• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
225
38
CGN
ANZEIGE
Erste Erfahrungen mit der Karte in USA / Florida:

Gesteckt mit PIN funktioniert zuverlässig, inkl. Tankautomaten (ohne ZIP).
Bargeld bei der BoA funktioniert, jedoch 3$ ATM-Gebühren.

Probleme macht die Karte per physischem Contactless, ebenso wie ApplePay InApp (bspw. Uber Eats).
ApplePay auf der Watch am POS funktioniert.

Hab den Support mal wegen ApplePay InApp geschrieben, dort hieß es: „Kein Fehler im System zu sehen“.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei und amonra

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
333
569
Erste Erfahrungen mit der Karte in USA / Florida:
(…)
Probleme macht die Karte per physischem Contactless, (…)
Welche Fehlermeldung trat auf, wenn Du die Karte per NFC an das Terminal gehalten hast? Was sagt der Support hierzu?

Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass diese Karte an einigen Stellen (noch) Schwierigkeiten hat, wenn ich die letzten Kommentare so lese. Immerhin kommt es hier bislang nicht zu gehäuften Sperrungen aufgrund einer zu sensiblen Fraud Detection wie bspw. bei der Barclays VISA.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass diese Karte an einigen Stellen (noch) Schwierigkeiten hat, wenn ich die letzten Kommentare so lese. Immerhin kommt es hier bislang nicht zu gehäuften Sperrungen aufgrund einer zu sensiblen Fraud Detection wie bspw. bei der Barclays VISA.
Nach meinem Urlaub in Griechenland kann ich berichten, dass es mit der Norwegian keinerlei Probleme gab, weder kontaktlos noch mit Stecken der Karte.

(Die Barclay hatte ich auch einige Male ausprobiert. Es trat keine Sperrung aufgrund Fraud Detection ein.)
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Probleme macht die Karte per physischem Contactless, ebenso wie ApplePay InApp (bspw. Uber Eats).
ApplePay auf der Watch am POS funktioniert.

Hab den Support mal wegen ApplePay InApp geschrieben, dort hieß es: „Kein Fehler im System zu sehen“.
Das liegt am DCC. Bei Fremdwährung musst du am Terminal die Auswahl haben, ob du in Landeswährung oder in Kartenwährung bezahlen willst. Das funktioniert kontaktlos mit den Kreditkarten nicht, zumindest war es bei mir immer so

Wenn du mit den klassischen Sparkassen / VR-Kreditkarten in die Schweiz fährst, hast exakt das gleiche Thema.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Also ich habe die Karte in Polen via NFC und ApplePay genutzt. Da kam die Auswahl, bis auf eine Ausnahme. Die Ausnahme war der Travelshop und hat direkt in Zloty abgebucht.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Das liegt am DCC. Bei Fremdwährung musst du am Terminal die Auswahl haben, ob du in Landeswährung oder in Kartenwährung bezahlen willst. Das funktioniert kontaktlos mit den Kreditkarten nicht, zumindest war es bei mir immer so

Wenn du mit den klassischen Sparkassen / VR-Kreditkarten in die Schweiz fährst, hast exakt das gleiche Thema.
In den USA kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Weder mit der Norwegian, die NFC funktioniere (Apple Pay sowieso) noch mit anderen Kreditkarten.
Aber vermutlich lag es daran, dass bei weit über 150 Zahlungen (diverse Karten) nicht einmal DDC in den USA ein Thema war.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
225
38
CGN
Welche Fehlermeldung trat auf, wenn Du die Karte per NFC an das Terminal gehalten hast? Was sagt der Support hierzu?

Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass diese Karte an einigen Stellen (noch) Schwierigkeiten hat, wenn ich die letzten Kommentare so lese. Immerhin kommt es hier bislang nicht zu gehäuften Sperrungen aufgrund einer zu sensiblen Fraud Detection wie bspw. bei der Barclays VISA.
NFC am Terminal - Declined
Der Support sagt: Kein Fehler feststellbar.

