Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
LH 500 FRA-GIG 30.10.2019 in C

230e26f6726c1f31d0491a58d6752a00.jpg

Vorspeise: Kalbsbraten

d7ad7eae9f67ca6444b3196d9e6131cb.jpg

Hauptgang: Gans mit Rotkohl und Knödeln

Nachtisch: Obstplatte- wurde vergessen zu servieren

Vor- und Hauptspeise waren lecker, bleiben aber nicht als kulinarisches Highlight in Erinnerung.

72e19f76afc2e2e37867b36e4831f95e.jpg

Frühstück: Rührei mit Champignons, Müsli, Käse und Schinken.

Gruß aus GIG

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.105
941
LH 1153 PMI-FRA in C gestern Abend. Danke LH.
Anhang anzeigen 131583

Mal ohne Quatsch oder LH-Bashing: Kann mir das Bild mal einer unternehmenslogisch erklären?

Ich meine: Wenn mein vertragsgebundener Dienstleister die Leistung nicht erbringen kann, ist er in der Pflicht, auf seine Kosten adäquaten Ersatz zu beschaffen (auch von Mitbewerbern etc.). Schafft er das nicht, bemühe ich mich um solchen Ersatz und stelle die Mehrkosten und Mehraufwendungen meinem Dienstleister in Rechnung. So sind jedenfalls bei uns die Verträge.

Reden wir hier also über Nichtwollen/Nichtkönnen der LSG oder über vertragliches Unvermögen und/oder logistisches Nichtkönnen der Lufthansa Mutter? Oder über Sparen auf Kosten der Gäste in Verbindung mit dem bekannten Schwarze-Peter-Spiel?

Wenn ich schon "leer" in FRA losfliege, schaffe ich das wirklich nicht, innerhalb des Zeitfensters von 2h in PMI 5-10 Business-Menüs für den Rückflug aufzutreiben? Wirklich nicht?

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Das ist, unabhängig von LSG Streik schon eine schwache Leistung.

Ich hatte das, außerhalb des „Streiks“, bisher nur mal nach Upgrade in die C. Diese war dann wohl etwas untercatered. Würde jetzt aber beim OP aufgrund eines fehlenden Hinweises mal nicht davon ausgehen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.755
1.938
Wenn ich schon "leer" in FRA losfliege, schaffe ich das wirklich nicht, innerhalb des Zeitfensters von 2h in PMI 5-10 Business-Menüs für den Rückflug aufzutreiben? Wirklich nicht?

Nicht das Gourmetmenu und die Portionsgrösse, die vermutlich auf der Strecke vorgesehen war. Nicht das die Passagiere sich noch daran gewöhnen, dass es in der C tatsächlich eine angemessene Mahlzeit gibt. PMI wird vermutlich auch der minimale Buisnessservice geben.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Wo sind die ganzen Fanboys die sich bei der Klage im anderen Thread doch so aufgeregt haben? Aber das ist ja frech! Wieviel Minderung wäre denn hier angebracht?

A

Anonym-36803

Guest
Wo sind die ganzen Fanboys die sich bei der Klage im anderen Thread doch so aufgeregt haben?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, betraf die Aufregung eher die Tatsache, dass 400€ Entschädigung gefordert sind und der 200€ Kompromissvorschlag nicht akzeptiert wurde.

Dass Lufthansa sich hier extrem ungeschickt verhält und das Thema einfach aussetzen will, stellt glaube ich niemand in Frage. Das Mindeste wäre m.E. gewesen, den Kunden Verpflegungsgutscheine per eMail zuzuschicken, die diese airside einsetzen können. Oder eben unkompliziert Entschädigungen in gleicher Höhe, ohne jedes Mal dafür kämpfen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Flo86

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.170
FRA
Vor allem gibt es speziell an hochfrequentierten Flughaefen mit Privatverkehr genug Caterer die sonst Privatjets und Sonstige auf kürzesten Zuruf beliefern. Da haette man sicherlich auch was ohne Champus und Austern bereitstellen koennen anstatt die GW Stulle des Todes zu servieren.

Ich will die Lufthansa für den Mist auf keinen Fall in Schutz nehmen und finde das Gebotene bei den Streiks sowie der Umgang (Entschuldigung, Kompensation für Nichtleistung) ein Unding...

ABER

...so einfach ist das nicht. Man kann nicht beim Caterer anrufen und sagen, mach mal ein Tablett mit Schnittchen. Die haben weder die Trolleys der LH, noch Geschirr, Besteck etc. Und bei Ankunft in Frankfurt entsogt das auch keiner.

