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von Hoensbroech als CEO zu bezeichnen, halte ich für reichlich übertrieben - und irreführend.
Er ist Statthalter in Wien - er tut was man ihm sagt.
In der Hierarchie des Lufthansa Vorsitzenden rangiert er mutmaßlich knapp unter den Hub-Fürsten Muenchen und Frankfurt...
Was soll in Wien auch zu tun sein, außer den Markt "zu besetzen". Etwa etwas "lernen"? Wo doch das Fliegen in Frankfurt erfunden wurde? Eher nicht... man erklärt den Österreichern lieber wie das geht... Airline Business.
Ich hatte es schonmal ganz zu Anfang geschrieben: Österreich würde imho gut daran tun, sich einmal Alternativen zu überlegen, wie sie mit ihrem Standort (der imho ausgesprochen wertvoll ist) in Zukunft umgehen möchten. Mutige Politiker braucht es dafür...
Jede Bewegung in den Marktanteilen tut dem Markt gut - und damit den Konsumenten.
Und: Die Entscheidung sollte die Bundesregierung in Wien schnell treffen - sonst passiert die Expansion / Marktumbruch auf Initiative der Anbieter
Wizz
Ryanair
LEVEL
usw.
es wäre sicher smart, sich als Staat VOR diese Entwicklung zu setzen und direkt zu lenken und zu gestalten.
Ich glaube offengestanden dass das sogar eine Hilfe für die imho völlig überforderte Lufthansa Unternehmensleitung in Frankfurt wäre: weniger Komplexität ist bei beschränkter Kapazität hoffentlich besser zm Leiten geeignet.
Und damit wäre auch der Bestand der Lufthansa (und zwar der deutschen - so schwer mir das fällt zu schreiben) für ihe vielen fähigen MitarbeiterInnen sicherer.
Sehr erstrebenswert imho!
Er ist Statthalter in Wien - er tut was man ihm sagt.
In der Hierarchie des Lufthansa Vorsitzenden rangiert er mutmaßlich knapp unter den Hub-Fürsten Muenchen und Frankfurt...
Was soll in Wien auch zu tun sein, außer den Markt "zu besetzen". Etwa etwas "lernen"? Wo doch das Fliegen in Frankfurt erfunden wurde? Eher nicht... man erklärt den Österreichern lieber wie das geht... Airline Business.
Ich hatte es schonmal ganz zu Anfang geschrieben: Österreich würde imho gut daran tun, sich einmal Alternativen zu überlegen, wie sie mit ihrem Standort (der imho ausgesprochen wertvoll ist) in Zukunft umgehen möchten. Mutige Politiker braucht es dafür...
Jede Bewegung in den Marktanteilen tut dem Markt gut - und damit den Konsumenten.
Und: Die Entscheidung sollte die Bundesregierung in Wien schnell treffen - sonst passiert die Expansion / Marktumbruch auf Initiative der Anbieter
Wizz
Ryanair
LEVEL
usw.
es wäre sicher smart, sich als Staat VOR diese Entwicklung zu setzen und direkt zu lenken und zu gestalten.
Ich glaube offengestanden dass das sogar eine Hilfe für die imho völlig überforderte Lufthansa Unternehmensleitung in Frankfurt wäre: weniger Komplexität ist bei beschränkter Kapazität hoffentlich besser zm Leiten geeignet.
Und damit wäre auch der Bestand der Lufthansa (und zwar der deutschen - so schwer mir das fällt zu schreiben) für ihe vielen fähigen MitarbeiterInnen sicherer.
Sehr erstrebenswert imho!
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