EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
wie von Pessimisten (bzw eher Realisten ;-)) vorhergesagt: es gibt natürlich bisher keine Reaktion auf mail und Papierbrief
als ich eben nochmal meine Buchung aufrief und den Modus zum Buchen von Zusatzleistungen und Sitzplatzänderung nochmal nach der Möglichkeit absuchen wollte, mein Rückflugsportgepäck abwählen zu können, um diese Unmöglichkeit beim Checkin mit Netbook zeigen zu können, fiel mir der Abschnitt oben auf, den ich bisher übersehen habe

Anhänge

• Zusatzbuchung nicht entfernbar.jpg
    Zusatzbuchung nicht entfernbar.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GCELY

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
es gibt natürlich bisher keine Reaktion auf mail und Papierbrief

Ähm... Der Brief ist doch erst am Freitag dort eingegangen?! Hast du ernsthaft erwartet noch am selben Tag eine Rückmeldung zu bekommen? So 1-2 Wochen kann das wohl dauern, bis du was hörst.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
naja, in Anbetracht dessen, daß der Flug am Dienstag nachmittag abgeht, hatte ich schon die Hoffnung auf zeitnahe Bearbeitung
aber das war wohl zu viel erwartet

wie auch immer

das 2. Handgepäckstück bei Best ist wohl weggefallen?
könnte ich schon gebrauchen( (ich weiß, daß man handgepäckstück und Notebootasche haben darf, aber 2x vollwertig handegepäck würde mir beim Packen helfen)

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Kann es sein, das Eurowings über das Leasing bei AB auch ein paar Italienische Flieger abbekommen hat? Ich hatte hier im Forum ja mal gelesen, dass diese besonders eng bestuhlt sein sollen... Zur Geschichte: Hab am vergangenen Woe zwei Freundinnen zum Essen da gehabt, die nur negativ erzählt haben... Mal milde ausgedrückt... [emoji6]
Beides wirklich sehr... Nennen wir es mal schmal gebaute Damen... Mit ungefähr 1.70. Beide fliegen innerhalb Europa recht oft und haben sich beklagt, noch niemals so wenig Beinfreiheit gehabt zu haben. Angeblich waren deren Knie am Vordersitz... Eine hat ein bisserl Flugangst und meinte auch, noch nie eine so nahe Lehne des Vordersitzes erlebt zu haben. Es ging bei dem Flug umd Muc-Rhodos am Samstag vor einer Woche. Der Rückflug mit Condor sei wohl deutlich besser gewesen. Ist das nun der neue Standard bei EW oder war es wirklich einer der Spagettibomber?

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Die drei A320er D-ABZN/L/K waren vorher alle bei Alitalia. Falls der 19.08 als Datum gemeint war, dann ist die D-ABZK den Kurs geflogen. Den Flug am 12.08 soll die D-ABNL geflogen sein, welche zwar von 2002-2008 in Italien flog, aber nicht bei Alitalia sondern bei Eurofly (Fusion mit heutiger Meridiana).

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
mein Surfgepäckproblem wurde natürlich nicht im Vorfeld geklärt, also mußte ich beim Checkin erzählen und dann nochmal beim Ticketschalter, die sich sehr bemühten, das aber technisch einfach nicht einbuchen konnten
ich habe dann den entscheidenden Hinweis gegeben, daß sie halt einfach (Fahrrad oder)Golfgepäck einbuchen und eine Anmerkung dazuschreiben, daß die am Checkin mein Surfbag als "Golfgepäck" akzeptiert
und so war es dann, "alles easy", aber zeitraubend

• Like
Reaktionen: GCELY

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Kurzer Erfahrungsbericht meines HAJ-VIE-DME EW5801/OS605-Flugs (Eurowings-Tarif auf 220er-Ticketstock). Sitzplatzreservierung bei EW frei, bei OS 10 EUR - letzte habe ich mir gespart, was ich fast bereut hätte.

Online-Checkin bei EW problemlos für das EW-Segment, für den OS-Flug "natürlich" nicht (obwohl immerhin angezeigt). Bei OS auf der Seite ging es auch nicht, da der OS-Webcheckin anscheinend keine EW-OS-Kombinationen mag, wie mir eine sehr freundliche Call-Center-Agentin erklärte und mich auf den Schalter-Check-In vertröstete. Na super. Ich sah mich schon auf einem Mittelsitz in der letzten Reihe. SU und LO bekommen solche Übungen problemlos hin - allianzübergreifend.

In Hannover am Flughafen dann problemloses Durchchecken des Gepäcks beim Schalter, aber eine Bordkarte konnte die Agentin auch nicht drucken und verwies mich in Wien an den Transferschalter. Ich hab es dann ohne viel Hoffnung am Automaten probiert - aber der fand noch nicht einmal meine Buchung.

In Wien bin ich dann zum Transferschalter - und: Maschine überbucht. Herrlich. Standby-Bordkarte bekommen. Ich habe mich dann prophylaktisch schon mal nach Alternativen erkundigt - und man hätte mich sogar auf SU umgebucht. Da ich dann keine Schlaf bekommen hätte, habe ich mich dann nach dem Umfang der Warteliste erkundigt. Die war nicht zu lang mit 5 Leuten und auf meine Frage, ob neben mir kleinem FTL 4 HONs auf der Liste seien, grinste der Agent, schaute etwas in seinem Computer und sagte mir, dass ich mir keine großen Sorgen machen sollte - alles weitere sollte ich am Gate in 90 Minuten regeln.