Das wäre das gleiche, als würde der Sitzlieferant von Mercedes streiken und der genaile Vorschlag "ey dann sollen die sich halt vom Oppel ein paar Sitze nehmen und in den Benz einbauen". Sind doch auch nur Autositze...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
QR232 BEG-DOH im A320 in C, 12:15 Tagflug

20191001_125256.jpg

Rosé Champagner mit untemperierten Nüssen

20191001_131352.jpg

Sehr leckeres Brot mit einer Suppe. Die QR Suppen sind meistens große Klasse

20191001_132648.jpg

Statt Hauptgericht von den Appetizern: Jacobsmuschel und Garnele auf schwarzen Quinoa

20191001_133921.jpg

Dattel-Walnuss Küchlein mit Erdbeersauce. Sieht lecker aus und war toll !

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.254
1.900
KUL (bye bye HAM)
...so einfach ist das nicht. Man kann nicht beim Caterer anrufen und sagen, mach mal ein Tablett mit Schnittchen. Die haben weder die Trolleys der LH, noch Geschirr, Besteck etc. Und bei Ankunft in Frankfurt entsogt das auch keiner.

Nach dem LH Standard zu catern klappt sicherlich nicht ad hoc, wobei die Probleme ja nicht neu sind, da haette man auch "Blanko"-trolleys mit Tabletts und Besteck zu den Außenbasen verteilen koennen.

Aber ich glaube schon das man eine vernuenftige kalte Mahlzeit in Einwegschale und Einwegbesteck haette bereitstellen koennen. Die Ladetrolleys sollten mit den Tabletthöhen vorhanden sein und Mülltrolleys sind Standard. Alternativ auch ein gut (!) belegtes Baguette mit spanischer Salami oder Kaese und dann hinterher Nüsse, Kekse oder Chips. Das GW Butterbrot ist einfach ein kulinarisches "I don't give a f**k"

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
Das wäre das gleiche, als würde der Sitzlieferant von Mercedes streiken und der genaile Vorschlag "ey dann sollen die sich halt vom Oppel ein paar Sitze nehmen und in den Benz einbauen". Sind doch auch nur Autositze...

Ist nicht das gleiche und das weißt Du auch. Die Sicherheitsanforderungen an Business-Class-Essen sind andere und befestigt werden muss das Essen auch nirgends.

Klar geht es nicht mit Mehrweggeschirr, aber die Sache stinkfaul über Monate auszusitzen, das bringt wirklich nur Lufthansa fertig.

• Like
Reaktionen: Fjaell

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Vor allem gibt es speziell an hochfrequentierten Flughaefen mit Privatverkehr genug Caterer die sonst Privatjets und Sonstige auf kürzesten Zuruf beliefern. Da haette man sicherlich auch was ohne Champus und Austern bereitstellen koennen anstatt die GW Stulle des Todes zu servieren.

Das ist wohl in der Tat nicht so einfach, und vor allem nicht so billig. Bei den Preisen für solches Catering (alles wird auf Kundenwunsch eingekauft, zubereitet und geliefert und es gibt nicht wirklich was von der Stange) würde LH wohl lieber jedem Passagier die 200 Euro, wenn nicht sogar die 400 Euro bezahlen. In der Kürze der Zeit irgendwas anderes, d.h. günstigeres, mit dem Caterer auszuhandeln dürfte wohl scheitern.

Und die anderen von Tirreg genannten Aspekte kommen auch noch dazu.

• Like
Reaktionen: DerSenator

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
TK1555 IST-HAJ

Mein Platz in Y war doppelt gebucht und nachdem der ältere türkische Herr, der dort bereits saß, einen großen Aufstand gemacht hat wurde ich schnell mal in die C gepackt :) Beef war eher etwas zäh, aber bei einem Upgrade will ich mich nicht beklagen.

Käse gab es dann eine extra Portion auf der anderen Seite des Ganges!
3fe61a442443e08221835f1ebf431b94.jpg
bb713a98a523c5e697b5090140e41fce.jpg
d1007716869b2c679d588c61b89a3379.jpg
67477fe6fbad3c2d87f1e0d2151e4939.jpg

jaarik

Reguläres Mitglied
11.01.2015
28
0
GVA
100 Punkte. Aufgrund einer Betriebsversammlung können wir Ihnen heute nicht das gewohnte Catering anbieten.

Ich habe mich mal bei LH beschwert. Mal schauen was kommt. Halte euch auf dem laufenden.