LX: Beschwerde wegen fehlender Beinfreiheit

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
ANZEIGE
Ich wiederhole die Frage: Warum konntest du vorab keinen Business-Platz buchen?

Dann hätte dieser Thread nicht gestartet werden können. :D

Vermutlich hat der OP in erster Linie darauf reflektiert, die Angelegenheit "für lau" regeln zu können.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
haha. .ich lach mich grad schlapp "ich konnte nicht frei entscheiden so groß zu sein". Jedes Gericht wird dir recht geben - nicht. Was kommt als nächstes? Ich kann nichts dafür das ich so klein bin, so dick usw? Ich hab ja nur schwere Knochen..
 
  • Like
Reaktionen: crosswind und Tirreg

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Hast du den Abstand zum Vordersitz gemessen und war es weniger als der Sitzabstand von 30 Inch denen du beim Ticketkauf zugestimmt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Bei dem Begriff Behinderung handelt es sich hierbei nicht um die körperliche Behinderung, wie etwa, wenn jemand in einem Rollstuhl sitzt. Der Begriff Behinderung ist hier eher als "Hinderung" zu sehen - was soviel heißt, wie dass jemand an einer normalen Art und Weise gehindert wird. In diesem Zusammenhang würde ich somit ja antworten - ich bin in einem zu kleinen Sitz daran gehindert die Reise so zu verleben, wie jemand anderes mit kleinerer Größe.

Gegen mehr Sitzabstand hat sicher keiner was einzuwenden aber die Argumentation ist schon ein wenig abenteuerlich, die Erfolgsaussichten dürften damit gg. 0 tendieren. Du hast ein Standardprodukt gekauft, dessen Ausprägungen (zB Sitzabstand) dir bekannt waren. Die individuell möglichen Anpassungen (Exit row, Business) hast du offenbar nicht gewählt, warum auch immer...
Letztlich betrifft die Problematik alle Produkte, bei denen jemand auf Grund persönlicher Umstände nicht zum Standard greifen kann. Und in der Regel muss man für individuelle Lösungen mehr bezahlen, weil die auch mehr kosten.


Was erwartest du generell für eine Lösung? Kostenlose Upgrades wenn jemand mit dem Standardplatz nicht zurecht kommt? Gestaffelte Sitzabstände und größenabhängiges seating? Oder einfach größere Sitzabstände und damit auch höhere Kosten für alle?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wenn man sich ernsthaft deinem Anliegen widmet, kommt als erstes die Frage auf, ob du dich vorher über die Sitzabstände informiert hast. Wenn ja, hast du das Problem billigend in Kauf genommen. Wenn mnicht, liegt die Schuld auch bei dir. Du hättest dich informieren können, eine andere Airline wählen können, Busi fliegen können, den Zug nehmen können oder sogar das Auto.
Den gerichtsweg würde ich mir aus diesen Gründen sparen. Du verbrennst Geld und machst dich lächerlich.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die individuell möglichen Anpassungen (Exit row, Business) hast du offenbar nicht gewählt, warum auch immer...

Zumindest bei LH sind die Exitrow-Buchungen nicht verbindlich, und es kommt mit Fluggerätewechseln und Vorhangverschiebungen auch immer wieder zum Sitzplatzroulette. Beim A319 gilt die Exitrow nicht als spezieller Platz. Wie es bei LX ist, weiss ich dagegen nicht. Zudem kann man bei LH spätestens 48h vor Abflug keinen Sitz mehr gezielt auswählen, weil dann alle gebuchten Passagiere "zwangseingecheckt" werden. Wer später (um-)bucht, hat Pech gehabt.

Das sind alles Probleme, die man bei den "Billigfliegern" nicht hat. Wieso nicht TXL-Schweiz mit Easyjet buchen und dort für die Exitrow bezahlen?
 

janPhil

Neues Mitglied
13.06.2019
20
0
Wenn man sich ernsthaft deinem Anliegen widmet, kommt als erstes die Frage auf, ob du dich vorher über die Sitzabstände informiert hast. Wenn ja, hast du das Problem billigend in Kauf genommen. Wenn mnicht, liegt die Schuld auch bei dir. Du hättest dich informieren können, eine andere Airline wählen können, Busi fliegen können, den Zug nehmen können oder sogar das Auto.
Den gerichtsweg würde ich mir aus diesen Gründen sparen. Du verbrennst Geld und machst dich lächerlich.

