Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
894
580
ANZEIGE
Zum einen schreibe ich oben, ich bin gegen eine Pauschalisierung aller Boomer, zum anderen, schau dir doch die Bohlens und Klums dieser Welt an.
wen interessieren den Bohlen und Klum?!

der wahre Boomer Leistungsträger steht noch allermorgens um 3 in seiner Backstube und rührt mit 63 noch Teig an, mit dem einen Gesellen, den er noch hat
und wenn er geht und seinen Laden zumacht, wird es an diesem Ort keine Handwerksbäckerei mehr geben

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
894
580
Das gleiche ist vor 30 Jahren passiert, die Unterhaltungselektronik war in Deutschland das Non Plus Ultra, wer kennt die noch Grundig, Blaupunkt, Telefunken, Schneider, usw
Wo sind alle dieser Firmen und wo wird Unterhaltungselektronik hergestellt?
das deutsche Erdöl sind bekanntlich 4 Exportbranchen, auf denen praktisch der gesamte deutsche Wohlstand beruht
a) Automobil
b) Maschinenbau
c) Chemie und Medizin
e) Elektrotechnik (damit ist in aller Regel die ind. Elektrik gemeint, keine Unterhaltungselektronik)

wenn das alles massiv einbricht und wir immer mehr davon importieren müssen, weil wir immer weniger selber produzieren

mit was bezahlen wir dann unsere Importe in Zukunft?

so wie die Amis, indem wir Geld drucken ohne Ende, welches dann irgendwann überhaupt nix mehr wert ist, und einfach dahin weginflationiert !!?

• Like
Reaktionen: chrigu81

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.912
ja, ein bisschen Resignation

aber auch so etwas wie:
"Kinder, es wird heiß und ihr verbrennt euch die Finger, wenn ihr auf die Herdplatte langt"
"ach was Papa, nein"
"doch ihr werdet euch die Finger verbrennen"
"ach was Papa, stimmt ned"
"doch"
"nein"

weißt du
an irgend einem Punkt musst du die Kinder einfach auf die Herdplatte langen lassen

und die 18 Billionen deutschen Staatsschulden, die die Kinder bald abzutragen haben werden ... also die heiße Herdplatte
den Boomern kanns ja eigentlich egal sein, sofern sie ihre Schäfchen per Rente im Trockenen haben sollten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, es gibt noch Menschen in D mit einer guten fundierten Ausbildung und 35 Jahren Berufserfahrung darin
sogar in technischen Berufen und im MINT Sektor

wird zwar immer seltener, nicht minder, weil die deutsche Industrie schleichend stirbt, und viele davon gehen auch jedes Jahr in Rente
aber es gibt sie noch
Dann bist du ja selber Boomer😀

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.737
4.777
wen interessieren den Bohlen und Klum?!
Die beiden machen zusammen wahrscheinlich mehr Umsatz als alle deine Bäcker und Fleischer und Flaschner zusammen. Im Gegensatz zu diesen, versteuern solche Leute aber auf den Caymans statt in Botropp und genug Hohlköpfe finden das ganz toll. 🤷‍♂️ Diese Hohlköpfe haben dann aber aufgrund fehlender öffentlicher Einnahmen immer höhere Abgaben an den Staat zu leisten und deswegen kein Geld mehr für BASF, Mercedes oder die eigene Druckmaschine im Keller. Dafür aber Massenverblödung Samstag Abend ab acht und Spaß dabei. Hat ein wenig was von Titanic.😉😂
So, muß jetzt Rtl2 kucken gehen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.912
Ich verstehe was du meinst. Aber die Boomer, den Begriff und die Pauschalisierung der Gruppe mag ich zwar nicht, die Boomer wollten auch noch, daß es ihre Kinder einmal besser haben. Das wurde ihnen auch so versprochen und jetzt gebrochen. Daher die Resignation.
Und von wem konkret versprochen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.917
IAH & HAM
Ich würde nicht sagen, dass es in Deutschland schlimm wäre. Der Grund für uns, Deutschland zeitweise über weite Teile des Jahres den Rücken zu kehren, liegt in der griesgrämigen und immer griesgrämiger werdenden Stimmung in weiten Teilen des Landes, dem Erstarken der Blauen, der (Handlungs-) Unfähigkeit der Regierung und vielleicht auch Wetter, Temperatur und Natur. Wir haben ein superschönes Zuhause in Deutschland und ein vielleicht noch schöneres (sehr anderes) in Kapstadt. Ich brauche nirgendwo mehr erfolgreich sein, sondern wir leben von dem Vermögen, das in mehr als 40 Jahren aufgebaut wurde. Und: Reise ich im Kapstadt ein, sagt der Grenzer "Welcome back, good to see you again". Reise ich in Düsseldorf ein, heißt es "Wo kommen se her? Pässe, aber einzeln". Und ich weiss jedes mal, wo ich bin und wo ich sein will.
Ich denke wir haben sehr ähnliche Lebensmodelle, nur dass meine zweite Heimat auf einer Griechischen Insel liegt.

