EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.510
2.242
Löhne
ANZEIGE
Ich wurde auch auf die Strecke über Denver umgebucht.
Von den vollmundigen Versprechungen der Eurowings-Hotline vom März ist allerdings nicht viel übrig geblieben.
Statt BEST habe ich Y+ auf dem Flug von FRA nach Denver und zurück.
Von Denver nach LAS verfügt der Flieger über die Klassen First, Economy Plus und Economy. Ich bin für die Strecke auf Economy gebucht. Natürlich auch nur noch mit einem Gepäckstück.
Loungszugang etc. entfallen demnach ersatzlos.

Was hast Du denn erwartet? Manche wären froh, wenn Sie diese Verbindung hätten. Und mit Eco+ bei LH hast du bis auf den etwas geringeren Sitzabstand ein identisches Produkt bei höchstwahrscheinlich besserem Service.

Den kleinen Hüpfer von DEN nach LAS (etwa 620 Meilen) sitzt du auf einer Backe ab, dauert effektiv etwa 90 Minuten.

Die Sache mit dem Gepäck auf dem UA-Anschlußflug wurde ja schon beantwortet.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.306
1.436
CGN
Womit immer noch nicht geklärt wäre wie die Klassenmässige Umbuchung bei Smart + More Comfort Seat erfolgt.
So langsam schwillt mir immer mehr der Kamm wenn ich dieses Gewürge sehe.....
Das versaut einem den Urlaub schon vor dem Flug :mad:
Und dann auch noch eventuelle Diskussion zu führen wegen Gepäck und anschliessend noch wegen eventueller Erstattungen...ich glaub ich Switch lieber gleich auf BA um anstatt mir das noch länger an zu tun.

A

Anonym38428

Guest
Womit immer noch nicht geklärt wäre wie die Klassenmässige Umbuchung bei Smart + More Comfort Seat erfolgt.
So langsam schwillt mir immer mehr der Kamm wenn ich dieses Gewürge sehe.....
Und dann auch noch eventuelle Diskussion zu führen wegen Gepäck und anschliessend noch wegen eventueller Erstattungen...ich glaub ich Switch lieber gleich auf BA um anstatt mir das noch länger an zu tun.

Vergiss aber nicht das Maßband mitzunehmen, 20cm "mehr" sind das sicherlich nicht.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.510
2.242
Löhne
Einem Smart Tarif + More Comfort Seat würde ich einem normalen Eco-Sitz bei LH mit mehr Beinfreiheit gleichsetzen. Das sind die Sitze, die du für einen Aufpreis von 70 € auf der Langstrecke buchen kannst.

Das sieht in den Sitzplänen am Beispiel einer A340-600 so aus:
Beinfreiheit A340-600.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.306
1.436
CGN
Das ist nicht richtig, Züge ab Köln nach Frankfurt Flughafen führen nicht über Düsseldorf, sondern über Bonn/Siegburg bzw. ohne Zwischenhalt (ICE Sprinter).

Um diese Sch... 20cm mehr geht es mir mittlerweile nicht mehr. Ich kann mit PE ganz gut leben. Egal ob bei LH oder BA.
Best habe ich nur gebucht weil das Paket an sich für mich "rund" war.

N

no_way_codeshares

Guest
Am Freitag-Abend, 8.4., hat die Dame von der A3 wieder zugeschlagen: zuerst war der Flug CGN-BCN nur verspätet, weil die Maschine nicht bereitgestellt werden konnte (in der Englischen Übersetzung "maintenance"), laut Pilotin war es aber wieder die Stewardess, die auf der A3 festhing, plus ein weiteres Crewmember mit Autounfall. Kein Grund daran zu zweifeln, an dem Tag war die Verkehrslage herausfordernd. Aber man hört bei solchen Wiederholungen genauer hin.
Übrigens waren wir pünktlich in BCN, während FR am Samstag zurück 10min verspätet landete (sehr erholsam ohne Fanfare).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Da sieht das für mich nach einer Premium Eco aus...ich wollte eigentlich hören, daß es wie ne BIZ ist

Die EW-Best Sitze sind Lichtjahre von Business Class entfernt. Allerdings vermarket EW dieses Gestühl auch nicht als C, sondern als bessere Y, also Y+.

bin ja froh dass ich nun Sicherheit habe, aber großes Entgegenkommen war jetzt nicht.
muss auf Direktflug verzichten. Hat man da noch Möglichkeiten was rauszuschlagen?

