• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
Ich hab heute mal ne Überweisung per QR-Code Scan auf einer Rechnung versucht. Das war nicht so optimal. Obwohl der Code nach der Fotoaufnahme korrekt erkannt wurde, war der Empfänger nicht richtig angegeben.
Du kannst leicht prüfen ob der Code oder deine App defekt ist - lies den Code mit einer "normalen" QR-Code App und vergleiche die einzelnen Zeilen mit den Informationen auf
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Der Code war OK, hab ich extra noch mit einer anderen Banking App gescannt, weil mich das auch gewundert hat... ist nicht wirklich dramatisch das Problem, ist mir nur aufgefallen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Von was ich gesehen habe, gibt es auch bei C24 die Vormerkungen auch. Der Status der Zahlung ist anscheinend nur im Details der Transaktion und nicht in der Auflistung sichtbar. Zudem scheint C24 den verfügbaren Betrag und nicht den gebuchten Kontostand anzuzeigen und die Kartenzahlungen (sowohl girocard und Mastercard) am nächsten Bankarbeitstag zu verbuchen und das, obwohl sie am Dienstleister (PetaFuel) zu hängen scheinen. Das schafft die ING nicht und offensichtlich will es nicht.
Ja, scheint dort definitiv so zu sein, was im Hintergrund passiert ist mir eigentlich egal. An der Kasse im Supermarkt bezahlt, kann der angezeigte Kontostand direkt reduziert werden und braucht nicht 2-4 Tage wie bei der ING vorgemerkt hängen bleibt.
In Bezug auf Ankündigung von Lastschriften und anderen Sachen, die mir aufgefallen sind, habe ich am Freitag eine Mail mit Vorschlägen an C24 geschrieben, deren Einführung oder zumindest Teil davon mich zum Wechsel dorthin überzeugen könnten. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Das habe ich heute auch mal getan. Lastschriften Vormerkungen und Echtzeitüberweisung waren meine Fragen. Mal sehen ob da individuelle Antworten kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Gerade kam dazu übrigens schon eine Antwort per Mail. Beide Dinge sind bereits Themen auf der Kundenwunschliste und sollen versucht werden schnellstmöglich umgesetzt zu werden.

So eine schnelle Antwort ist wirklich super! Da scheint Support vorhanden, ich werde C24 mal weiter im Blick behalten. Mit diesen beiden Dingen kann es mindestens die ING ablösen, vielleicht sogar zum Hauptkonto werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Traurig, dass ein Banking-FinTech von einem großen Vergleichsportal mehr auf Kundenwünsche hört als Deutschlands größte Direktbank. Klar, es gibt kleinere Kritikpunkte, aber die halten sich in Grenzen. Der größte dürften die schlechten Konditionen in Fremdwährung sein (für ein FinTech recht schlecht, aber eine kostenfreie TF Bank Karte oder Barclays VISA regelt das schon).
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen, von daher ist das immer eine Mischkalkulation. Ohne die 2%, die zu viel für Fremdwährungsumsätze bezahlen, sind dann vielleicht andere Dinge nicht kostenlos realisierbar... Bedenke mal die Zinsen bei den von Dir erwähnten Kreditkarten... :)

Man hat bei der C24 das Gefühl, dass sie nen Plan haben und dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie sie eigentlich wollen und zwar "bevor" man die Bank ins Leben gerufen hat.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Bin jetzt auch hier dabei. Kontoeröffnung klappt wie am Schnürchen. App macht einen übersichtlichen und professionellen Eindruck. Im Vergleich zu anderen Neobanken wie Vivid, N26 oder Revolut wirkt das alles auf mich bisher sehr positiv!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und JFI

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Man kann ja von Check24 halten was man will (Datensammlung etc., keine Frage), es steckt aber damit ein absoluter Riese dahinter, sowas ist mir persönlich am Ende deutlich lieber als Revolut, bunq und Co.
Das sind wirkliche Spielereien, hier findet man (zugegebenermaßen, habe ich zu Beginn auch anders gesehen) einen stabilen Anbieter wo man dank DE IBAN und gut erreichbaren Support eine ernsthafte Nutzung erwägen kann. Zumindest vom Gefühl her würde ich C24 im Vergleich deutlich seriöser ansehen. Die AEE sind mir egal, dafür habe ich andere Karten und im normalen Alltag kommen andere Währungen praktisch nie vor bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Support ist auch telefonisch innerhalb weniger Sekunden Wartezeit erreichbar und kompetent. Ich bin grade schrittweise dabei, C24 immer intensiver zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und JFI

