• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Ich habe storniert nachdem sie ewig nicht kam und Amex nicht mehr unterstützt wird.

Zudem bringt sie in Zukunft wohl mehr Ärger als Nutzen, da die Händler ja die Businesscards ausschließen können...

Schöne Idee. Aktuell für mich aber noch zu kompliziert. Auch wenn wirklich mal Betrug auf der Karte ist...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Ich denke damit dürfte das ganz vom Tisch sein... Wer will den das seine Kreditkarte als Prepaid fungiert?

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 01.52.03.png
 

cybi1

Neues Mitglied
29.09.2013
8
0
Die Karte war doch von Anfang an als Prepaid konzipiert, oder irre ich mich da? DA die Abrechnung ja über andere Karten abgerechnet wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Die Karte war doch von Anfang an als Prepaid konzipiert, oder irre ich mich da? DA die Abrechnung ja über andere Karten abgerechnet wird.

Jaein... Das Konzept sollte ja sein, dass die Zahlung "1 zu 1" durchgereicht wird und eben nicht vorher aufgeladen werden muss. Oder irre ich mich da?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Ja und deswegen wäre Debit besser?

Effektiv schon... Mit prepaid kannst du in der Regel keine offline Transaktionen machen... Mit Debit in der Regel schon.

Man macht also aus seiner vollwertigen Kreditkarte, eine nicht überall akzeptierte prepaid Karte und soll dafür noch Geld bezahlen?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Im Hotel, Restaurant, Supermarkt oder beim Buchen von Flügen und Bahnfahrten wird's aber gehen.

Die Nichtakzeptanz bezieht sich doch auf wenige Nischenszenarien wie das Bezahlen im Flugzeug, Zug usw.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Im Hotel, Restaurant, Supermarkt oder beim Buchen von Flügen und Bahnfahrten wird's aber gehen.

Die Nichtakzeptanz bezieht sich doch auf wenige Nischenszenarien wie das Bezahlen im Flugzeug, Zug usw.

Es soll auch einige Hotels geben die prepaid Karten ablehnen und sehr viele Mietwagenfirmen sowieso.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Wie kann man von der Bestellung zurücktreten? Habe keine Kontaktdaten (Email) gefunden.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es soll auch einige Hotels geben die prepaid Karten ablehnen und sehr viele Mietwagenfirmen sowieso.

Wenn man nicht jeden Tag im Hotel schläft oder Mietwagen anmietet kann man ja für solche Situationen die normale Karte mitnehmen. Schon alleine wegen den EU-Vorgaben wäre Credit wohl ziemlich sicher nicht gegangen
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Wenn man nicht jeden Tag im Hotel schläft oder Mietwagen anmietet kann man ja für solche Situationen die normale Karte mitnehmen. Schon alleine wegen den EU-Vorgaben wäre Credit wohl ziemlich sicher nicht gegangen

Da stellt sich mir aber die Frage, welches Klientel will Curve ansprechen? Wenn nicht reisende?

Wer besitzt den mehrere Kreditkarten, wenn er kaum verreist? Selbst in Ländern wie Frankreich, hat der "Otto-Normal-Zahler" meist nur eine Karte.

Und wieso soll man eine merkliche Gebühr zahlen, um seine Kreditkarte in eine Prepaid Karte downzugraden, und am Ende immer noch alle Karten mit sich rum schleppen muss? - Irgendwie geht mir das am Sinn von Curve vorbei.
 

cybi1

Neues Mitglied
29.09.2013
8
0
Eine Stornierung geht auch über die Email die von Curve verschickt wurde als Amex sich verabschiedet hat, dort war ein Link. Habe soeben auch storniert, da ein Termin für den Versand bis heute nicht mitteilt werden kann.
 

scmp

Neues Mitglied
20.09.2015
7
0
Ich habe meine Karte vor ca einem Monat bekommen und diese bereits fleißig genutzt - egal ob Hotel-, Flug-, Bahn- oder Mietwagenbuchung - bisher alles einwandfrei, ebenso das Geldabheben. Den Support finde ich top, antworten super schnell. Bei Fragen zur Karte gerne melden.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
990
60
Ich habe meine Karte vor ca einem Monat bekommen und diese bereits fleißig genutzt - egal ob Hotel-, Flug-, Bahn- oder Mietwagenbuchung - bisher alles einwandfrei, ebenso das Geldabheben. Den Support finde ich top, antworten super schnell. Bei Fragen zur Karte gerne melden.
Willst paar Gutscheincodes loswerden? :D
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Ich habe meine Karte vor ca einem Monat bekommen und diese bereits fleißig genutzt - egal ob Hotel-, Flug-, Bahn- oder Mietwagenbuchung - bisher alles einwandfrei, ebenso das Geldabheben. Den Support finde ich top, antworten super schnell. Bei Fragen zur Karte gerne melden.


Schon mal mit Apple Pay genutzt? Wäre für mich das einzige Pro-Kriterium

EDIT: Geht auch nicht https://imaginecurve.groovehq.com/knowledge_base/topics/does-curve-work-with-apple-pay
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Meine Curve Card kam immer noch nicht an... Hat die hier wirklich schon jemand in Nutzung?
 

scmp

Neues Mitglied
20.09.2015
7
0
Meine Curve Card kam immer noch nicht an... Hat die hier wirklich schon jemand in Nutzung?

Habe sie seit 2 Monaten in Nutzung. Schreibe einfach dem Support dass du gerne deine Karte hättest und ihnen einen Proof of Identity per Mail zur Verfügung stellen würdest - ich habe nach deren Rückmeldung einen Scan des Personalausweises geschickt und mir wurde die Karte zugesandt.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Nach fast 4 Wochen ist meine Curve immer noch nicht da :( macht da der Zoll vllt. gerne mal Probleme?
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
9
Gerade eine E-Mail bekommen:

Europe, your Curve card is on the way!

We're ready to ship Curve to the European Economic Area, and are sending you a special card ahead of the Curve as a thanks for being one of our early adopters.

For our first run of cards to the EEA, we'll be shipping GBP Curve cards. Due to the clever ways the Curve app works, your Curve will feel just like a Euro card, with all the usual benefits of Curve attached when you spend. Plus, we'll speed over a Euro Curve card for free for you as soon as it's ready.

Got any questions? We've put some FAQs below - we're excited to bring Curve to you!​
How long will it take to ship my Curve?

We'll be shipping cards tomorrow (Wednesday) from our HQ in London, so your cards will take longer than the usual 5 - 7 working days to arrive. They should be with you by mid-to-late October, depending on your country of residence.

You won't be charged until your Curve is shipped.​