Ich erlebe die Stimmung in D allerdings leicht anders, die griesgrämige Fassade broeckelt meist sehr schnell, wenn man die Leute an der Kasse, beim Arzt, im Restaurant in ein freundliches Gespräch verwickelt, etwas scherzt, einfach freundlich ist. Vermutlich hilft mir dass ich viele Jahre in den USA gelebt habe, und einiges savon mit nach D genommen habe, aber selbst ein einfaches “wie gehts?” zur Kassiererin im Supermarkt wirkt oftmals Wunder….

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
894
580
Dann bist du ja selber Boomer😀
Gott, du bist ja ein Blitzmerker
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die beiden machen zusammen wahrscheinlich mehr Umsatz als alle deine Bäcker und Fleischer und Flaschner zusammen. Im Gegensatz zu diesen, versteuern solche Leute aber auf den Caymans statt in Botropp und genug Hohlköpfe finden das ganz toll. 🤷‍♂️ Diese Hohlköpfe haben dann aber aufgrund fehlender öffentlicher Einnahmen immer höhere Abgaben an den Staat zu leisten und deswegen kein Geld mehr für BASF, Mercedes oder die eigene Druckmaschine im Keller. Dafür aber Massenverblödung Samstag Abend ab acht und Spaß dabei. Hat ein wenig was von Titanic.😉😂
So, muß jetzt Rtl2 kucken gehen.
was interessieren irgendwelche Umsätze auf m Papier?!
es interessiert die Wertschöpfung, genauer gesagt die Nettowertschöpfung

davon leben wir alle schließlich

und Edith sagt:
heute ist College Football Tag

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.307
2.644
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.111
1.497
Und dann noch 100K ab morgen pro Person und Jahr für H-1B-Visum.

Läuft. Das wird dem Trump-Regime (und der Begriff trifft das erste mal wieder seit Truman/McCarthy vor 75 Jahren zu) mittelfristig das Genick brechen. Denn das ist als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.

Aber man kann sich nun auch einkaufen, in der Gold-Version bekommt man Daueraufenthalt, mit der Platinum-Version kann man seine weltweiten Steuerprobleme für pauschal nur 5 Mio USD in 270 Tagen lösen.
www.trumpcard.gov

Das ist leider kein schlechter Witz.

Hier geht es anscheinend nur noch um Geld und bei der Kostenbetrachtung nur noch um die Spekulation, wie lange ein Mitarbeiter bleibt um am Ende möglichst günstig rauszukommen. Übrigens ist mal wieder der Staatshaushalt am Limit, es ist wieder Shutdown-Saison.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.307
2.644
Und dann noch 100K ab morgen pro Person und Jahr für H-1B-Visum.

Läuft. Das wird dem Trump-Regime (und der Begriff trifft das erste mal wieder seit Truman/McCarthy vor 75 Jahren zu) mittelfristig das Genick brechen. Denn das ist als wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.

Aber man kann sich nun auch einkaufen, in der Gold-Version bekommt man Daueraufenthalt, mit der Platinum-Version kann man seine weltweiten Steuerprobleme für pauschal nur 5 Mio USD in 270 Tagen lösen.
www.trumpcard.gov

Das ist leider kein schlechter Witz.

Hier geht es anscheinend nur noch um Geld und bei der Kostenbetrachtung nur noch um die Spekulation, wie lange ein Mitarbeiter bleibt um am Ende möglichst günstig rauszukommen. Übrigens ist mal wieder der Staatshaushalt am Limit, es ist wieder Shutdown-Saison.

Es wird immer skuriler...

Da müssten die Flüge schlagartig voll sein...