ANZEIGE
Brussels Airlines eröffnet "The Loft" am Hub in BRU - neue Loungekonzept ab 24.10.2014
Brussels Airlines eröffnet am morgigen 24.10.2014 "The Loft" am Flughafen in Brüssel. Damit steht nach rund einem halben Jahr an Renovierungsarbeiten den Passagieren ein neues und für eine Business Class Lounge auch sehr erfrischendes Loungekonzept am A-Pier zur Verfügung. Brussels Airlines verbessert dabei die Lounge-Situation an ihrem Hub deutlich und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf.
Heute gab es die Möglichkeit, die neue Lounge bereits vor der Inbetriebnahme in Augenschein zu nehmen.
	
	
	
		
		
		
			
		
		
	
	
		 
	
"The Loft" befindet sich im A-Pier gegenüber vom Gate A42 im ersten Stock und ist täglich von 5:00 Uhr morgens bis zum letzten Abflug abends um 21:00 Uhr geöffnet. Neben den Passagieren der Business Class und Gästen mit Miles&More-Vielfliegerstatus haben u.a. auch alle Passagiere mit Star Gold Status Zutritt zur Lounge. Da Brüssel eine BEST-Station ist, gibt es auch für Passagiere der Germanwings entsprechend der Zugangsregeln Zutritt zu "The Loft".
Brussels Airlines rechnet damit, dass mehr als 300.000 Gäste pro Jahr die neue Lounge nutzen werden; eine Studie zur Loungenutzung in Brüssel hat dabei eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 74 Minuten pro Loungebesuch ermittelt. Nachdem man an der Rezeption freundlich empfangen wurde, erwarten den Gast 1240 qm Loungefläche und somit ein rund vier Mal so großes Loungeangebot wie zuvor. Bis zu 300 Passagiere sollen in der neuen Lounge Platz finden.
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Willkommen bei Brussels Airlines in der Lounge!
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Star Gold - Schild nach bekanntem Muster - Airline-Partner (auch außerhalb der Star Alliance, die die Lounge nutzen) modern mit rollierendem Display
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Das Logo hinter der Rezeption
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Eingangsbereich mit durchdachten Schließfächern: Steckdose inklusive, so dass man ein weggeschlossenes Mobiltelefon oder Notebook aufladen kann
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Blick in die Lounge auf der linken Seite (dem Pier zugewendet)
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Kaltes Buffet in der Mitte des Essensbereichs
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Müsli, Marmelade, verschiedene Brotsorten zum Frühstück
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Gebäck zum Frühstück
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Kleine warme Speisen, die um die Mittagszeit serviert werden: Cheese Rolls, Quiche Lorraine, sowie Apfelkuchen und Waffeln, die ab Nachmittag serviert werden
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Eine Lounge für Coffee-Junkies: Zahlreiche hochwertige Kaffeemaschinen an diversen Punkten in der Lounge
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Vier Biersorten vom Fass - Stella Artois, Leffe Blonde, Leffe Brune, Hoegaarden
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Spirituosen und Wein
Weinangebot: Vina Oria (Garnacha) 2013, Cotes du Rhône Les Argutières 2013, L'Orangeraie (Chardonnay) 2013, Les Salices (Sauvignon) 2013, Gris Grenache; Cava Dubosc
Spirituosen: Rei Manuel Proto Ruby, Martini Bitter, Barcardi Superior, Bombay Sapphire, Eristoff Vodka, William Lawson's Scotch, De Lonnal Cognac
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Soft-Drinks: Auswahl per Touchscreen
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Theke und Sitzbereich auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Sitzgelegenheiten auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Das "Wohnzimmer" im "The Loft" - mit Designer-Möbeln des belgischen Herstellers Bulo
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Blick in den Zentralbereich der Lounge - in der Mitte das Speisenangebot
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Private Cubes auf der "linken" Seite der Lounge mit direktem Blick auf's Vorfeld
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Sessel im für Senatoren und HON Circle Mitglieder vorgesehenen Bereich direkt links nach dem Eingang
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Ein paar Dutzend Tablets warten auf die Loungegäste - "ConnectedLounge" bietet Services von Video on Demand bis hin zur Reservierung eines Duschraums
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens - gut zu sehen: "Countdown" bis zum Flug
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Der Arbeitsbereich mit fünf Workstations und weiteren Laptop-Arbeitsplätzen
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Zwei Skype-Kabinen sollen optimale Ruhe für Video- bzw. Telefonkonferenzen bieten
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Der Boardroom - exklusiver Meeting-Raum für Senatoren und HON Circle Gäste
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Blick auf das Vorfeld vom Meeting-Raum, in dem bis zu 10 Personen komfortabel eine Besprechung in der Lounge abhalten können
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
b.Relaxed oder b.Refreshed - die Lounge bietet schöne Duschräume und eine komfortable Ruhezone
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Vier "Nap Boxes" erlauben etwas Ruhe während längerer Aufenthalte - von außen ist ersichtlich, ob eine der "Nap Boxes" belegt oder noch frei ist
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Die vier "Nap Boxes"
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Wer eine "Nap Box" nutzt, soll an den Komfort des Langstrecken-Business Class Produktes erinnert werden
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Rezeption gegenüber der Duschräume; wer die Toilette aufsuchen möchte, geht geradeaus daran vorbei
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Die PIN zur Nutzung eines Duschraums erhält man komfortabel über die App
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Ein Duschraum von innen
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Mood Lighting und dazu passende Musik kann je nach Lust und Laune vom Gast für die Zeit der Nutzung des Duschraums ausgewählt werden
	
