EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
HAM-DUS am Samstag dürfte eine der letzten CR9 Strecken sein/werden - die NQ ging letzten Samstag auf der EW4024 nach DUS und ist seitdem nicht mehr in der Luft gewesen. Bis 11.02. ist der Flug noch mit CR9 geplant, ab 18.2. ist auf dem Kurs am Samstag Abend eine AB 319 geplant ... eine der ersten AB Wetlease Kisten für EW?

Was die CR9 angeht sind aktuell nur noch die Mike, Papa und die X-Ray ab Hamburg unterwegs - die Whisky hatte vorgesten ihren letzten FKB-HAM und ging gestern als EW6900 ferry nach Köln.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
HAM-DUS am Samstag dürfte eine der letzten CR9 Strecken sein/werden - die NQ ging letzten Samstag auf der EW4024 nach DUS und ist seitdem nicht mehr in der Luft gewesen. Bis 11.02. ist der Flug noch mit CR9 geplant, ab 18.2. ist auf dem Kurs am Samstag Abend eine AB 319 geplant ... eine der ersten AB Wetlease Kisten für EW?

Was die CR9 angeht sind aktuell nur noch die Mike, Papa und die X-Ray ab Hamburg unterwegs - die Whisky hatte vorgesten ihren letzten FKB-HAM und ging gestern als EW6900 ferry nach Köln.
In HAM geht die AB opf Wingsdings Geschichte am 10.02.17 los.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
... und DRS wird auch nicht zum SFP, sondern im Februar eingestellt.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Nur umlackiert oder wurde auch die Sitze angepasst? Gibt es Plätze mit Mehr-Beinfreiheit oder nur die (bisherigen) AB XL-Seats?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Who knows. Am 23.12. ist sie nach Ostrava geflogen am 4.1. war sie fertig am 5.1. flog sie wieder nach DUS. Seit dem flog sie nicht mehr. Ich hoffe mal das innen etwas an EW angepasst wird. Zeit bis zum 10.2. besteht ja.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Nur umlackiert oder wurde auch die Sitze angepasst? Gibt es Plätze mit Mehr-Beinfreiheit oder nur die (bisherigen) AB XL-Seats?

Alle Maschinen werden außen und innen an den EW-Standard angeglichen.
Ich vermute mal, dass der Kabinenumbau erst etwas später an einem LH-Technik Standort durchgeführt wird.
Btw. werden die Maschinen auch einen "operated by Air Berlin"-Sticker tragen, auch wenn das auf den bisherigen Bildern noch nicht zu erkennen ist.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Sehr schade! Ich mag den CR9 auf HAM-MAN. Ab Februar sehe ich da jetzt auch A319 op by AB.
Bisher wurde die Strecke von EW mit CR9 und EW op by 4U mit A319 geflogen. Die AB Maschinen scheinen den CR9 zu ersetzen.

A

Anonym38428

Guest
Was die CR9 angeht - Die Quebec geht heute Abend wieder nach HAM, dafür bleibt dann die Mike in Düsseldorf.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
HAM-DUS am Samstag dürfte eine der letzten CR9 Strecken sein/werden

Vor längerem hieß es, dass die letzten CR9 bis Ende Februar ausgeflottet werden.
Eventuell ist etwas früher/später Schluß, je nachdem ab wann die zusätzlichen Maschinen genau verfügbar sind.
Damit ist dann das letzte sichtbare Überbleibsel der alten eurowings beerdigt, bis auf die alten dunkelblauen Uniformen.
Aber die sollten eigentlich auch Anfang dieses Jahres durch die neuen in skyblue ersetzt werden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Stillecht schon auf dem zweiten Flug mit 40 Minuten Verspätung gelandet ;-)
Och im Moment geht's eigentlich mit den Verspätungen bei 4U/EW. Ich hatte seid Anfang Januar bei 8 Flügen ab/bis DUS nicht eine Verspätung. Teilweise sogar erheblich frühere Landungen mit +/-30 Minuten...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.081
Die aber nicht als EW Flugzeuge sichtbar sind da sie mit 4U livery fliegen.

Ja, schon klar; aber die Eurowings GmbH (also die "Warmwasser"-Tochter der Eurowings AG) wurde einfach nur in Germanwings umbenannt. Und diese fuenf A319 sind die einzigen Germanwings-Maschinen, die noch unter dem Namen Eurowings (GmbH) angeschafft wurden. Und sie waren bis auf kurze Episoden bei LH Italia ununterbrochen bei Eurowings GmbH/Germanwings. Sprich, sie sind nach Ausflottung der CRJ die letzten Flugzeuge, die zu einer der beiden alten Eurowings gekommen und dort bis heute geblieben sind, das meinte ich.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.218
BER / COR
Damit ist dann das letzte sichtbare Überbleibsel der alten eurowings beerdigt, bis auf die alten dunkelblauen Uniformen.
Aber die sollten eigentlich auch Anfang dieses Jahres durch die neuen in skyblue ersetzt werden.
Die (schönen alten) Uniformen werden bei der Eurowings DE auch in absehbarer Zukunft nicht durch diese hässlichen Billiguniformen in Skyblue ersetzt.

stone

Neues Mitglied
26.01.2017
1
0
Hallo,

fliegen die A330-200 mittlerweile mit ETOPS 180 auf Langstrecke... zB. nach Miami ?

DANKE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Es gibt z.Zt. ja sehr gute Preise auf CGN-MIA. Bis Mai für 225€ r/t in Basic oder 800€ r/t in Best.

Kann ich die 800€ in Best eigentlich noch ein bißchen runterbringen, indem ich über OTA buche? Irgendwie gelingt es mir nicht, in Expedia, Kayak usw. die korrekte Beförderungsklasse für Best auszuwählen...