Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
67
156
Laut Marriott Hotline sollten übrigens die Geburtstagsnächte automatisch per Mail kommen. Als ich sagte: kam nix hieß es plötzlich: Evtl. Nur noch zufällig.
Was soll der Blödsinn?

So eine ähnliche Auskunft hatte ich auch erhalten. Die gibt es nur noch für sorgfältig ausgewählte Mitglieder.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
67
156
Wieso klappt dann bei mir zumindest europaweit die Punktegutschrift für zwei parallel gebuchte Zimmer seit der Umstellung des Systems nicht?

Deiner Sichtweise nach sind alle Hotel MA zu dumm zum Eintragen der Punkte?

Ich erhielt die Auskunft, dass dies automatisch erfasst wird. Einmal hat es für die 2 Zimmer geklappt, beim letzten Aufenthalt aber wieder nicht. Muss ich wieder nachtragen lassen, ich verstehe aber nicht warum.
I

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Das mit den zwei Zimmer geht ja nur, wenn beide Zimmer mit der selben Kreditkarte gebucht werden, wenn ich mich nicht irre.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
548
VIE
Ich erhielt die Auskunft, dass dies automatisch erfasst wird. Einmal hat es für die 2 Zimmer geklappt, beim letzten Aufenthalt aber wieder nicht. Muss ich wieder nachtragen lassen, ich verstehe aber nicht warum.
I
Bei mir hat es seit der Umstellung gar nicht mehr geklappt. Leider, macht wirklich viel Arbeit.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
548
VIE
Das mit den zwei Zimmer geht ja nur, wenn beide Zimmer mit der selben Kreditkarte gebucht werden, wenn ich mich nicht irre.
Ich buche und zahle immer mit meiner KK. Und normalerweise steht auch auf allen Rechnungen mein Name. Im Sheraton Dubrovnik haben sie das mit dem gleichen Namen auf der Rechnung von zwei Zimmern aber nicht auf die Reihe bekommen. Und dann waren die Vorauszahlungen auch nicht auf den Rechnungen.

Mittlerweile bin ich bezüglich der Gutschrift des S Dubrovnik Aufenthalts in E-Mail Runde 3, es fehlt nur noch eine Differenz von ca. 12.000 Punkten zum richtigen Wert. Dafür wurden schon 20.000 Goodwill Punkte vergeben, also falls sie es nicht hinkriegen, steige ich wenigstens nicht mit einem Minus aus.

Und mein Aufenthalt in Bratislava mit zwei Zimmern wurde auch nicht korrekt gutgeschrieben. Da warte ich jetzt aber noch ein wenig, bis ich das angehe.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich buche und zahle immer mit meiner KK. Und normalerweise steht auch auf allen Rechnungen mein Name. Im Sheraton Dubrovnik haben sie das mit dem gleichen Namen auf der Rechnung von zwei Zimmern aber nicht auf die Reihe bekommen. Und dann waren die Vorauszahlungen auch nicht auf den Rechnungen.

Mittlerweile bin ich bezüglich der Gutschrift des S Dubrovnik Aufenthalts in E-Mail Runde 3, es fehlt nur noch eine Differenz von ca. 12.000 Punkten zum richtigen Wert. Dafür wurden schon 20.000 Goodwill Punkte vergeben, also falls sie es nicht hinkriegen, steige ich wenigstens nicht mit einem Minus aus.

Und mein Aufenthalt in Bratislava mit zwei Zimmern wurde auch nicht korrekt gutgeschrieben. Da warte ich jetzt aber noch ein wenig, bis ich das angehe.

Warum warten ? Was da ist, ist da ... später kommt nix mehr. Würde ich sofort nachtragen lassen von Corck mit kleiner Kompensation.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Brauche mal Hilfe von unseren Kompensationsprofis:

Folgende Situation:

- Stay über mehrere Tage in der USA (Flex Rate)
- In time storniert
- Dennoch hat das Hotel einfach mal die Stornorate belastet
- 3 E-Mails und ca. 5 Telefonate hat es gedauert bis ich endlich (vollständig) das Geld zurück bekommen habe. (Dazwischen wurde mir auch mal ein zu niedriger Betrag gutgeschrieben)
- Aufwand ca. 4h im ganzen

Ich habe das Hotel höflich nach einer Aufwandsentschädigung gebeten. Darauf habe sie mir 5.000 Punkte gutgeschrieben -> das finde ich ziemlich lächerlich!

Wie würdet ihr hier vorgehen und was würdet ihr „fordern“?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hm ... 5k ist eher das Minimum bei Verschmutzung o.ä. ....
Ich würde 15k probieren, hab mal 10k bei arrogantem Front Desk bekommen und 20k wegen laufender Renovierungsarbeiten. Allerdings beides ohne Cork einzuschalten.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Front Desk? Meinst du direkt im Hotel?

Ja, bei kleineren „akuten“ Sachen versuche es über das Hotel direkt zu klären, komplexe „größere“ Themen bzw. Bei fehlendem Entgegenkommen des Hotels dann natürlich auch über Cork. Allerdings muss von Cork nicht unbedingt mehr kommen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Der Claim wird aber doch auch direkt an das Hotel geschickt, oder nicht?

So isses ... manchmal müssen die Hotels auch Strafen zahlen ... hat mir mal eine FOM erzählt, 175 USD oder so da eine Punkte-Buchung dreimal nicht durchging.

Daher mache ich bei Stammhotels die Claims erst direkt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
548
VIE
Warum warten ? Was da ist, ist da ... später kommt nix mehr. Würde ich sofort nachtragen lassen von Corck mit kleiner Kompensation.
Weil es für noch einfacher ist, die einzelnen Buchungen sequentiell abzuarbeiten.

Mittlerweile wurde die Gutschrift auch korrekt korrigiert und des Problems Lösung war ein Anruf ausgehend von Cork nach Dubrovnik.

Laut der letztendlichen Antwort aus Cork scheint das Problem bei zwei gleichzeitig gebuchten Zimmern die nicht gleich lange Dauer der Buchung dieser Zimmer zu sein.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.615
958
Ich kann jedem empfehlen, sich alle Buchungsbestätigungen und Stornierungsbestätigungen aufzuheben. Ich habe aktuell eine Charge von mehreren hunderten Euro auf der Kreditkarte, für ein Stay welchen ich im April 2019 ordnungsgemäß storniert habe. Ärgerlich, aber mit Hilfe der E-Mails schnell zu klären...!

• Like
Reaktionen: fager

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
548
VIE
Wow jetzt Mal auch ein Lob: heute die Rechnungen für Sheraton Bratislava eingereicht und Punkte wurden taggleich gutgeschrieben. Bravo.

Wenn sie die automatische Gutschrift zweier Zimmer wie angekündigt "zeitnah" hinbekommen, freue ich mich nochmal, dass mein Aufwand dann wieder auf beinahe 0 sinkt.