Am Gate dann weiteres warten, da die SB-Liste noch nicht abgearbeitet war - Announcement, dass man Freiwillige suche (400 EUR + Flug mit SU in der Nacht oder OS am nächsten Morgen). Als das dann geschehen war, bekam ich meine Bordkarte (juhuu!) und sogar einen Fensterplatz - 1F.

Also Op Up und Ende gut alles gut.

Mein Fazit: Eigentlich eine gute Variante - Reisezeit OK, Preis OK mit 165 EUR oneway. Akzeptables Bordprodukt, pünktliche Flüge. Hätte ich gewusst, dass der OLCI nicht funktioniert (steht vielleicht hier auf den 302 Seiten), hätte ich die 10 EUR für einen Sitzplatz bei OS investiert - dann hätte es im Zweifel eventuell kein Upgrade gegeben, aber es wäre etwas entspannter.

Schleierhaft bleibt mir, wieso man es in der LH-Gruppe nicht hinbekommt, einen funktionierenden OLCI für solche Verbindungen von zwei Flugesellschaften der Gruppe anzubieten...

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
499
46
NUE
Eine kurze Frage: Darf ich mit einer EW Bordkarte im Smart-Tarif als Senator auch ankommend in die Lounge?

stellafan

Neues Mitglied
23.08.2017
1
0
Hallo, kann ich beim webcheckin bei Flügen mit Eurowings im Basictarif den Sitzplatz (Standartsitzplatz) frei wählen (ohne Reservierungsgebühr für Wunschplatz) oder werden Sitzplätze vorgegeben? Falls Sitzplätze vorgegeben werden kann ich beim checkin am Schalter dann frei unter den restlichen Standartsitzplätzen wählen? Danke für eine aktuelle Information

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.996
1.525
Hallo, kann ich beim webcheckin bei Flügen mit Eurowings im Basictarif den Sitzplatz (Standartsitzplatz) frei wählen (ohne Reservierungsgebühr für Wunschplatz) oder werden Sitzplätze vorgegeben? Falls Sitzplätze vorgegeben werden kann ich beim checkin am Schalter dann frei unter den restlichen Standartsitzplätzen wählen? Danke für eine aktuelle Information
Du kannst online aus allen verfügbaren Plätzen im Basicbeteich ohne Kosten wählen. Wenn du erst am Flughafen eincheckst gibt es auch häufig die Sitze mit mehr Platz in den Reihen 4-10/12 gratis. Das ist aber risikobehaftet. Aber auch dort kannst du wählen.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Hänge mich mal hier dran: ich habe gerade auf der Kurzstrecke (op by AB) den Zuschlag für mein Best-Gebot bekommen.

In der Buchungsübersicht steht "Bid for Best akzeptiert", die Buchung selbst steht aber noch auf Smart. Entsprechend kann ich jetzt gar keinen Sitz beim CI mehr auswählen... der Best-Bereich ist in der Seatmap ausgegraut, der Eco-Bereich angeblich komplett belegt (stimmt natürlich nicht).

Ist das normal und "repariert" sich im Laufe der Zeit oder muss ich da allenernstes zum CI-Schalter (was in Basel dank des grandiosen Swissport-Personals kein Spaß ist)?!

Edit: ausführende Airline ist selbstverständlich 4U und nicht AB... weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Weiss jemand, wann die Langstrecken im SFP 18 ex MUC geladen werden? Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen, als ich für MUC-MRU und CGN-MRU nach den Preisen geschaut habe. Die Strecke MUC-MRU ist durch den Zubringer nach CGN doppelt so teuer.
Bsp: MUC-MRU in Best für 4 erw und 2 Kinder sind rund 10k, während CGN-MRU nur rund 5k kostet.
Ich hoffe auf ähnliche Preise ex MUC.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.295
2.014
VIE
(Wie) kommt man von von BASIC N zu BEST? 24€-Upgrade zu SMART und dann Bid for Best? Ist das möglich? Wenn ja, nach welcher BK würde man dann die Meilen bekommen? Wie hoch sind die Erfolgschancen von BfB im Vergleich zu anderen Upgrade-Offer-Angeboten und hat jemand Erfahrung was der Gebotsrahmen bei VIE-NUE ist? Danke!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.225
1.649
TXL
BK FB.png

Was bedeutet denn die Buchungsklasse "Basic FB"?

Abgesehen davon ist es nicht mehr operated by AB sondern by 4U. Habe deswegen keine Benachrichtigung bekommen, falls es bei so einem Fall überhaupt eine gibt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.996
1.525
Anhang anzeigen 103745

Was bedeutet denn die Buchungsklasse "Basic FB"?

Abgesehen davon ist es nicht mehr operated by AB sondern by 4U. Habe deswegen keine Benachrichtigung bekommen, falls es bei so einem Fall überhaupt eine gibt.
Das ist eine besonders günstige Unterklasse der Buchungsklasse F. Die BK F wird meist bei Preisaktionen freigeschaltet. Es gibt 125 MM Miles analog zu BK F.
Die Änderung von op by AB auf op by 4U wird eigentlich per Mail schon mitgeteilt ist aber auch nicht weiter wichtig wenn die Flugzeiten gleich geblieben sind.

• Like
Reaktionen: nello1985
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: skywest und nello1985