das ist ja ganz nett; dieses Ranking bezieht sich aber eher auf das Verhältniss "Ausgaben pro Kopf" ; über das Kosten-Nutzen-Verhältnis sagt es eher weniger aus.
btw. ist es in Italien besser, nicht im Mezzogiorno zu erkranken und dort ins Krankenhaus zu müssen.
Nein, die Tabelle listet die Besten öffentlichen Gesundheitssysteme der Welt
Der Titel sagt schon: "Los 10 países con mejor sanidad pública "
Zwischen Nord und Süd, ist Natürlich eine andere Liga, denn im Süden bekommst nur die Volle Leistung wenn man
Schmiergeld zahlt, aber das System ist sehr solid und bei Notfällen zählt es mit den besten der Welt (Süditalien)
Im Norden ist Natürlich eine andere Liga, mein großer Sohn ist dort geboren und die Leistungsunterschiede zu Deutschland sind enorm.
Kleines Beispiel, in DE bekommt ein Kassenpatient während einer Schwangerschaft nur 3x den Ultraschall bezahlt und in Italien, wird alle 3-4 Wochen Kontrolliert und kostet nur 1 mal das Ticket von 25 Euro
Anderes Beispiel, wenn Du z.B. hier in den östlichen Rhein Sieg Kreis gehst, dann gibt es nur 1 Kinderarzt im Umkreis von 50 km (dafür gibt es 7 Tierärzte)
In Italien gibt es angeblich pro 106 Kinder ein Kinderarzt, in Deutschland sind es 180 (dies Zahl habe ein bei eine Manifestation bekommen, die das Kinderkrankenhaus in St. Augustin gemacht hat, wo meine Frau arbeitet)
Trotzdem denke ich jetzt, es ist nicht Zeit darüber zu Sprechen wer es länger oder dicker hat, sondern als EU Kompakt zu bleiben und mit allen Mitteln das Virus zu bekämpfen und die Sorge der Bürger zu dämmen
Nutzt nicht viel, wenn die Bild oder der Spiegel, das Italienisches Gesundheitssystem Kritisieren oder la Repubblica schreibt dass Patient 0 sehr wahrscheinlich aus Deutschland stammt.
Die EU, muss sich stark und einheitlich zeigen im Kampf gegen diesen Virus