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So schlimm die ganzen (versuchten) Attentate oder Abstürze der letzten Jahre waren, die ganzen Reaktionen der Politik sind völlig überzogen und schützen nicht vor dem nächsten tragischen Unglück.
Nach dem 11. September wurden alle Cockpittüren gesichert, weil ein Haufen Idioten ins Cockpit gestürmt ist.
Dann kam dieser "Schuhbomber", der irgendwelchen Sprengstoff in seine Schuhe verarbeitet hat und seitdem muss jeder in den USA an der Kontrolle seine Schuhe ausziehen.
Jetzt nach dem 4U-Unglück diskutiert man darüber, ob die Cockpittüren wieder von aussen zu öffnen sein müssen und ob nicht jeder Pilot regelmäßig zum psychologischen Test muss.
WAHNSINN.
Der nächste kauft sich eine Flasche sehr hochprozentigen Schnapps im Duty Free und zündet sich und seine Mitreisenden an. Dann wird der Schnapps verboten...
100% sicher bekommt man das Fliegen nun einmal nicht und so tragisch das Unglück ist, so falsch halte ich jetzt irgendwelche übereilten Reaktionen, die man meint daraus ziehenen zu müssen (wobei ich einen Abgleich des Ausweises mit dem Ticket nicht so falsch finde, eben aus dem Grund, dass die Opfer eines Flugzeigabsturzes schwerer zu identifizieren sind als bei Bahnunfällen oder Busunfällen).
Nach dem 11. September wurden alle Cockpittüren gesichert, weil ein Haufen Idioten ins Cockpit gestürmt ist.
Dann kam dieser "Schuhbomber", der irgendwelchen Sprengstoff in seine Schuhe verarbeitet hat und seitdem muss jeder in den USA an der Kontrolle seine Schuhe ausziehen.
Jetzt nach dem 4U-Unglück diskutiert man darüber, ob die Cockpittüren wieder von aussen zu öffnen sein müssen und ob nicht jeder Pilot regelmäßig zum psychologischen Test muss.
WAHNSINN.
Der nächste kauft sich eine Flasche sehr hochprozentigen Schnapps im Duty Free und zündet sich und seine Mitreisenden an. Dann wird der Schnapps verboten...
100% sicher bekommt man das Fliegen nun einmal nicht und so tragisch das Unglück ist, so falsch halte ich jetzt irgendwelche übereilten Reaktionen, die man meint daraus ziehenen zu müssen (wobei ich einen Abgleich des Ausweises mit dem Ticket nicht so falsch finde, eben aus dem Grund, dass die Opfer eines Flugzeigabsturzes schwerer zu identifizieren sind als bei Bahnunfällen oder Busunfällen).