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich hab ja z. B. für mich auch überlegt, macht man das mit der C24, oder lieber doch nicht. Kann das gut gehen, läuft die App (Serverprobleme usw.) und bisher kann ich nicht klagen. Viele gehen ja steil auf "Vivid," aber mich schreckt das z. B. im Vergleich total ab. Utopisch hohe Cashbacks usw. Wie soll sich so was seriös rechnen... das kann nicht funktionieren und die N26... na ja da weiß man am Ende auch nicht, was man davon halten soll (Stichwort fehlende Geldwäschekontrollen)...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Mich stört an dem C24 Konto, dass MC-Umsätze ohne Ortsangabe des Händlers bzw. der Bank angezeigt werden. Das soll jedoch verbessert werden und das war die Antwort auf meine Anfrage:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es bereits Überlegungen gibt, die Ansicht bei Kartentransaktionen detaillierter zu gestalten.
Ihre Nachricht haben wir auch nochmal explizit als Kundenwunsch (+Ortsanzeige) an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Aktuell können wir Ihnen dazu jedoch noch keinen Termin für die Umsetzung mitteilen.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.:)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich muss ehrlichrwe3ise sagen, dass ich das gerade gut finde, dass nicht explizit drin steht, in welcher Discounter-Filiale ich für wie viel Euro eingekauft habe... Ich weiß ja, wo ich gewesen bin, warum muss das dann noch auf die Kontoauszüge. Das mag ja für ne Ehe interessant sein, wenn man wissen will, wo sich der Partner oder die Partnerin herum getrieben hat ... :) ... Spaß besaite... Sie arbeiten ja dran und nehmen die Kundenwünsche ernst und das gefällt mir persönlich sehr gut.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich brauch auch keine Tagebucheinträge bei Kartenzahlungen....
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Ich muss ehrlichrwe3ise sagen, dass ich das gerade gut finde, dass nicht explizit drin steht, in welcher Discounter-Filiale ich für wie viel Euro eingekauft habe... Ich weiß ja, wo ich gewesen bin, warum muss das dann noch auf die Kontoauszüge. Das mag ja für ne Ehe interessant sein, wenn man wissen will, wo sich der Partner oder die Partnerin herum getrieben hat ... :) ... Spaß besaite... Sie arbeiten ja dran und nehmen die Kundenwünsche ernst und das gefällt mir persönlich sehr gut.
Hmm, wenn dann "Chantal's Dienstleistungen" auf dem Kontoauszug steht, könnte die Ehefrau unangenehme Fragen stellen. :LOL:
Meist wird dort jedoch Bargeld verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Teilzeitjesus

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Als ich mir vor einiger Zeit das Angebot der Bank angeschaut habe, gab es dort kein SICT. Auf Mailanfrage kam zügig eine Antwort, man arbeite „mit Hochdruck“ daran. Hat der Hochdruck denn schon irgendetwas bewirkt? Wo jetzt so viele C24-Fans hier sind, scheint es mir bequemer zu sein, hier zu fragen, als selbst zu suchen….
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Siehe meine Mailanfrage von Samstag, heute Morgen beantwortet. Steht auf der Kundenwunschliste.
Wann hattest du denn angefragt?
Der Wunsch nach SICT wird hoffentlich bald erhört, wobei ich denke das es für das kostenlose Konto mit Gebühren verbunden sein wird.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Siehe meine Mailanfrage von Samstag, heute Morgen beantwortet. Steht auf der Kundenwunschliste.
Wann hattest du denn angefragt?

Vor drei/vier Monaten.

Wie schnell funktionieren denn normale SEPA-Überweisungen dort? Kategorie ING oder HVB/DeuBa?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Was man so liest eher Niveau ING. Sollen fix sein. Dennoch finde ich gerade für alle Fälle SICT immer besser, nach 18 Uhr, Wochenende, Feiertage.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Normale Überweisungen unter der Woche innerhalb von wenigen Stunden. SICT wäre noch besser, mal sehen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Gerade kam dazu übrigens schon eine Antwort per Mail. Beide Dinge sind bereits Themen auf der Kundenwunschliste und sollen versucht werden schnellstmöglich umgesetzt zu werden.

So eine schnelle Antwort ist wirklich super! Da scheint Support vorhanden, ich werde C24 mal weiter im Blick behalten. Mit diesen beiden Dingen kann es mindestens die ING ablösen, vielleicht sogar zum Hauptkonto werden.

Mich stört an dem C24 Konto, dass MC-Umsätze ohne Ortsangabe des Händlers bzw. der Bank angezeigt werden
Ich habe heute Nachmittag eine Antwort auf meine Mail erhalten und alle meine Wünsche (inkl. der Ortsangabe) wurden „sehr gerne aufgenommen“. Die Antwort war auch ohne Textbausteine. Zum Thema Echtzeitüberweisung wurde es mir empfohlen, diese Seite im Blick zu behalten:
Diese Funktion wird bereits „sehr hoch“ nachgefragt.
Auch die SEPA-Überweisungen von/in die Schweiz und UK sind kostenlos. Diese Information steht nicht im PLV, deswegen habe ich explizit nachgefragt, da dort lediglich die Rede von EWR ist.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.470
Ich würde sogar mal damit rechnen das neue Funktionen dort tatsächlich schneller und kundenorientierter umgesetzt werden:) vor allem im Vergleich zur ING. Mal schauen ob sie Wort halten und es keine Jahre dauert.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
So ist es. ING geht mir immer mehr auf den Keks. Die scheinen ihre Mails und Werbehinweise in der App und Online Banking immer öfter zu verschicken bzw. anzuzeigen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Die Frage bei der C24 ist eher, welche neuen Funktionen dann vielleicht nur in bestimmten Kontomodellen verfügbar sein werden? Ich meine, ob die Echtzeitüberweisung dann auch mit dem Smartkonto möglich sein wird... mal sehen...