Deutschland hängt im Mobilfunk hinterher

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Es ist doch anscheinend so gewollt ?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Gerade fuer Tokyo gebucht: 6 Tage, 187/38 Mbit/s, unlimited data (wirklich ohne Drossel), WiFi/LTE pocketrouter, pickup Airport, dropoff irgendein Briefkasten.
Miete: 42 Euro.
Und ich weiss, dass das schon in ganz Tokyo mit full-speed laeuft -- im Gegensatz zu meinen paar Kilometern von "XFW" bis nach Hamburg rein, wo mir mind. 5 Mal die Verbindung abhaengt, und 30% davon auf 3G laeuft.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
zu 2.) Preise laut DF Monitor vom 2.Halbjahr 2017:
"In Korea, Canada, US, Japan and Germany operators still charge exorbitant gigabyte prices"
DFMonitor: Data caps and prices - country view

Auch da ist Deutschland auf einen der hintersten Plätze. In 10 EU-Ländern gibt es unbegrenzte Datenflatrates bereits für 30€ pro Monat, in weiteren 3 mind. 100 GB für 30€. In Deutschland bekommt man für 25€ gerade mal 15 GB im mäßigen Telefónica-Netz.

Wer wundert sich da, dass wir abgehängt werden???

Dank der EU kannst du dir ja eine Flat in einem anderem EU Land zulegen und in D nutzen.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
635
MUC
Klar ist das erlaubt, hat die EU ja extra so geregelt. Musst halt auch regelmässig in dem Land sein in dem du das Paket gebucht hast, aber hier sind ja nur Vielflieger unterwegs.

Die Flats aus den Billigländern werden hier aber eingeschränkt auf ein paar GB. Eine echte Flat ohne Drossel gibt es nur in dem jeweiligen Land.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Flats aus den Billigländern werden hier aber eingeschränkt auf ein paar GB. Eine echte Flat ohne Drossel gibt es nur in dem jeweiligen Land.

Die "paar GB" sind dann aber immer noch ein besserer Deal als das was du bei uns bekommst.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich weiss wirklich nicht wozu man eine Flat braucht
Um Youtube bis zum abwinken zu schauen ? Online Video Games ?

Ich hab 1 GB im Monat und am Ende immer noch über
(mit All Net Flat für 6,99 Euro)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Ed Size

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Ich weiss wirklich nicht wozu man eine Flat braucht

Um unbegrenzt das Internet nutzen zu können. Die Frage war einfach.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ohne bezahlbaren Internetzugang leben kann. Dafür ist es mir vollkommen schleierhaft, wofür man eine Telefonflatrate brauchen sollte. Trotzdem käme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass jedem ein 60-Minuten-Paket für 6,99 zu reichen hat.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Wer braucht den schon eine Flat?

Höre hier gerne die BBC. Habe mir letztens Gedanken gemacht, ob ich das auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit machen könnte. Ist mir wegen des Datenvolumens zu riskant. Riskant im Sinne von gedrosselt zu werden.

Ich weiss - first world problems - aber das ist so ein Fall wo ich gerne eine richtige Flat hätte.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Höre hier gerne die BBC. Habe mir letztens Gedanken gemacht, ob ich das auch im Auto auf dem Weg zur Arbeit machen könnte. Ist mir wegen des Datenvolumens zu riskant. Riskant im Sinne von gedrosselt zu werden.

Ich weiss - first world problems - aber das ist so ein Fall wo ich gerne eine richtige Flat hätte.

Ich höre die ganze Zeit mit dem Handy Online Radio - das verbraucht genauso wie Musik Streaming gar nicht soviel Daten. Mit 5GB oder 10GB bist du da schon auf einer ziemlich sicheren Seite.

Da ist das Datenvolumen zumindest in D nicht das Problem, sondern eher das die Verbindung abbricht wenn man in D auf der Autobahn fährt.

Ich denke wer mit dem Handy 50GB - 100GB Daten nutzt ist schon eine seltene Ausnahme, ich denke aber auch das die Daten Pakete die in D angeboten werden zu klein und zu teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fremder und gowest

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich weiss wirklich nicht wozu man eine Flat braucht
Um Youtube bis zum abwinken zu schauen ? Online Video Games ?

