Beförderungsverweigerung durch TAP Air Portugal wegen angeblicher Ticketstornierung

ANZEIGE

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
ANZEIGE
Es ist ja verständlich, wenn man seinen Frust von der Seele schreiben will. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt wohl keine Fluggesellschaft, die nicht schon mal "negativ" aufgefallen wäre. Meistens sind es bedauerliche Einzelfälle und zeigen nicht das reale Bild. Ich hoffe für Jochen500 das er sein Geld schnell wieder erhält. Und vielleicht kann er ja die negative Erfahrung hier nutzen sich positiv ins Forum einzubringen, jetzt wo er sich schon extra angemeldet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Jochen500

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wir haben hier über die Jahre - ich bin ja noch nicht so lange dabei - schon so viele "Hände weg"-Beiträge gehabt, daß es danach kaum noch eine Airline gibt, mit der man streng genommen jetzt noch fliegen kann.
Ich würde vorschlagen, daß dieser Thread und künftig ähnliche geschlossen werden, wenn sich die TOs als Erstanmelder nicht innerhalb einer angemessenen Zeit an ihrer selbst initiierten Diskussion beteiligen.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Es wäre jedenfalls nett, wenn Jochen500 uns informieren würde, wie es weiter gegangen ist.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
vielleicht hat jochen 500 auch keine lust mehr uns, bzw. das forum über den fortgang zu informieren ? vielleicht liegt diese unwilligkeit nicht an ihm, vielleicht ist es den umgangsformen hier im forum geschuldet ?
wir sollten alle mal etwas selbstkritischer sein, gerade was den umgang mit sog. "neuanmeldern" angeht.
ich hatte an anderer stelle auch mal keine lust mehr im detail über einen vorfall bei airline XXX zu berichten, obwohl ich dazu aufgefordert wurde. ich hatte keine lust mir kommentare zuzumuten wie : "ohh, das ist aber pöse gelaufen", oder "fahre demnächst in den harz" etc.
ich gehe zunächst mal davon aus, dass hier erwachsene menschen sich untereinander austauschen . es gilt zunächst mal die unschuldsvermutung, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie berichtet wurde. regelmässig kommen dann irgendwelche aus der versenkung die a) die tatsache als solche ohne grund in frage stellen und b) häme ausgiessen und c) nichts besseres zu tun haben, als sich selbst glorifizierend darzustellen, wie souverän sie sich doch in dieser situation verhalten hätten. die liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
vielleicht hat jochen 500 auch keine lust mehr uns, bzw. das forum über den fortgang zu informieren ? vielleicht liegt diese unwilligkeit nicht an ihm, vielleicht ist es den umgangsformen hier im forum geschuldet ?

Wenn Jochen500 sachlich ein Problem geschildert, eine Frage gestellt, um Hilfe gebeten hätte, wäre das ein durchaus valider Einwand.

Es liest sich aber so, als wollte der User sich vor allem auskotzen und TAP anprangern (ob zu Recht oder Unrecht können wir erst einmal nicht beurteilen).

Das Vorum ist aber weder Kotzkübel noch Pranger noch Selbsthilfegruppe. Also zumindest nicht primär. ;)
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
773
183
[FONT=&quot][FONT=&quot]...wahrscheinlich sollte man diesen Thread eigentlich nicht mehr füttern. Aber mit genügend Festalkohol geht immer noch was...[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Also sollte die Geschichte wirklich stimmen , dann würde ich sie unter shit happens abhaken. Traurig für den user, kann passieren... rechtfertigt aber nicht aus dem Threadtitel ein Pauschalurteil gegen TAP abzuleiten.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ja und wenn vlt. doch ein Social bot, ein gelangweilter Festtagssingle oder wer anders zum Airline-Bashing zugeschlagen haben sollte... mei, dann ist es halt so...[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Wenn Jochen500 sachlich ein Problem geschildert, eine Frage gestellt, um Hilfe gebeten hätte, wäre das ein durchaus valider Einwand.

