Position auf der Buchungsliste, oder?
Ja, so meinte ich das ganze. Die Antwort von Lennart bestätigt das ganze ja, dass Darwin in Genf nach der Position auf der Buchungsliste arbeitet. Fand ich ebenfalls merkwürdig, hatte das gleiche bei anderen Airlines aber auch schonmal, wo ich mich gewundert hat. Im AirSerbia-System ist es anscheinend auch so.
Bombardier bestätigt Verkauf von 24 CRJ 900. Der Käufer möchte aktuell anonym bleiben.
Anonymer Bombardier-Kunde: Neue Order für CRJ900 | aeroTELEGRAPH
Ich tippe mal dass der "große Unbekannte" Etihad Regional heißt.
Siehe auch: Etihad Regional sagt der Swiss den Kampf an | handelszeitung.ch
Es tut sich was, und zwar gewaltig.
Die Diskussion hatten wir ja schon mal, die Q400 finden nun mal Airlines wie Kunden oft besser. Und AB wird die noch viele Jahre lang haben und stockt aktuell ja auch auf.Sehr schade, dass die nicht an AB gehen und man da weiter auf Crash 8 setzt.![]()
Weiter wird ein am Mittwoch im «Blick» unter dem Titel «Bund pfeift Scheichs zurück» publizierter Artikel bestätigt. Das Bazl überprüft zurzeit als zuständige Instanz die vorliegenden Zusammenarbeitsverträge von Etihad mit Darwin. Nach Durchsicht der Unterlagen sei man zur Schlussfolgerung gekommen, dass die beabsichtigten Zusammenarbeitsmechanismen zu einer Kontrolle von Etihad Airways über die Darwin Airline SA führen könnten und damit mit den gesetzlichen Bestimmungen nicht vereinbar wären.
Darwin ist eine Frist bis Ende September gesetzt worden, um Anpassungen vorzunehmen, worauf das Bazl die Sachlage neu überprüfen werde. Ferner seien noch weitere Verträge, welche verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit regelten, der Aufsicht zur Prüfung vorzulegen.
Es obliegt dem Bazl, in diesem Bereich auch in der Schweiz geltendes EU-Recht sorgsam umzusetzen. Eigentum und Kontrolle über eine in der Schweiz oder in der EU immatrikulierte Fluggesellschaft stehen dabei im Vordergrund. Es spricht wohl nichts dagegen, dass die Airline mit Sitz in Lugano unter der Marke «Etihad Regional» fliegt. Doch wenn es um eine Wandlung von Krediten oder anderen Finanzierungen in Aktien geht, wird genau hingeschaut. Es geht eben viel weniger schnell, als Etihad gemeint hat.
Ich vermute, dass Etihad sich das mit Darwin ganz anders vorgestellt hat und durchaus die Lust an dem Projekt verlieren könnte.
Ich vermute, dass Etihad sich das mit Darwin ganz anders vorgestellt hat und durchaus die Lust an dem Projekt verlieren könnte.
Ich weiß nicht, warum du so eine Abneigung gegen Swiss hast - aber würde LH da nicht durchregieren, gäbe es Swiss heute wohl auch nicht mehr. Hat alles seine Vor- und Nachteile.Und ich würde es diesem selbstherrlichen Quasi-Monopolisten aus Basel ... äh Zürich..., der sich mit den fremden Federn des Schweizer Kreuzes und des Schweizer Namens schmückt, mehr als gönnen, wenn diese Geschichte zu seinen Ungunsten ausfällt.
Es obliegt dem Bazl, in diesem Bereich auch in der Schweiz geltendes EU-Recht sorgsam umzusetzen.
Vor zwei Wochen in Zürich ist mit die relativ hohe Anzahl verspäteter Flüge aufgefallen, teilweise war auch von operationellen gründen die Rede.
Man muss sich einen Namen machen ... schlechte Presse ist immer noch besser als gar keine Presse ... scheint mir die Strategie zu sein.
Ryanair ist super damit Gefahren