Hey. Du siehst kostenlos ein Stück Denver. Dass du dir bei LH einen besseren Service (auch in Y/Y+) und höhere Verlässlichkeit erwarten kannst, ist doch ebenfalls was.

Statt BEST habe ich Y+ auf dem Flug von FRA nach Denver und zurück.

Ja, weil Best eine Y+ ist. Auch wenn es etwas mehr von allem gibt als in der LH Y+, bleibt Best nur eine Y+. Wenn du von LH Y auf FR Y umgebucht wirst, gibt es auch weniger Komfort und trotzdem sind beide Produkte Y Klassen.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist es nicht egal wie eine Airline ihr Produkt betitelt? Wichtig ist doch das was drin ist. Das sollte min. erfüllt werden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Eurowings muss man wohl eher als so eine "Stets bemüht"-Airline sehen.
Buchen Sie den Flug zum angebotenen Ziel. Wir kassieren prompt und in voller Höhe. Wir sind stets bemüht den Flug durchzuführen. Falls das Ziel an dem Tag wieder erwarten nicht bedient wird sind wir bemüht sie umzubuchen .
Buchen Sie die Reiseklasse ihrer Wahl. Wir nehmen den Reisepreis und melden uns zu gegebener Zeit welche Klasse wir für sie ausgewählt haben. Sollte dies nicht die gebuchte sein, sind wir stets bemüht die Differenz des Reisepreises zu erstatten. Mails bezüglich dieser Vorgehensweise beantworten wir bereits in vier Wochen!

Gute Reise!

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
...

Hape ich kann dich leider nicht verstehen. Du warst doch einer von denen die die Probleme beim Start von Worldwings von Anfang an mitbekommen hat.
Dann hast du gewusst, das es evtl. zum Sitzplatzroulette auf Routen kommt und trotzdem einen Ferienflug mit EW gebucht.

Jetzt weist du 6Monate im Voraus, das es zu Problemen auf deinem Urlaubsflug kommt und du wurdest von EW auf einen gleichwertigen Ersatz umgebucht. Gebürenerstattung fürs zweite Gepäckstück wird es mit Sicherheit ebenfalls geben. Zusätzlich würde ich mir die Belege des Brötchen und des Kaffees am Flughafen aufheben und als Loungeersatz ebenfalls von EW einfordern. (Oder geh Flughafen Sushi essen. Da wäre die Ratio besser)

Wo ist dein Problem? Ich finde hier den Service von EW noch nicht mal schlecht. Und das sie auf EMail für einen Flug, der in einem halben Jahr stattfinded erst nach 10 Tagen antworten finde ich um ehrlich zu sein auch nicht schlimm.
Wie gesagt, du hättest auch am Reisetag dich plötzlich in einer All-Eco-Maschine der BilligAir finden können.

Dexter

Neues Mitglied
10.03.2016
8
0
kurzes Update meinerseits.

Ich habe jetzt meinen Frieden mit EW geschlossen und 299,99€ vom Reisepreis als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhalten, das entspricht ziemlich genau 30% des Reisepreises.
Wurde ja auf Y+ QKL-DXB gebucht.
Nur zur Info für andere.

Grüße

wie kommst du an die Erstattung? Direkt über LH?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.306
1.436
CGN
Hape ich kann dich leider nicht verstehen. Du warst doch einer von denen die die Probleme beim Start von Worldwings von Anfang an mitbekommen hat.
Dann hast du gewusst, das es evtl. zum Sitzplatzroulette auf Routen kommt und trotzdem einen Ferienflug mit EW gebucht.

Jetzt weist du 6Monate im Voraus, das es zu Problemen auf deinem Urlaubsflug kommt und du wurdest von EW auf einen gleichwertigen Ersatz umgebucht. Gebürenerstattung fürs zweite Gepäckstück wird es mit Sicherheit ebenfalls geben. Zusätzlich würde ich mir die Belege des Brötchen und des Kaffees am Flughafen aufheben und als Loungeersatz ebenfalls von EW einfordern. (Oder geh Flughafen Sushi essen. Da wäre die Ratio besser)

Wo ist dein Problem? Ich finde hier den Service von EW noch nicht mal schlecht. Und das sie auf EMail für einen Flug, der in einem halben Jahr stattfinded erst nach 10 Tagen antworten finde ich um ehrlich zu sein auch nicht schlimm.
Wie gesagt, du hättest auch am Reisetag dich plötzlich in einer All-Eco-Maschine der BilligAir finden können.

Ich stimme Dir durchaus zu in einigen Dingen.
Das ganze Chaos habe ich ja sogar live miterleben dürfen.
Warum habe ich trotzdem gebucht ?