In den USA kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Weder mit der Norwegian, die NFC funktioniere (Apple Pay sowieso) noch mit anderen Kreditkarten.
Aber vermutlich lag es daran, dass bei weit über 150 Zahlungen (diverse Karten) nicht einmal DDC in den USA ein Thema war.
Während nun knapp 40 Zahlungen hier in den USA gab es genau einmal DDC. War im Outlet.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
1.
Bank Norwegian ASA ist eine Aktiengesellschaft norwegischen Rechts mit Hauptsitz in Fornebu, Norwegen.
Adresse: Snarøyveien 36, 1364 Lysaker
Postadresse: Postboks 110
1325 Lysaker, Norwegen

Nur weil Du die Seite von Deutschland aus aufgerufen hast, beantragst Du trotzdem in Norwegen. Das Angebot richtet sich nur an Deutsche Kunden.
Angebote die sich gezielt an dt. Verbraucher richten unterliegen auch dem dt. Recht. Steht auch klipp und klar in den AGBs das dt. Recht anzuwenden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

boundary

Neues Mitglied
30.05.2022
3
0
Hallo,

ich habe meine Karte eben in der App freigeben bekommen, bzw. die Zusage hierfür. Wie lange dauerte es bis ihr die "digitale" Karte bei Apple Pay einfügen konntet?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Wichtig ist ja wie sich die Karte dann im Einsatz schlägt ;) alles andere ist ja Vorgeplänkel.
 

likos54

Neues Mitglied
21.06.2015
2
1
Ich habe die Karte seit Anfang März und kann bisher keine Probleme berichten. Karte kam innerhalb einer Woche, nach einem Tag konnte ich die bereits in GPay hinzufügen.

In D überall akzeptiert und beim Inselhopping auf mehreren griechischen Inseln ebenfalls alles ganz entspannt. Hinzu kommt das gute Limit, somit kann ich mir in Kürze die DKB Visa Credit sparen. Als weitere Karte habe ich ja auch die M&M Gold und Revolut ist sich noch dabei.

Schön wäre Push bei Zahlungen und Lastschrift (gerne in dieser Reihenfolge) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Krankmeldung

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
333
569
Ich hatte mir in Polen bei der Gospodarczy Bank Wielkopolski S.A. am ATM etwas Bargeld geholt. Zur Wahl stand die Abhebung mit Berechnung in PLN oder EUR (mit DCC, 11% Markup). Bei Auswahl von 300 PLN mit Belastung in PLN wurden mir 14,75 PLN als ATM Gebühr zusätzlich berechnet.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Ich hatte mir in Polen bei der Gospodarczy Bank Wielkopolski S.A. am ATM etwas Bargeld geholt. Zur Wahl stand die Abhebung mit Berechnung in PLN oder EUR (mit DCC, 11% Markup). Bei Auswahl von 300 PLN mit Belastung in PLN wurden mir 14,75 PLN als ATM Gebühr zusätzlich berechnet.
Das ist natürlich kein spezielles Problem der Norwegian.
 

boundary

Neues Mitglied
30.05.2022
3
0
Hallo,

wie viel des Saldo muss man den mindestens bezahlen? Bei den Zinsen, möglichst alles, verstanden. Aber gibt es ein Minimum?
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
333
569
Habt ihr eure Kreditkartenabrechnung und auch die Erinnerungsmail diesen Monat schon erhalten? Heute ist der 17. und bislang kam trotz Einsatz der Karte im relevanten Zeitraum keine E-Mail der Bank bei mir an.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Eine Mail kam bei mir auch nicht.

Der Rechnungsbetrag und die Fälligkeit werden in der App angezeigt.

Bei Klick auf "Rechnung ansehen" erscheint jedoch folgende Meldung in roter Schrift, dass die Rechnung noch nicht bereitstehen würde:

"Diese Rechnung steht leider noch nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
ANZEIGE
Ich konnte diese bisher auch nur in auf Korfu (Griechenland) und in Polen testen. Sie lief zu 100%. Einzig in Polen bei Netto und Travelshop wurden kein DCC angeboten und die Karte in PLN belastet.
Liegt am Terminal. Spielt in dieser Art und Weise bei Fremdwährung keine Rolle, da 0% AEE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und bis dahin lässt sich die Rechnung in der App nicht öffnen?

Oder bin ich der einzige, bei dem das Problem auftritt?
Ein Tag nach Rechnungserstellung ist diese abrufbar.
Bei mir war der Hinweis über eine neue Rechnung gestern in der App verfügbar, heute konnte sie geöffnet werden und in dieser Minute kam die Benachrichtigungsmail.