• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Mal eine Frage: Habe vor dreieinhalb Wochen einen Chargeback Claim über deren Form eingereicht.

Bis jetzt keine Reaktion - weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückfrage, geschweige denn eine vorläufige Erstattung.

Wie eskaliert man hier am besten bzw. bekommt wenigstens dokumentiert dass man den Claim eingereicht hat? Formal Complaint? Twitter usw. nutze ich nicht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Ich bekam gerade eine survey, in der ich gefragt wurde, ob ich weiterhin für Metal zahlen würde, wenn Travel und Smartphone insurance wegfiele.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Ich hab die gleiche Umfrage als Black-Abonnent bekommen. Gefragt wurde, ob ich weiter abonnent bleiben würde, falls die Travel Insurance wegfällt.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hat jemand zufällig vor kurzem die Curve beantragt? Ich wundere mich gerade etwas, dass als Kartenherausgeber die Wirecard Card Solutions Ltd angegeben wird... Die sind doch Insolvent?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Wenn ich eine physische VISA, die ich für die 2%-CB-Aktion von VISA angemeldet habe bei Curve (MC) hinterlege und damit dann zahle, zählt das dann für die VISA-Aktion (da underlying = VISA)?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nein. Es zählt nur Zahlungen per NFC am POS bis 25 €. Curve gibt das als "Online-Zahlung" weiter. Bei der Aktion mit Online-Zahlungen kann man das mit Curve aber nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Kurze Verständnis Frage:

Wenn ich die Curve Metal downgrade (länger als 6 Monate Nutzung), kann ich die Metall Karte dann weiter nutzen/behalten oder bekommt man dann eine neue "nicht Metall" Karte evtl sogar mit neuer Nummer?

Danke!
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Man bekommt glaube ich immer eine neue Karte mit jeder Nummer. Kann die alte aber bis zur Aktivierung der neuen weiter nutzen. Ob das auf ewig geht bzw. bis ablsufdatum wenn man die neue nie aktiviert weiss ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
129
93
Ich hab vor einiger Zeit von Black auf Free gedowngraded und wurde gefragt ob ich die alte Karte behalten möchte oder eine neue bekommen will, ich weiß allerdings nicht ob das bei Metal auch so ist
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Kurze Verständnis Frage:

Wenn ich die Curve Metal downgrade (länger als 6 Monate Nutzung), kann ich die Metall Karte dann weiter nutzen/behalten oder bekommt man dann eine neue "nicht Metall" Karte evtl sogar mit neuer Nummer?

Danke!

Du wirst beim Downgrade gefragt, ob Du die alte Karte behalten oder eine Neue zugeschickt bekommen möchtest. Kannst die Metall dann auch im Free nutzen.
 

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Du wirst beim Downgrade gefragt, ob Du die alte Karte behalten oder eine Neue zugeschickt bekommen möchtest. Kannst die Metall dann auch im Free nutzen.
Also könnte ich die hübsche Metall Karte erstmal behalten (bis zum Ablaufdatum?), das klingt gut. Ist ja schon nice das Ding.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
419
69
Ich wollte eben bei Netto mit der Curve normalen Karten bezahlen wurde abgelehnt. Hattet ihr das auch schonmal in welchen Supermärkten? und woran kann das liegen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich wollte eben bei Netto mit der Curve normalen Karten bezahlen wurde abgelehnt. Hattet ihr das auch schonmal in welchen Supermärkten? und woran kann das liegen?
Das liegt wahrscheinlich nicht an curve sondern der hinterlegten Karte.
Da hilft dir der Curve support mehr, als hier das Forum. Für uns ist es nur Rätselraten.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Nach 2x5k Aufladungen von Revolut mittels Curve über die dahinterliegende Diners kam heute ein Mail vom Support, wofür diese Zahlungen waren. Antwort binnen 5 Tagen erwartet, um einer Sperre zu entgehen. Mal schauen, ob das nur ein "KYC light" ist, oder ob man sich bei Curve jetzt auch Revolut-Zahlungen genauer ansehen (wird).
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
419
69
Nach 2x5k Aufladungen von Revolut mittels Curve über die dahinterliegende Diners kam heute ein Mail vom Support, wofür diese Zahlungen waren. Antwort binnen 5 Tagen erwartet, um einer Sperre zu entgehen. Mal schauen, ob das nur ein "KYC light" ist, oder ob man sich bei Curve jetzt auch Revolut-Zahlungen genauer ansehen (wird).
oki wie willst du das erklären hoffe berichtest weiter
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Naja, was soll ich ihnen erzählen, viele Non-EUR KK-Zahlungen, die ich halt über Revolut abwickle (sieht Curve nebenbei eh auch, weil die Revolut-Karten dort zwecks GBIT auch hinterlegt sind). Mal schauen, ich werde berichten. Wenn es um MS geht, kann ich das problemlos widerlegen. Wenn sie keine Aufladungen von Revolut wollen, könnten sie es ja auch einfach systemseitig sperren (was sie aber nicht machen).
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
ANZEIGE
Revolut, Joom und co Zahlungen werden schon die ganze Zeit von Curve beobachtet. Hab das Gefühl dass es ab 15k brenzlig wird. Hab die Mail auch schon bekommen. Free oder paid Account?