Mittlerweile ist der letzte Beitrag hier einige Monate alt. Da ich selbst auf die Beinfreiheit gespannt war, hier kurz meine Erfahrungen. Hinflug TXL-ZRH am 7.2. mit der CS3. Für den Rückflug ZRH-TXL am 11.2. war zuerst die CS1 geplant, wurde dann aber kurzfristig gegen eine CS3 getauscht.
Hinflug Reihe 9: Platz in Reihe 9 beim Checkin kostenlos reserviert, direkt 24h vor Abflug. Hat sich als sehr gute Wahl herausgestellt, denn anscheinend gibt es von Reihe 1 bis mindestens Reihe 9 zusätzlichen Sitzabstand dank Business-Konvertierbarkeit.
Bin selbst 1,98m groß und hatte jede Menge Platz. In etwa vergleichbar mit der domestic Y+ bei United, rund 5cm Platz zw. Knie und Vordersitz:
Rückflug Reihe 25: Hier hatte ich den Online-Checkin komplett verpennt und daher erst 17h vor Abflug eingecheckt. Einzige freie 2er Reihe war in Reihe 25. Trotz der Beinaussparung im Vordersitz absolut kein Vergnügen. Knie stieß dauerhaft gegen den Vordersitz, sofern Beine nicht gespreizt und den Platz zwischen Sitz A und C genutzt.
Will gar nicht wissen, wie sich die 71cm anfühlen, die TAP und Iberia teilweise anbieten.
Ansonsten sind die großen Fenster in der CSerie sehr angenehm, Klo schön groß und die 2er Reihen natürlich praktisch. Kann die Sardinenbüchsen-Erfahrung in den hinteren Reihen aber kaum aufwerten.
Fazit: In der CS3 unbedingt die vorderen Reihen buchen wenn verfügbar. In der CS1 gibt es wohl keine so großen Unterschiede, stattdessen ist es überall eng.