LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also bei der LX kommt 2-3 bestuhlung mit 25 Reihen. Das ist eine Bestuhlung von 125. Also mit 4 Reihen C, wären das 121.

N

no_way_codeshares

Guest
Falls es jemanden interessiert, die beiden ersten Avros wurden bereits aus der SWISS Flotte ausgemustert.
Es sind HB-IXR (Star Alliance Bemalung) und HB-IXN, beide werden derzeit ausgeschlachtet und danach verschrottet.

So gern ich lange damit geflogen bin (airlineunabhängig, aber bitte nie in 3er Reihen und bitte nie in der Mitte unter dem Tragflächenkasten), von "bereits" würde ich jetzt nicht zwingend sprechen.

• Like
Reaktionen: Swissairasia
N

no_way_codeshares

Guest

Weil Swiss überfällig ist, LH schon spät damit dran war ein Verbrauchsmonster loszuwerden. Und trotz Begeisterung als Passagier für die mit diesem Typ möglichen Kunststücke (die leider selten genutzt wurden) haben selbst bei mir die Bedenken hinsichtlich des Aerotoxischen Syndroms zugenommen: Die AVROs sind dafür leider prädestiniert.

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
471
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Nun ist es offiziell: Swiss wird Erstkunde

News of the day: SWISS revealed as first airline in the world to take delivery and operate the Bombardier CSeries aircraft in first half of 2016.
Don`t miss the demonstration of first C-Series aircraft in Switzerland at SWISS headquaters next month, after its world debut at the International Paris Air Show.

Quelle: https://www.facebook.com/flyswiss.ch/posts/1475716416052380:0

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Gemäss einer Meldung in der heutigen "Schweiz am Sonntag" wird die CS100 zum ersten Mal am 17. Juni 2015 gegen 19:00 Uhr in Zürich landen.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Kann Deine Spannung schon einmal abbauen falls Du gedenkst im Juli 2015 zu fliegen: die Einführung der C-Series beginnt erst 2016...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
N

no_way_codeshares

Guest
Sie sind eine technisch faszinierende Ausnahmeerscheinung im heutigen Flugbetrieb.
Aber wer hat im täglichen Stress, in einer Maschine die in der Mitte unter den Tragflächen kaum Ablagemöglichkeiten hat und lange durch 3+3 Bestuhlung nochmals weiter verengt wurde, die dafür bekannt ist, dass sie Passagiere und Besatzung häufiger krank macht als andere Modelle auf einem Flug von einer regulären Bahnlänge zur nächsten noch ein liebevolles Auge für Dinosaurier?

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich bin sehr oft auf ZRH-LCY und ich warte schon sehr sehnsüchtig auf die C-Series. Die LX-Jumbolinos sind alt, dreckig, klein, eng, .... Ich mag die Dinger überhaupt nicht.

In 2-3 Bestuhlung sind sie in der Breite eigentlich nicht eng, mir persönlich ist z.B. der Abstand zur Wand zu gross (vielleicht auch nur deshalb weil das in meinem Kopf als Platzverschwendung vermerkt wird anstatt breitere Sitze einzubauen :idea:).

Die Kabinenbreite ist bei der C-Series jedenfalls nicht besser.

• Like
Reaktionen: 1 Person