Der Sparpreis der DB: 19€ (2.Kl.) durch Deutschland im FV (mit BC 14,25)

ANZEIGE
E

E190

Guest
Danke. Auf der Karte sehe ich dass auch Stralsund und Binz dabei sind. Das passt. Wir wollen ein Wochenende an der Ostsee verbringen.

Wobei die Karte eigentlich Mist ist, da längst nicht alle Halte eingezeichnet sind. Eigentlich gehen alle Bahnhöfe in Deutschland die durch den Fernverkehr (ICE/IC/EC) angefahren werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
K

Kurzentschlossener

Guest
Ja, da steht irgendwo dass auf der Karte nur Großstädte zu sehen sind, man sich aber davon nicht irritieren lassen soll. Auch kleinere Orte sind dabei.

Was ist eigentlich mit dem Ausland? Nach Prag zeigt ein Pfeil auf der Karte. Heisst das dass eine Fahrt nach Prag über die DB zu den Promo-Preisen buchbar ist?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Nicht schlecht - weitere 40.000 verkaufte Tickets allein zwischen 17:30 und 08:30 laut Angabe auf bahn.de.

Konnte sowieso nie verstehen, warum die Bahn auf schlechter gebuchten Verbindungen/oder Teilstrecken auf IC/ICE-Relationen nicht sowieso den Einstiegspreis senkt bzw. die Verfügbarkeit von günstigen Tickets merklich erhöht.

Wie oft ist der IC Norddeich-Koblenz ab Bonn bzw. umgekehrt zwischen Koblenz und Bonn praktisch komplett leer. Da wäre es doch angebracht, den Einstiegspreis auf den Zügen dieser Relation (Norddeich-Koblenz bzw. umgekehrt) auf dem Stück Bonn-Koblenz-Bonn wie bei der ÖBB auf solchen kürzeren Strecken auf 9 Euro Oneway zu senken. Da wären mir die 10-15 zusätzlichen Passagiere, die anstatt mit dem Auto dann mit der Bahn fahren, auf jeden Fall lieber als die Sitzplätze leer zu lassen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Die Bahn hat nun die Marke 500.000 Tickets geknackt. Wenn der starke Abverkauf so weiter geht, dürfte man dies dann auch irgendwann in der Auslastung der IC/ICE merken. Bis heute Abend werden es wohl dann sicherlich 550.000 werden.

• Like
Reaktionen: tmmd

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.439
1.488
TXL
an den Hauptreisetagen Fr und Sonntag Nachmittag ist auf den nachfragestarken Relationen aber nix mehr mit 19 Euro...

B

Bergmann

Guest
Auch ich habe das gute Angebot genutzt. Ich war positiv überrascht, wie einfach sich Bahntickets online buchen lassen (Ich hatte das vorher trotz Bahncard noch nie selbst gemacht, muss ich gestehen). Dieses einfache Procedure darf sich manche Airline als Vorbild nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
Ich habe auch am Montag 7 Tickets nach Österreich und in die Schweiz bzw nach Italien gekauft für 28,50

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.021
1.565
Die DB hat nun den Sparpreis für 19€ ohne Bahncard und für 14,25€ mit Bahncard 25 verlängert. Aktuell ist der Buchungszeitraum bis zum 31.07.2016 verlängert worden, ursprünglich war diese Aktion ja bis zum 20.03.16 als letztes Buchungsdatum befristet. Reisen sind online bis drei Monate vorher und am Schalter/Reisebüro/Telefonservice bis sechs Monate vorher zu haben.
Konditionen
[h=2]Konditionen[/h]
[h=4]Preis:[/h]2.Klasse: 19 Euro

Einfache Fahrt innerhalb Deutschlands, je nach Verfügbarkeit.
[h=4]Buchungszeitraum:[/h]11.02.2016 bis 31.07.2016
[h=4]Reisezeitraum:[/h]11.02.2016 bis 10.12.2016
[h=4]Vorkaufszeitraum:[/h]Das Angebot kann im Verkauf mit persönlicher Beratung (Reisezentren, Reisebüro, Service Hotline) frühestens 183 Tage, sonst 91 Tage und bis kurz vor Reisebeginn gebucht werden.
[h=4]Geltungsdauer zwischen Hin- und Rückfahrt:[/h]1 Monat
Wenn Hin- und Rückfahrt mehr als einen Monat auseinander liegen, werden separate Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt erstellt.
[h=4]Strecke:[/h]In Deutschland frei wählbar.
[h=4]Produkte:[/h]Nur gültig in ICE bzw. IC / EC und IC-Bus (reservierungspflichtig) sowie City Night Line (ggf. reservierungspflichtig)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.128
3.741
Nord Europa
Wait, what? Diesen Mist mit Identifizierungskarte, Ausdruck etc. nennst Du einfach? Die Bahn ist fuer mich immer ein leuchtendes Beispiel, wie man durch unnoetige Komplikationen die Kunden abhaelt.

Uns was fehlt ist, eine Korrekturmöglichkeit bei Buchungsirrtum und seien es nur 10 Minuten.
Z.B. gibt es bei der NSB (Norwegen) eine 4 stündige Stornomöglichkeit.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.840
2.740
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Uns was fehlt ist, eine Korrekturmöglichkeit bei Buchungsirrtum und seien es nur 10 Minuten.
Z.B. gibt es bei der NSB (Norwegen) eine 4 stündige Stornomöglichkeit.

Naja, da ruft man die Hotline an und erklärt ihnen das in einem freundlichen Ton und dann stornieren die das fehlgebuchte Ticket auch mal kostenlos. Bereits mehrmals gemacht.

• Like
Reaktionen: scandic
E

E190

Guest
Da wir keinen Bahn Masterthread haben, poste ich es mal hier. Im Moment sind in meiner "Vorteilswelt" im eingelogten Zustand auf bahn.de ein 10€ Gutschein mit MBW 49€ hinterlegt und ein Mitfahrergutschein für Flexpreis innerdeutsch. Also am besten mal den Bahn Accout prüfen ;)