	
	
		
		
		
		
	
	
		 
	
Lars Redeligx, Chief Commercial Officer, stellt stolz das neue Loungekonzept seiner Airline vor
	
		
			
		
		
	
			
			Brussels Airlines eröffnet am morgigen 24.10.2014 "The Loft" am Flughafen in Brüssel. Damit steht nach rund einem halben Jahr an Renovierungsarbeiten den Passagieren ein neues und für eine Business Class Lounge auch sehr erfrischendes Loungekonzept am A-Pier zur Verfügung. Brussels Airlines verbessert dabei die Lounge-Situation an ihrem Hub deutlich und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf.
Heute gab es die Möglichkeit, die neue Lounge bereits vor der Inbetriebnahme in Augenschein zu nehmen.
 
	"The Loft" befindet sich im A-Pier gegenüber vom Gate A42 im ersten Stock und ist täglich von 5:00 Uhr morgens bis zum letzten Abflug abends um 21:00 Uhr geöffnet. Neben den Passagieren der Business Class und Gästen mit Miles&More-Vielfliegerstatus haben u.a. auch alle Passagiere mit Star Gold Status Zutritt zur Lounge. Da Brüssel eine BEST-Station ist, gibt es auch für Passagiere der Germanwings entsprechend der Zugangsregeln Zutritt zu "The Loft".
Brussels Airlines rechnet damit, dass mehr als 300.000 Gäste pro Jahr die neue Lounge nutzen werden; eine Studie zur Loungenutzung in Brüssel hat dabei eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 74 Minuten pro Loungebesuch ermittelt. Nachdem man an der Rezeption freundlich empfangen wurde, erwarten den Gast 1240 qm Loungefläche und somit ein rund vier Mal so großes Loungeangebot wie zuvor. Bis zu 300 Passagiere sollen in der neuen Lounge Platz finden.
 
	Willkommen bei Brussels Airlines in der Lounge!
 
