krematorium

Guest
Nein muss es nicht, habe ich bei meinem aktuellen USA Trip öfter erlebt, das es nur P&C Raten und diese Premium Awards gab, normale Punkte Buchungen waren nicht möglich.

Woran kann das liegen? Die P&C ist für das Hotel doch immer ungünstiger als die reine Punkte-Buchung.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Gibt es eigentlich noch im Reichshof die P&C Raten und wenn ja in welchen Monaten?

Also vor wenigen Wochen gab es in sämtlichen Monaten bis Mitte 2016 die P&C Raten in 2 verschiedenen Möglichkeiten 49/12000 und nochmal etwas höher.
Der Samstag war öfters mal nicht mehr verfügbar, aber selbst an Silvester war es möglich gewesen. Die Erhöhung der Rate hat auch immer etwas mit dem Interesse
an dem Hotel zu tun, Stichwort Yield-Management. Von daher bestimmen auch die Kunden zu einem gewissen Anteil den Preis, der letztlich ausgerufen wird.

User, die das Curio schon länger bezüglich der Preise im Netz beobachteten, können das bestätigen. Auch der Summersale war da fleißig eingespeist wurden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Das Interesse muss in der Tat sehr gross sein.

Crown Plaza 204 Euro fuer ein Club Zimmer inkl.BF & Lounge ; Hilton 215 Euro ohne BF,Lounge, und Fitness / Spa sind noch geschlossen.

Mitte September dann 359 Euro fuer Standard,374 Euro inkl.BF :eek:

Ich muss mir den Laden mal ansehen,wenn es eine gute P&C oder Raten unter 100 Euro gibt.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
So - ich als Hamburger (Anreise mit dem Metrobus 6 in 20 Minuten) habe gerade auch im Reichshof eingecheckt - für die Nacht zu €51,24 Dank Best Rate Guarantee ein Grund, zuhause mal Duschwasser und Strom zu sparen.

Gebucht also ein "King Medium Room", gemäß Hilton App ist es ein "King Large Room geworden" (als HHonors Diamond). Ich habe die bisherigen Erfahrunsgberichte aufmerksam verfolgt und tatsächlich - es scheint alles bei jedem anders zu sein. In meinem Zimmer keinerlei Badezimmer-Amenites, nur die Wandhalterflaschen. Im Zimmer (646) kein Kühlschrank und auch nirgendwo Viva Con Aqua-Wasser sondern eine Flasche Gerolsteiner. Als Willkommengruß eine kleine Flasche Sekt, Slowman-Pralinien und eine Karte.
Der Blick ist aber in Ordnung, ich sehe das Novotel am Steindamm. Check-In war nett und schnell, zwei Hamburger Deerns, unsereins muss nicht viel sprechen, um sich zu verstehen ;)

Mal sehen, wie das Frühstück wird - bisher bin ich für "nen Fuffi" mit allem recht zufrieden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wenn du dann ein Zimmer mit Blick auf den Lüftungsschacht bekommst denkst du endgültig du bist in London - nur der Teppich ist sauberer.

Na wer zahlt denn nicht gerne 359 Tacken fuer nen sauberen Teppich :cry:

Bin gerade mit Urlaubsplanung beschaeftigt und stelle fest,dass ich da Hilton SIN fuer 187 Euro waehrend des gleichen Zeitraums,bekaeme.

Da kommen mir leichte Zweifel auf womit die Curio Preise gerechtfertigt sind.

A

Anonym38428

Guest
So - ich als Hamburger (Anreise mit dem Metrobus 6 in 20 Minuten) habe gerade auch im Reichshof eingecheckt - für die Nacht zu €51,24 Dank Best Rate Guarantee ein Grund, zuhause mal Duschwasser und Strom zu sparen.

Gebucht also ein "King Medium Room", gemäß Hilton App ist es ein "King Large Room geworden" (als HHonors Diamond). Ich habe die bisherigen Erfahrunsgberichte aufmerksam verfolgt und tatsächlich - es scheint alles bei jedem anders zu sein. In meinem Zimmer keinerlei Badezimmer-Amenites, nur die Wandhalterflaschen. Im Zimmer (646) kein Kühlschrank und auch nirgendwo Viva Con Aqua-Wasser sondern eine Flasche Gerolsteiner. Als Willkommengruß eine kleine Flasche Sekt, Slowman-Pralinien und eine Karte.
Der Blick ist aber in Ordnung, ich sehe das Novotel am Steindamm. Check-In war nett und schnell, zwei Hamburger Deerns, unsereins muss nicht viel sprechen, um sich zu verstehen ;)

Mal sehen, wie das Frühstück wird - bisher bin ich für "nen Fuffi" mit allem recht zufrieden.

Das Viva Con Aqua-Wasser gibts wohl nur ab XL (wo es dann auch nen Kühlschrank hat). Warum man nicht das Wasser aus der eigenen Quelle hinstellt, die man sonst immer erwähnt wenn es um ökologische Aspekte geht, erschliesst sich mir nicht so ganz. Das Badezimmer-Zeugs hat in deinem Zimmer auch nix zu suchen, nur ab Junior Suiten aufwärts.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Vielleicht schlicht mit der Nachfrage? Hamburg: Höchste Hotel-Auslastung deutscher Großstädte | Newsarchiv | smavel - Mein Reiseberater Hamburg hat die höchste Auslastung aller Deutschen Städte...

Das Thema haben wir hier ja zur genüge durch - überraschend ist doch nur wie schnell das Curio eine absolute Spitzenposition beii den Preisen eingenommen hat - und das trotz der "schlechten" Lage.

Das liegt zu bestimmten Daten im September preislich über dem Vier Jahreszeiten, Atlantik, Park Hyatt oder Steigenberger. Für mich ein Grund mal das Fairmont auszuprobieren.

51€ sind natürlich ein Super Deal.