Wie geschrieben, hatte ich bis jetzt keine großen Probleme, was mich davon ausgehen ließ, dass das auch diesmal OK sei
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Ich frage mich eher: Warum bist du nicht aufgestanden und hast dir vor dem Klo die Beine vertreten bzw. dich mal gestreckt?

Mache ich auch hin und wieder und wenn ich von der FA angesprochen werde hat meine "Entschuldigung" "Ich kann nicht richtig sitzen, muss mich kurz strecken" immer gezogen. 10 bis 15 min stehen geht immer. Dabei natürlich nicht den anderen Paxen auf den Senkel gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

janPhil

Neues Mitglied
13.06.2019
20
0
Ich frage mich eher: Warum bist du nicht aufgestanden und hast dir vor dem Klo die Beine vertreten bzw. dich mal gestreckt?

Mache ich auch hin und wieder und wenn ich von der FA angesprochen werde hat meine "Entschuldigung" "Ich kann nicht richtig sitzen, muss mich kurz strecken" immer gezogen. 10 bis 15 min stehen geht immer. Dabei natürlich nicht den anderen Paxen auf den Senkel gehen.

Das habe ich auch getan, jedoch waren meine Schmerzen mittlerweile so groß, dass ich auch nicht mehr stehen konnte
 

janPhil

Neues Mitglied
13.06.2019
20
0
Nein, überrascht mich nicht aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nicht alles so ist, wie man denkt.

Ich denke nicht, dass man als regulärer Fluggast die Flugzeugtypen berücksichtigen sollte. Abgesehen davon richtet sich mein Zeitplan sicher nicht nach Fluzeugtypen
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

janPhil

Neues Mitglied
13.06.2019
20
0
Oh Gott, wie hast du bloß überlebt? Warum keine medizinische Notlandung? Rückflug dann mit PTU oder ADAC-Heli?

Macht es dir wirklich auch noch nach der 100sten dummen Nachricht Spaß, dich als dummer Clown hinzustellen? Wenn du weiter nichts zu sagen hast, konzentriere dich einfach darauf dir selbst einen Sinn zu geben, hier wirst du sicher nicht gebraucht.
 
M

Mcflyham

Guest
Ich denke nicht, dass man als regulärer Fluggast die Flugzeugtypen berücksichtigen sollte. Abgesehen davon richtet sich mein Zeitplan sicher nicht nach Fluzeugtypen

[Ironiemodus an]
Ob ich persönlich dich als regulären Fluggast bezeichnen würde, weiß ich nicht. Ist wohl Definitionssache :confused:
[Ironiemodus aus]
 
M

Mcflyham

Guest
Macht es dir wirklich auch noch nach der 100sten dummen Nachricht Spaß, dich als dummer Clown hinzustellen? Wenn du weiter nichts zu sagen hast, konzentriere dich einfach darauf dir selbst einen Sinn zu geben, hier wirst du sicher nicht gebraucht.

Ja, in diesem Fall macht es mir Spaß :D
 
  • Like
Reaktionen: stegi

janPhil

Neues Mitglied
13.06.2019
20
0
Gut, ich denke ich habe hier genug Zeit zugebracht. Ich werde tun, was ich kann, um diese Umstände zu verbessren, auch für manch einen, der hier glaubt Spaß machen zu müssen, oder die Umstände hinnehmen zu müssen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Macht es dir wirklich auch noch nach der 100sten dummen Nachricht Spaß, dich als dummer Clown hinzustellen? Wenn du weiter nichts zu sagen hast, konzentriere dich einfach darauf dir selbst einen Sinn zu geben, hier wirst du sicher nicht gebraucht.

Mach Dir keinen Kopf - es gibt Leute, denen ist die Beinfreiheit egal, und die ziehen das gerne ins Lächerliche. Empathie ist nicht jedermanns Sache - Klappe halten bei Problemen, die einen nicht betreffen, auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und janPhil
M

Mcflyham

Guest
Dann lies mal bitte genauer. Ich verstehe sein Grundsatzproblem der Beinfreiheit sehr wohl (#27), auch wenn es mich nicht ganz so stark betrifft aber ich finde seine Argumentation "clownesk", um mal seine Begrifflichkeit zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: restless