Es liest sich aber so, als wollte der User sich vor allem auskotzen und TAP anprangern (ob zu Recht oder Unrecht können wir erst einmal nicht beurteilen).

Das Vorum ist aber weder Kotzkübel noch Pranger noch Selbsthilfegruppe. Also zumindest nicht primär. ;)

inwiefern war denn der geschilderte beitrag unsachlich ? und welche fragen hätte er denn an das forum stellen sollen ? wir mussten doch an ihn fragen stellen , damit wir den sachverhalt besser einordnen können. und hilfe würde ich mir vernünftigerweise nicht von einem forum erbitten, dafür gibts rechtsanwälte.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ein Fall für den Rechtsanwalt.
In der Zwischenzeit hätte ich längst bei LH ein neues Ticket gekauft. Noch am Flughafen.
Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll für die ein vierstelliger Betrag eine erhebliche Investition ist.

Vielleicht hat der TE einfach nicht die Kohle für ein neues Ticket flüssig. Das würde erklären weshalb er hier sitzt und die Familie in Brasilien ;-)
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Ich habe mal gehört, dass es Leute geben soll für die ein vierstelliger Betrag eine erhebliche Investition ist.

Vielleicht hat der TE einfach nicht die Kohle für ein neues Ticket flüssig. Das würde erklären weshalb er hier sitzt und die Familie in Brasilien ;-)
Leute jetzt macht den doch nicht runter, TAP ist schon speziell. Auch ist der Faktor [emoji383] bei jedem änderst. Ferner habe ich hier schon einige Beiträge gelesen die definitiv unter Frust abbau fallen ua. auch einer von mir;-)
 
  • Like
Reaktionen: scr69

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Nun schimpfen ja einige auf Tap.

Ich fand die gut als ich mal in C von Ham über Lis nach Mia geflogen bin, der Preis war kurzfristig fast 2000€ günstiger als LH und alles andere stimmte auch.

Freiwillig fliege ich wieder mit denen.

Und es ist ja spannend wer Porsche und oder Mercedes oder was auch immer von wem auch immer gefahren wird, vielleich etwas für eine umfrage wer hat den protzigsten in der Garage.
 
  • Like
Reaktionen: Brierley Hill

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Nun schimpfen ja einige auf Tap.

Ich fand die gut als ich mal in C von Ham über Lis nach Mia geflogen bin, der Preis war kurzfristig fast 2000€ günstiger als LH und alles andere stimmte auch.

Freiwillig fliege ich wieder mit denen.

Und es ist ja spannend wer Porsche und oder Mercedes oder was auch immer von wem auch immer gefahren wird, vielleich etwas für eine umfrage wer hat den protzigsten in der Garage.
Ich bin sicher, es sind Erfahrungen die die einzelnen veranlassen ihren Unmut kundzutun. Ich bin geschäftlich regelmäßig mit TAP geflogen und habe von geht bis geht gar nicht erlebt. Ich fliege TaP wenn es keine Alternativen gibt und das eben aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich so bei LH noch nie erlebt habe.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Hab ich auf FB schon erlebt...
Ich konnte die Buchung aufrufen und haette sie sogar stornieren koennen :sick:
Hab ich bei einem Kollegen gemacht, der seine Boardingkarte auf FB gepostet hatte.. nicht schlecht gestaunt hat er, als ich ihm Screenshots von seiner buchung zugeschickt habe.. :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nach lesen der ganzen Story ergibt sich für mich:

Dem OP als möglicherweise weniger häufiger Flieger (Wenigfliegertreff) ist durch die Umstände sein Familien Weihnachtsurlaub vermasselt worden. Dazu nutzte er hier die Gelegenheit im Wesentlichen Dampf abzulassen - sicher nicht mit dem gebotenen Abstand -und weniger wohl um hier Hilfe zu erbitten, weil die Optionen ja wohl vorbei waren.

