Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
ich hätte so einen Laden glaube ich umgehend verlassen bzw. so ein Verhalten auf social media oder sonstwie verbreitet.

• Like
Reaktionen: F4F

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Sie wird bestimmt schon da sein, auch bei uns.

Korrekt. Und da heute und morgen Millionen Menschen (nicht nur im Rheinland) Ringelpiez mit Anfassen spielen, wird es sich auch schön schnell verbreiten...

Aber vielleicht führt das ja dazu, dass wir uns eher früher als später mit Covid-19 arrangieren, vom Panik- und den Routine-Modus zurückschalten und versuchen, es wie jede andere Krankheit auch zu therapieren und zu bekämpfen. So wie damals bei H1N1 (die wenigsten dürften sich noch daran erinnern...), der "neuen Grippe", eine der letzten größeren Pandemien im Jahr 2009/2010. Die ist auch gekommen, um zu bleiben, fordert leider noch immer viele Todesopfer, und die Welt ist davon trotzdem nicht untergegangen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.312
11.184
irdisch
War am Wochenende in einem KFC, dort musste man für das Händewaschen vor dem Essen 50 Cent abdrücken.

Mit dem Geldanfassen ist die Reinigung schon wieder zunichte gemacht. Das ist wie mit diesen Smiley-Gesichtern, die man auf der Flughafentoilette am Schluss drücken soll, ob alles schön sauber war. Beim Rausgehen, nach dem Händewaschen, drücken genau diese Tasten dann wieder alle.:D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mit dem Geldanfassen ist die Reinigung schon wieder zunichte gemacht. Das ist wie mit diesen Smiley-Gesichtern, die man auf der Flughafentoilette am Schluss drücken soll, ob alles schön sauber war. Beim Rausgehen, nach dem Händewaschen drücken diese Tasten dann alle.:D
Deshalb wurde das Geld ja bereits vor Betreten der Toilette kassiert. Da hieß es dann den Wertbon gibt es hinterher. Gab es dann erst nach mehrfacher Nachfrage, aber das war dann so ein Plastikkärtchen, wer weiß was da für Keime drauf waren. Dann zahlst an der Kasse (ob nun Bar oder mit Karte) und schon sind die Finger wieder dreckig.
Es sollte zumindest möglich sein eine Flasche Desinfektionsmittel an eine Wand im Laden zu hängen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Scheint aber zur Zeit so zu sein . Immerhin sind gerade 4.200 US Marines eingetroffen . Nach der gemeinsamen Übung mit
der Thai Army haben die auch ,,Landgang,,in BKK . So mit ,, Sau rauslassen ,, usw .

Na dann sind hoffentlich die Bestände an Azithromycin und Ceftriaxon hoch und aufgefrischt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Würde gern wissen, welche Erfahrungen Du damit hast
Das Italienisches Gesundheitssystem und auch die Krankenhäuser, sind um Lichtjahre besser als in Deutschland
zumindest, werden in jeden Italienisches Krankenhaus alle Patienten gleich behandelt und es gibt keine 2 Klassen Patienten wie in Deutschland

5d84e2ca6ee45.png

https://www.lainformacion.com/mundo...lica-mundo-y-espana-esta-entre-ellos/6513104/
Repartrieren von Patienten aus italienischen KH.
Von deren Intensivstationen.
Fehldiagnosen, Falschbehandlung.

Welche direkten Erfahrungen hast Du denn?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Die Welle kommt also - wie bereits vor 1,5 Wochen in der PK befürchtet. Wie bereitet Ihr Euch vor?

Wenn ich am Schwabinger Krankenhaus vorbeilaufe, wo die ganzen Webasto-Infizierten liegen (ich wohne da in der Nähe), halte ich mir immer die Nase zu und versuche, zwei Minuten nicht zu atmen. Kann ich sonst noch was tun?

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Korrekt. Und da heute und morgen Millionen Menschen (nicht nur im Rheinland) Ringelpiez mit Anfassen spielen, wird es sich auch schön schnell verbreiten...

Aber vielleicht führt das ja dazu, dass wir uns eher früher als später mit Covid-19 arrangieren, vom Panik- und den Routine-Modus zurückschalten und versuchen, es wie jede andere Krankheit auch zu therapieren und zu bekämpfen. So wie damals bei H1N1 (die wenigsten dürften sich noch daran erinnern...), der "neuen Grippe", eine der letzten größeren Pandemien im Jahr 2009/2010. Die ist auch gekommen, um zu bleiben, fordert leider noch immer viele Todesopfer, und die Welt ist davon trotzdem nicht untergegangen.

Gegen Grippe kann sich zumindest das Krankenhauspersonal impfen lassen , damit der Betrieb auch für „normale Krankheiten“ weiterlaufen kann. Das ist beim Coronavirus nicht gegeben, die Inkubationszeit ist viel länger und es ist wohl ansteckender als Grippe. Wenn man es einfach laufen lässt, besteht die große Gefahr, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht . (Pflegepersonal krank, Ärzte krank) Das kann viele umbringen, die an ganz anderen Erkrankungen leiden. Auch junge Leute, bei denen z.B. der Blinddarm raus muss. Daher ist der Grippe-Vergleich (H1N1 u.a.) ungeeignet.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.789
1.973
Scheint aber zur Zeit so zu sein . Immerhin sind gerade 4.200 US Marines eingetroffen . Nach der gemeinsamen Übung mit
der Thai Army haben die auch ,,Landgang,,in BKK . So mit ,, Sau rauslassen ,, usw .

Ist das nicht ein altes Klischee von "Früher"(TM) ?
Die stehen schliesslich unter Aufsicht der Militärpolizei.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Daher ist der Grippe-Vergleich (H1N1 u.a.) ungeeignet.

Ich bezog mich auf die H1N1-Pandemie von 2009/2010. Dagegen gab es damals auch keinen Impfstoff.

Und auch der aktuelle Impfstoff, dessen Zusammensetzung bereits im Februar 2019 festgelegt wurde, ist lediglich ein Kompromiss und hilft längst nicht gegen alle Grippeviren, da sich diese von Saison zu Saison zu stark verändern (in manchen Jahren wirkt er gut, dann liegt er wieder daneben).

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.789
1.973
"Stell dir vor es ist Corona und keiner geht hin !

... dann kommt Corona zu dir"

Frei nach Genosse Brecht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.