Weil ich davon ausgegangen bin das eine "renommierte" Muttergesellschaft dafür sorgt das die Probleme zum Start möglichst rasch aus der Welt geschafft werden.
Weil das Produkt (Best, Smart etc.) einen guten Gegenwert liefert (in meinen Augen).
Weil es um einen Flug ohne Umsteigen ging und dazu noch ab meinem Heimatflughafen.

Warum ich trotzdem sauer/enttäuscht bin ?

Weil ich bisher noch keine definitive Umbuchung erhalten habe, ausser das ich weiss das ich (erstmal) auf CGN-ZRH und retour gebucht bin.
Weil EW/LH sich stur stellen bisher obwohl ich Alternativen aufgezeigt habe die (in meinen Augen) auch für EW/LH günstiger gekommen wären als eine (mögliche) Umbuchung auf Edelweiss.
Weil ich durchaus kompromissbebereit bin ausser beim Sitzplatz - aber selbst hier kommt keine Reaktion.

Ich habe ja schon mehrfach betont das die Extras im Best Tarif ein "nice to have" sind aber für mich nicht zwingend ausschlaggebend gewesen sind für die Buchung. Ich hätte genauso gut Smart + More Comfort nehmen können. Aber nachdem ich die Best live gesehen hatte war die Entscheidung klar, zumal die Preise bei anderen Gesellschaften (für PE) teilweise höher waren zum Zeitpunkt der Buchung bei EW. (November 2015)

Ich hatte auch geschrieben das eine Umbuchung auf Edelweiss für mich kein Problem darstellt - sofern es garantiert ist das diese Umbuchung auch in die Eco Max erfolgt ohne das ich noch monatelang darum kämpfen muss.

haenjuin

Neues Mitglied
04.04.2016
4
0
So, ich habe nun auch eine Email erhalten ... bin etwas sprachlos.

Ursprünglich Non-Stop von Köln (11:15h) nach Vegas (14:00h). Zur Erinnerung: Mit zwei kleinen Kindern, daher Non-Stop gebucht. Jetzt (Achtung!): Von Frankfurt (9h) nach Toronto (Air Canada) ... in Toronto mehr als 9 (!!!) Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Vegas, Landung 22:44h ... also fast 9 Stunden später als geplant ... bis wir mit den Kids dann durch alle Kontrollen sind, im Hotel eingecheckt haben ist es wahrscheinlich 2 Uhr in der Nacht. :mad: Und wir fliegen ja auch mehr als 2 Stunden eher los (und müssen nicht nach Köln sondern noch weiter nach Frankfurt runter (kommen aus dem Ruhrgebiet)).

Meine Frage ist nun: Watt nu? Muss ich das eigentlich hinnehmen, dass ich 9 Stunden später ankomme? Uns wird ja praktisch ein halber Tag "geklaut" ... mal abgesehen davon, dass das für die Kids die Hölle ist und die wohl erst mal drei Tage brauchen, um das zu verarbeiten ...

Wie gesagt bin ich etwas ratlos ...

Der Rückflug scheint mit Edelweiss über Zürich zu gehen ... das ist ja noch hinnehmbar mit 2 Stunden Aufenthalt in Zürich. Hin geht das aber nicht, da Edelweiss Sa. nicht fliegt ... aber es muss doch eine bessere Verbindung geben als über Toronto, wo wir 9 Stunden warten müssen ...

Jemand eine Idee, was ich machen soll?

Vielen Dank.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.106
258
Berlin (TXL)
So, ich habe nun auch eine Email erhalten ... bin etwas sprachlos.

Ursprünglich Non-Stop von Köln (11:15h) nach Vegas (14:00h). Zur Erinnerung: Mit zwei kleinen Kindern, daher Non-Stop gebucht. Jetzt (Achtung!): Von Frankfurt (9h) nach Toronto (Air Canada) ... in Toronto mehr als 9 (!!!) Stunden Aufenthalt, dann weiter nach Vegas, Landung 22:44h ... also fast 9 Stunden später als geplant ... bis wir mit den Kids dann durch alle Kontrollen sind, im Hotel eingecheckt haben ist es wahrscheinlich 2 Uhr in der Nacht. :mad: Und wir fliegen ja auch mehr als 2 Stunden eher los (und müssen nicht nach Köln sondern noch weiter nach Frankfurt runter (kommen aus dem Ruhrgebiet)).

