Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
ANZEIGE
Nix gutes von den Mormen ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Anstatt einer Promo gibt es die jährliche Anpassung der Reward Kategorien.

https://points-redemption.marriott.com/category-change/marriott-bonvoy

Weltweit sieht es nicht gut aus. In Deutschland aber ok, Marriott Bonn nur noch Kategorie 3. Courtyard Wiesbaden geht auf 2 und auch das Roomers Baden Baden um eine Kategorie hoch auf 5.
Gefühlt ist das Verhältnis 20:1 für die Erhöhung weltweit. Traurige Entwicklung. Wir brauchen mal wieder eine kräftige Krise. 2008 , da wurden die Freinächte herausgehauen....

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Leider ist das so. Das Programm hat nochmal an Attraktivität eingebüßt. Bin mal gespannt wie das weitergehen wird. Eine neue Punkteaktion lässt auch auf sich warten ...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Die jährliche Punkteentwertung hat doch Tradition.
Ich finde das :censored:
Aber sie sind doch mehr oder weniger dazu gezwungen. Die Kreditkarten die x-fach Marriott Punkte bringen dürften einen guten Teil dazu beitragen. Bei US-Mitgliedern lassen sich damit die Neueinstufungen mehr oder weniger kompensieren. Alle außerhalb Nordamerikas haben das Nachsehen.

... und ja, eine Krise wäre wieder mal ganz nett. Nicht nur für die Hotelketten, sondern auch für die Luftfahrtbranche.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Die jährliche Punkteentwertung hat doch Tradition.
Ich finde das :censored:
Aber sie sind doch mehr oder weniger dazu gezwungen. Die Kreditkarten die x-fach Marriott Punkte bringen dürften einen guten Teil dazu beitragen. Bei US-Mitgliedern lassen sich damit die Neueinstufungen mehr oder weniger kompensieren. Alle außerhalb Nordamerikas haben das Nachsehen.

... und ja, eine Krise wäre wieder mal ganz nett. Nicht nur für die Hotelketten, sondern auch für die Luftfahrtbranche.

So ist es. Als Non-US bist du echt arm dran, bei Marriott...

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Es fühlt sich so an, als würden die punkte-begehrteren Hotels hochgesetzt und die, wo man nicht so gerne mit Punkten einlöst runter - würde ja auch Sinn machen. Gerade wenn man sich Urlaubsregionen anschaut - Griechenland ist mittlerweile alles Cat. 6-8... Caresse/Edition Bodrum auch hoch... schon krass...

Das 4P ist teilweise auch sackteuer... was ich nie verstanden habe. Das Roomers bekomme ich hingegen immer per Best Rate Garantie und dann um 100 Euro...

• Like

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Die haben das FourPoints in München bestimmt wegen des Oktoberfest so teuer gemacht. Die Starwood Kette kannte ja keine Blackout Days. Außerdem liegt es das Hotel halbwegs zentral.
Ich war ein Mal im FourPoints... nie wieder!

• Like
Reaktionen: raver und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Aber, das kann man ja mit BlackOuts steuern. Das sind ja nur wenige Wochen im Jahr. Und seit neuestem gibt es auch bei SPG Hotels Black Out dates. Wer weiß, vielleicht möchten so einige Hotels einfach verhindern, dass per Punkte gebucht wird, ich weiß ja nicht, was ein Hotel ausbezahlt bekommt, wenn es eine Punktbuchung ist.
Wie auch immer, die Logik dahinter werden wir alle vermutlich nie ganz mitbekommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Mal ne andere Frage. Irgendwie sehe ich meist den ersten Post der Seite nicht, der lädt und dann erscheint nur eine leere Seite und ich muss ewig runterscrollen, bis dann der nächste Beitrag erscheint. Hat das Problem noch jemand, oder liegt das an meinem Laptop? Erstaunlicherweise habe ich das auch mit dem iPhone. Kann das auch ein cookie Problem sein? Aber nur hier habe ich das, woanders nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Da sieht man, welche Unterforen ich nie aufsuche :D. Danke
By the way, auf flyertalk werden gerade massiv die neuen Kürzungen von Bonvoy heiß diskutiert. Scheint Marriott aber nicht zu jucken, durch den SPG Kauf sind sie leider eine echte Marktmacht geworden.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Da sieht man, welche Unterforen ich nie aufsuche :D. Danke
By the way, auf flyertalk werden gerade massiv die neuen Kürzungen von Bonvoy heiß diskutiert. Scheint Marriott aber nicht zu jucken, durch den SPG Kauf sind sie leider eine echte Marktmacht geworden.

Welche Kürzungen ? Keine 10 Nächte für eine Meeting mehr z.B. ? Gibt es dazu einen Link ?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Das ist nur eine! Dann bei SPG Hotels keine BlackOut Dates mehr und jetzt die Aufstufung von Hotelkategorien, was am Ende eine deutliche Kürzung des Wertes von Punkten bedeutet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Ich bin auch echt enttäuscht. Jeder haut die Promotion raus, nur Marriott nicht. Keine Ahnung, ob der Merger denen eine so gute Position eingebracht hat, dass sie es nicht nötig haben, oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
..ich poste jetzt mal hier rein, hab leider nichts passendes gefunden.
Plane einen Stay im Sheraton auf Teneriffa für 6 Tage...bin gegenwärtig nur noch Bonvoy Gold (also nichts)

Jetzt hab ich eine Room Rate von 200€ für das gewünschte Zimmer gefunden, passt auch soweit. (1200€ gesamt)
Im Angebot existiert jetzt aber auch noch ein Sondertarif mit einem täglichen 50€ Resort Credit der lediglich 120€ teurer ist als die reine Zimmerrate ohne Resort Credit. (1320€ gesamt)

Da ich bislang noch keine Erfahrung mit diesen Raten habe , daher meine Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Mir ist klar das ich den Resort Credit für Ausgaben im Hotel nutzen kann , no cash back , no room rate deduction, etc.
(ich habe nur Frühstück gebucht ,von daher könnte ich den Credit im Restaurant verbrauchen)

Aber hat das sonst noch einen Haken ?
Evtl. Gebühren ,müssen die 50€ dann immer jeweils an einem Tag ausgegeben werden , etc.
Ich kann einfach nicht glauben das mir die Mormonen plötzlich etwas schenken wollen :confused:

..bin für jeden Rat dankbar.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Schreib doch das Hotel an.
Ich selber hatte bisher nur Raten mit 4-3 und 100 Dollar Resort Kredit. Da war es egal wann du die 100 genutzt hast. Danach gleich nochmal gebucht und wieder die 100 bekommen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Aviatar