@zolagola
Nun muss ich mich entgegen meiner Entscheidung doch nochmals zu Wort melden.
Zunächst herzlichen Dank an zolagola für die Mühe die Du dir gemacht hast mit den Bildern
Eine Korrektur muss ich dazu jedoch anbringen, da ich von Gate A4 abgeflogen bin und nicht von Gate 5 ist der Abstand zum Scanner also nochmals kürzer und somit ist nun klar nachgewiesen, dass ich direkt gegenüber des Scanner stand, für den "LH-Typen" ersichtlich, da ich dort der einzige war.
Daher nochmals in Kurzform: Ich stehe beim Automaten, beobachte die durchgehenden Passagiere, der letzte geht durch, ich schmeiss den Becher weg und laufe los, nach drei Schritten schaltet der Scanner auf Rot, noch 6-7 Meter bis dahin, ich sehe den letzen der durchs Gate ging links die Treppe runterlaufen als ich am Scanner stehe und meinen Boarding Pass auflege, laute Stimme aus dem off: " Das Gate ist jetzt geschlossen Herr Nespresso!!!" ( Laut, unfreundlich, bestimmt, massregelnd )
Genau so hat es sich zugetragen, da gibt es nun keinen Spekulationsspielraum mehr. Könnten wir also die weitere Diskussion auf diesen Vortrag abstellen und keine hätte, wäre, wenn mehr unterschieben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand von Euch dies klaglos hingenommen hätte.
Nochmals Danke zolagola!