	Star Gold - Schild nach bekanntem Muster - Airline-Partner (auch außerhalb der Star Alliance, die die Lounge nutzen) modern mit rollierendem Display
 
	Das Logo hinter der Rezeption
 
	Eingangsbereich mit durchdachten Schließfächern: Steckdose inklusive, so dass man ein weggeschlossenes Mobiltelefon oder Notebook aufladen kann
 
	Blick in die Lounge auf der linken Seite (dem Pier zugewendet)
 
	Kaltes Buffet in der Mitte des Essensbereichs
 
	Müsli, Marmelade, verschiedene Brotsorten zum Frühstück
 
	Gebäck zum Frühstück
 
	Kleine warme Speisen, die um die Mittagszeit serviert werden: Cheese Rolls, Quiche Lorraine, sowie Apfelkuchen und Waffeln, die ab Nachmittag serviert werden
 
	Eine Lounge für Coffee-Junkies: Zahlreiche hochwertige Kaffeemaschinen an diversen Punkten in der Lounge
 
	Vier Biersorten vom Fass - Stella Artois, Leffe Blonde, Leffe Brune, Hoegaarden
 
	Spirituosen und Wein
Weinangebot: Vina Oria (Garnacha) 2013, Cotes du Rhône Les Argutières 2013, L'Orangeraie (Chardonnay) 2013, Les Salices (Sauvignon) 2013, Gris Grenache; Cava Dubosc
Spirituosen: Rei Manuel Proto Ruby, Martini Bitter, Barcardi Superior, Bombay Sapphire, Eristoff Vodka, William Lawson's Scotch, De Lonnal Cognac
 
	Soft-Drinks: Auswahl per Touchscreen
 
	Theke und Sitzbereich auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
 
	Sitzgelegenheiten auf der "rechten" Seite der Lounge dem "Connector" zugewandt
 
	Das "Wohnzimmer" im "The Loft" - mit Designer-Möbeln des belgischen Herstellers Bulo
 
	Blick in den Zentralbereich der Lounge - in der Mitte das Speisenangebot
 
	Private Cubes auf der "linken" Seite der Lounge mit direktem Blick auf's Vorfeld
 
	Sessel im für Senatoren und HON Circle Mitglieder vorgesehenen Bereich direkt links nach dem Eingang
 
	Ein paar Dutzend Tablets warten auf die Loungegäste - "ConnectedLounge" bietet Services von Video on Demand bis hin zur Reservierung eines Duschraums
 
	Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens
 
	Bilder aus dem digitalen Lounge-Assistenten als App auf einem der riesigen Touchscreens - gut zu sehen: "Countdown" bis zum Flug
 
	Der Arbeitsbereich mit fünf Workstations und weiteren Laptop-Arbeitsplätzen
 
	Zwei Skype-Kabinen sollen optimale Ruhe für Video- bzw. Telefonkonferenzen bieten
 
	Der Boardroom - exklusiver Meeting-Raum für Senatoren und HON Circle Gäste
 
	Blick auf das Vorfeld vom Meeting-Raum, in dem bis zu 10 Personen komfortabel eine Besprechung in der Lounge abhalten können
 
	b.Relaxed oder b.Refreshed - die Lounge bietet schöne Duschräume und eine komfortable Ruhezone
 
	Vier "Nap Boxes" erlauben etwas Ruhe während längerer Aufenthalte - von außen ist ersichtlich, ob eine der "Nap Boxes" belegt oder noch frei ist
 
	Die vier "Nap Boxes"
 
	Wer eine "Nap Box" nutzt, soll an den Komfort des Langstrecken-Business Class Produktes erinnert werden
 
	Rezeption gegenüber der Duschräume; wer die Toilette aufsuchen möchte, geht geradeaus daran vorbei
 
	Die PIN zur Nutzung eines Duschraums erhält man komfortabel über die App
 
	Ein Duschraum von innen
 
	Mood Lighting und dazu passende Musik kann je nach Lust und Laune vom Gast für die Zeit der Nutzung des Duschraums ausgewählt werden
 
	Lars Redeligx, Chief Commercial Officer, stellt stolz das neue Loungekonzept seiner Airline vor
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		