Ich hab 1 GB im Monat und am Ende immer noch über
(mit All Net Flat für 6,99 Euro)

Ich hab bei der Telekom Youtube, Netflix und fast alle anderen großen Streamingdienste inklusive - als echte Flatrate ohne Anrechnung aufs Datenvolumen. Trotzdem reichen meine 10 GB gerade so bis Monatsende.

Ich finde es schade das man seine Telefon/SMS Flat nicht gegen Daten tauschen kann, denn die Allnet-Telefon-Flat wird bei mir so gut wie nie genutzt, maximal 5 Minuten pro Monat.

Es gibt halt entweder günstige Datentarife (10 GB für 20 Euro oder so) oder gleich das Vollprogramm mit Telefon für 60 Euro aufwärts. Ich hätte lieber eine Mischung aus beiden... also einen günstigen Datentarif mit dem man im Notfall gegen Aufpreis auch telefonieren kann.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich weiss wirklich nicht wozu man eine Flat braucht
Um Youtube bis zum abwinken zu schauen ? Online Video Games ?

Ich hab 1 GB im Monat und am Ende immer noch über
(mit All Net Flat für 6,99 Euro)

So unterschiedlich können Nutzerprofile sein.
Ich verbrauche derzeit monatlich rund 20GB mit drei verschiedenen Geräten (Handy, iPad, Mobile Hotspot, demnächst kommt noch eine feste SIM im Auto dazu).
Da wäre eine echte Flat in Verbindung mit Multi SIMs geradezu perfekt - und vermutlich unterm Strich auch deutlich billiger.
 

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Das gibt es, nutze ich auch. Bei der Telekom nennt sich das Magenta Business XL Premium irgendwas. Kostet schlappe 200€ pro Monat. Für den Privatanwender lohnt sich hingegen wohl eher zweite Simkarte mit Datenpaket.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So unterschiedlich können Nutzerprofile sein.
Ich verbrauche derzeit monatlich rund 20GB mit drei verschiedenen Geräten (Handy, iPad, Mobile Hotspot, demnächst kommt noch eine feste SIM im Auto dazu).
Da wäre eine echte Flat in Verbindung mit Multi SIMs geradezu perfekt - und vermutlich unterm Strich auch deutlich billiger.

Naja 20GB ist doch weit entfernt von flat - ich denke wenn man zuhause bzw. im Hotel Wifi nutzt dann schafft man 100GB nicht so einfach - und auch das wäre noch nicht flat.
 

blossso

Reguläres Mitglied
21.02.2018
45
-1
Absolut, wir in Österreich sind wir mit Sicherheit besser dran!
Hier streiten sich die Billiganbieter, wer den besten Tarif raus bringt, was für den Konsumenten natürlich nur Vorteile hat.
Benutze derzeit diesen Tarif, Preis/Leistung TOP!

  • 10 GB Daten mit bis zu 50Mbit/s
  • Mit Datenmitnahme NEU
    bis zu 30 GB ansammeln
  • 2,8GB Datenroaming innerhalb EU
  • 2.000 Minuten/SMS
  • Gratis Rufnummernmitnahme
  • Keine Anmeldegebühr
  • Keine Servicepauschale
  • Keine Bindung
  • Preis: 9,99€
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das gibt es, nutze ich auch. Bei der Telekom nennt sich das Magenta Business XL Premium irgendwas. Kostet schlappe 200€ pro Monat. Für den Privatanwender lohnt sich hingegen wohl eher zweite Simkarte mit Datenpaket.

Wird zumindest bei der Telekom nicht mehr als Businesstarif aktuell beworben. Vodafone hat aber was Ähnliches im Portfolio (Business Black Irgendwas), um die 160,00 netto/Monat.
Preislich OK, beide aber nur mit maximal zwei zusätzlichen Multi SIMs und daher für mich leider unbrauchbar. :cry:
 

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
Wird zumindest bei der Telekom nicht mehr als Businesstarif aktuell beworben. Vodafone hat aber was Ähnliches im Portfolio (Business Black Irgendwas), um die 160,00 netto/Monat.
Preislich OK, beide aber nur mit maximal zwei zusätzlichen Multi SIMs und daher für mich leider unbrauchbar. :cry:

Ich meinte damit auch eher, dass dieser Tarif für Privatanwender einfach dämlich ist, da man mit Multisim deutlich günstiger davon kommt.

Drei Multisim sind möglich.