Meine Frage ist nun: Watt nu? Muss ich das eigentlich hinnehmen, dass ich 9 Stunden später ankomme? Uns wird ja praktisch ein halber Tag "geklaut" ... mal abgesehen davon, dass das für die Kids die Hölle ist und die wohl erst mal drei Tage brauchen, um das zu verarbeiten ...

Wie gesagt bin ich etwas ratlos ...

Der Rückflug scheint mit Edelweiss über Zürich zu gehen ... das ist ja noch hinnehmbar mit 2 Stunden Aufenthalt in Zürich. Hin geht das aber nicht, da Edelweiss Sa. nicht fliegt ... aber es muss doch eine bessere Verbindung geben als über Toronto, wo wir 9 Stunden warten müssen ...

Vielen Dank.
Samstags müsste es auch via Denver mit LH gehen

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Welche komfortable Verbindung spuckt denn die Lufthansa - Suche für deinen Reisetag aus? Anrufen und auf Umbuchung bestehen. Versuch ist es wert. Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen, bestimmt aber freundlich bleiben hilft meist.

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Meine Frage ist nun: Watt nu? Muss ich das eigentlich hinnehmen, dass ich 9 Stunden später ankomme?
Ja die Alternative ist laufen und schwimmen.
Nein jetzt mal ersthaft, wenn es kein Direktflug gibt, dann gibt es kein Direktflug. Und nur weil die Eurowings irgendwie zum LH Verbund gehört, ist diese nicht im geringsten dazu verplichtet hier noch schnell ne Direktverbindung anzubieten, selbst wenn die LH das könnte. Alternativen wurden angeboten, so wie es die Gesetzlichen Regelungen vorschreiben.

Vielen Dank.
Kannst ja stornieren oder aber nett und freundlich bei der Hotline vorstellig werden, am besten gleich mit alternativen Routen. Diese wurden hier jetzt schon zu genüge erwähnt, FRA-DEN-LAS ist wohl die beste Alternative. würde aber vorausetzen das man mal den Hörer in die Hand nimmt und den Anruf macht, statt in Foren rumzujamern wie böse die Billigfluggesellschaft ist.

• Like
Reaktionen: rotanes

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Meine Frage ist nun: Watt nu? Muss ich das eigentlich hinnehmen, dass ich 9 Stunden später ankomme?

Hinnehmen musst du nichts. Allerdings hat EW streng genommen ihre Pflichten erfüllt und dich umgebucht. Alternativ steht es dir frei kostenlos den Flug zu stornieren. Als Mittelweg gibt es natürlich das Verhandeln auf eine bessere Verbindung. Dort hat man mit größerer Flexibilität auch bessere Karten. Eventuell kannst du ja schon Freitags (statt erst Samstags) fliegen und ihr bucht dann selbst noch eine einzelne Nacht in LAS.

Wir sollten vielleicht einmal ein Q&A aufsetzen, da man sich mit den Fragen wegen LAS Umbuchungen inzwischen im Kreis dreht...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.306
1.436
CGN
Bitte? Neun Stunden Layover? :sick:

Via ZRH mit Edelweiss sind es auch 5.30. Dafür aber dann direkt nach LAS.

Ich würd in dem Fall auch mal der Hotline die Problematik schildern und versuchen auf das Routing via DEN oder SFO umgebucht zu werden. Beide gehen auch Samstags.
Ausserdem gibt es Samstags noch eine Verbindung via SEA - die scheint auch noch halbwegs vernünftig zu sein. Und eine weitere via Chicago. ALso Möglichkeiten gibt es da schon. Die Frage ist jetzt ob man sich das antun möchte oder es lieber sein lässt mit der Hotline einen Kleinkrieg an zu fangen.

Dexter

Neues Mitglied
10.03.2016
8
0
Ich habe es nun über Denver akzeptiert.
was ich mich aber immer wieder frage:
warum fliegt die LH dutzende Punkte in den USA direkt an (Denver, Seattle, SF, Chicago....) und das sogar fast täglich, aber NICHT einmal direkt nach Las Vegas???
Ist ja nicht so, dass Vegas nicht gefragt ist...das ist doch einer der meist gebuchten Flüge und zieht jährlich Mio von Touristen an.....im Gegenteil zu den o.g. (meist nur) Zwischenstopps.
hat hier jemand ne plausible Erklärung???

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.506
3.562
Düsseldorf
www.drboese.de
Warum nochmal genau sollte der Fragesteller diese Verbindung akzeptieren müssen? Ich bin der Ansicht, dass man keineswegs auf lh-freundliche Alternativen verwiesen werden darf. Mit 4u+Ba wäre zum Beispiel auch grundsätzlich drin.

• Like
Reaktionen: derhajo