Nach anfänglichem Denken, dass der OP hier selber eventuell auch dazu beigetragen hat, durch unbeabsichtigtes Canceln der Flüge z.B. haben sich doch hier einige Leute gemeldet die auch schon ähnliches zu berichten haben bezüglich Buchungsirregularitäten. Von daher glaube ich dem OP die volle Story inzwischen. Sowas ist saublöd einen vielleicht lang ersehnten und auch zusammengesparten Urlaub abschreiben zu müssen. Von daher mein Beileid du die Hoffnung, dass es nachgeholt werden kann.
Ob man den Braten hätte riechen können indem man vorher eingecheckt hätte wissen wir nicht, es hätte zumindest etwas Zeit gewonnen um Alternativen und auch eventuelle Rückzahlungen auf die Kreditkarte zu checken.

Beim lesen dieses Threads fällt allerdings auch mal wieder auf, dass solche neuen unerfahrenen User hier von bestimmten hard core Vielfliegern mit guter Travel Policy und allgemein hohem Budget gerne immer mal wieder niedergemacht werden. Einige müssen wohl einem solchen OP gegenüber regelmäßig ihr Unverständnis betonen, wie erbärmlich es ist nicht gleichzeitig die Erfahrung aus 1000+++ Flügen, regelmäßige First Class Erlebnisse und unlimitierte Ressourcen zu haben. Die die es anginge schämen sich allerdings hier ohnehin nicht.
Der OP wird sich hier wohl nicht mehr melden denke ich.


Flyglobal
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Nun ja, dies bleibt ihm überlassen.
Das Forum ist eine sehr gute Platform um Tips zu bekommen die einen das tägliche Leben rund um das fliegen zu erhalten. Und das gehabe meiner ist größer wie deiner hast du in jeder Kategorie [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: Jochen500

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Nach lesen der ganzen Story ergibt sich für mich...l

Du hast natürlich grundsätzlich recht mit deiner Kritik an so mancher Antwort - man kann aber auch so argumentieren, dass hier nun mal Vielfliegertreff heißt und nicht Holidaycheck, Facebook oder Tripadvisor.
In einem VW Golf - Forum wird ein Thread mit dem Thema "Mein VW ist kaputt, alle blöd bei VW" ohne Typenangabe oder die Info, was eigentlich kaputt ist, auch nicht unbedingt auf große Begeisterung stoßen.

Ich denke, dass immer wiederkehrende Muster neuer Mitglieder nervt einfach den einen oder anderen auf Dauer.
Neuer Member eröffnet einen Thread, oftmals eine Hate-Speech oder Beschreibung einer (aus seiner Sicht) unverschuldeten, blöden Situation, der oft relevante Informationen verschweigt. Auf Anfangs bemühte Nachfragen kommt nichts, da der OP oft erwartet, dass alle hier in seinen Chor miteinstimmen, die Fragen werden meist nicht beantwortet oder ignoriert. Das ist halt nicht die feine Art, wie man in ein Forum einsteigt.

(und ja ich weiß, nicht jeder ist ständig online, allerdings in Smartphone-Zeiten kann man doch schon mal innert 48 Stunden in das Forum reinschauen, wo man vor zwei Tagen einen recht langen Text gepostet hat)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Also ich bin letzte Woche mit TAP auf die Kanaren geflogen in European Business. Alles bestens. Tap ist im Moment in einem change Prozess. Man möchte auch das Image ändern. Wenn alle 330-900neos da sind gibt es auf der Langstrecke auch keinen bösen Überraschungen mehr. Die Belegschaft zu begeistern und auch den Service positiv zu ändern dauert etwas wie bei jedem altbackenen Unternehmen. Dennoch glaube ich sind sie auf einem guten Weg. Pech kann man bei jeder Airline haben auch bei der Lusthansa. Das ist dann ärgerlich aber halt eine Ausnahme. Ich hatte zb dieses Jahr einen Cathay Pacific Business Class Flug nach Europa mit unterirdischem Service. Trotzdem denke ich das deren Produkt insg i o ist. Hatte halt nur Pech.