EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.206
BER / COR
ANZEIGE
Ok. Werde den Mund halten zukünftig und erst wieder was schreiben wenn es was konkretes gibt.
Lieber Hape62, (wo arbeitest du eigentlich in CGN?, RampAgent?)
an deiner Stelle würde ich ne Storno machen und das Geld für BA in Business ( C ) ausgeben! Glaube mir, die 300€ zusätzlich sind es definitiv wert , sowohl von der Experience als auch von dem Stress den du dir ersparst.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Lieber Hape62, (wo arbeitest du eigentlich in CGN?, RampAgent?)
an deiner Stelle würde ich ne Storno machen und das Geld für BA in Business ( C ) ausgeben! Glaube mir, die 300€ zusätzlich sind es definitiv wert , sowohl von der Experience als auch von dem Stress den du dir ersparst.

Glaub mir. Wenn wir über 300 reden würden hätte ich bereits längst gebucht...tun wir aber nicht.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 201

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Alternativ wäre LUX-LAS mit AF in Y+ zu deinen Daten ~1300€ zu haben. Von Köln wäre das ja keine Weltreise entfernt...

Beim Gedanken mit AF zu fliegen bekomme ich ne Hühnerpelle :eek::D
Lassen wir das hier erstmal ruhen bis ich mit meinen Mitreisenden gesprochen habe.
Zur Not wird halt alles geplättet und es geht nach Malle. Kann alle Hotels kostenfrei stornieren. Das einzige was halt flöten geht sind die EUR 75,- für die Flüge LAS-SFO-LAS.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Im GW-Thread zum OCI wurde erwähnt, dass man bei OCI abrechen und es später neu versuchen kann, sofern man mit dem zugewiesenen Sitz nicht zufrieden ist. Oder sogar nie abschliessen und dann am Airport weiter nach vorne eingecheckt werden.
Ich habe jetzt fur einen EW-Flug seit 2 Tagen mehrfach gestartet und wieder abgebrochen. Der zugewiesene Sitz bleibt immer derselbe.
Weiss jemand, ob der Sitzplatz wirklich erst beim erstmaligen Öffnen des OCI "errechnet" wird?
Oder ist der evtl.. schon 72 Stunden vor Abflug fest verdrahtet, so dass der Zeitpunkt des OCI keinerlei Einfluss mehr hat ?

N

no_way_codeshares

Guest
Eine Abnahme erfolgt auch nicht zufällig, sondern wird mit dem LBA terminiert mit Vorlauf. An der Stelle wird meistens mit etwas Puffer operiert, da auch nicht immer auf den Tag genau feststeht, wann die Maschine in dem Beispiel aus Hamburg, überführt wird. War bei der AXGA und AXGB auch so.

AXGC steht nach wie vor dort im Wald.
Aber noch ist auch nicht Mai.

EDGS

Reguläres Mitglied
30.05.2013
29
3
Wenn die D-AXGC noch im Wald steht, wird sie bestimmt noch ein paar Tage dort verharren, oder? Ab Montag sind ja alle VRA-Flüge mit dem 332 geplant...

Was passiert eigentlich, wenn ich eine Sitzplatzreservierung im vorderen Bereich (Reihe 4-6) gebucht habe und dann z.B. der 343 eingesetzt wird? Die Sitze in diesen Reihen sind ja Premium Economy... werde ich dann auf Eco-Sitze der gleichen Kategorie (Fenster, etc.) umgebucht? Oder behalte ich diese Sitze, habe ja immerhin auch 20 EUR dafür bezahlt :)

Wisst ihr, ab wann die D-AXGC eingesetzt werden soll?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Sitzplatzreservierung im vorderen Bereich (Reihe 4-6) gebucht habe und dann z.B. der 343 eingesetzt wird? Die Sitze in diesen Reihen sind ja Premium Economy... werde ich dann auf Eco-Sitze der gleichen Kategorie (Fenster, etc.) umgebucht? Oder behalte ich diese Sitze, habe ja immerhin auch 20 EUR dafür bezahlt :)

Wisst ihr, ab wann die D-AXGC eingesetzt werden soll?

Der LH 340 absolviert gerade seinen letzten Einsatz und verschwindet dann als letzter noch verbliebener Subcharter.
Ab der nächsten Woche wird das gesamte Programm ausschließlich mit den A330 absolviert.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Der zugewiesene Sitz bleibt immer derselbe.
Weiss jemand, ob der Sitzplatz wirklich erst beim erstmaligen Öffnen des OCI "errechnet" wird?
Oder ist der evtl.. schon 72 Stunden vor Abflug fest verdrahtet, so dass der Zeitpunkt des OCI keinerlei Einfluss mehr hat ?
Leider kam bisher noch keine Antwort hierauf. Ich habe nun den Checkin mit dem fest zugewiesenen Sitz durchgeführt. Da inzwischen weniger als 72 Stunden bis zum Rückflug bleiben, war auch dieser OCI offen. Hier begrüsste mich seltsamerweise die Mitteilung "Sie haben noch keinen Sitzplatz ausgewählt", was ich mir natürlich nicht zweimal sagen liess. Höchst sonderbare Philisophie !

---------------------

Wäre jemand so nett, mir schnell zu sagen - selbst wenn das auf den anderen 190 Seiten schon mal irgendwo erwähnt wurde - ob im Basic Tarif ausser board case auch noch eine kleine Notebooktasche erlaubt ist ?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Wäre jemand so nett, mir schnell zu sagen - selbst wenn das auf den anderen 190 Seiten schon mal irgendwo erwähnt wurde - ob im Basic Tarif ausser board case auch noch eine kleine Notebooktasche erlaubt ist ?

In Basic und Smart sind ein Handgepäck und in Best zwei Handgepäckstücke erlaubt.
Da du ohne Aufgabegepäck sowieso direkt zum Gate gehst, wird es wohl kaum jemand beachten.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.069
3.700
Nord Europa
Bei allen Flügen der Lufthansa Group ist doch neben dem Handgepäck auch eine Handtasche/Notebooktasche*), diese ohne Gewichtsbeschränkung, erlaubt. Das war auch immer bei Germanwings, auch in Basic so,auch bei der "alten EuroWings" in Europa. Soll sich das jetzt geändert haben? Dann wären wir ja auf EasyJet Niveau angekommen!

*)plus Schirm, Stock, Bücher, Zeitungen, Kindernahrung und was es noch so alles gibt.

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Das steht bei LH auf der Webseite. Ein Handgepäckstück, sowie unter weitere Handgepäckregeln ein weiteres kleines Handgepäck wie Handtasche, Laptoptasche usw. erlaubt. Bei Eurowings steht 1 Handgepäck mit bestimmten Gewicht und Maßen, aber nichts weiteres.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER
Hatte auch mit trolley + große laptoptasche noch nie ein Problem bei 4U/EW. Teilweise sogar noch + Kleidersack, hat nie jemand interessiert.

Die sind da auf jeden Fall entspannter als die hysterische Swiss mit ihren peinlichen Handgepäckwaagen.