EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Das ist doch die selbe Diskussion wie mit den Loehnen in den Sweatshops von Bangladesch.

Zehn Euro mehr fuer ein Ticket bzw. T-Shirt kommen genausowenig beim Piloten an wie bei der Naeherin. Der boese geizgeile Kunde ist nicht an allem schuld.
Beim Race-to-the-bottom ist die Lufthansa Gruppe schon seit längerem leider ganz vorn dabei (E2 in PMI/SZG/VIE, 83% FA etc.).
Den kurzfristigen Aktionär freut es sicher.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Ein offener Brief der EW-Europe Belegschaft über die "tatsächlichen Zustände".
Local index - HTTrack Website Copier

Wobei die Schreiber von austrianavaiton.net aber auch sehr LH-lastig und überhaupt nicht neutral sind.
Hier werden öfters Veröffentlichugen der Vereinigung Cockpit oder anderer Gewerkschaften beinahe wortwörtlich als eigene Artikel wiedergegeben, ohne dass dieses kenntlich gemacht wird.

Und warum gehen die Mitarbeiter dann nicht zu FR, obwohl sie dieses laut dem Briefverfasser am liebsten würden?
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und skywest

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
Hallo zusammen,
soll das Etwas heissen das es in den vorderen Reihen bei der Privatair 767 die von Eurowings angemitet wird keine eigenen Bildschirm gibt in den Rückenlehnen gibt oder allgemein am Sitz? Kann auf den Bildern in der Armlehnen nur den kleinen Computer sehen wo man früher Kopfhörer reingesteckt hat und wo es dann nur Musik gibt!!Und nochmal die Frage da das Video leider nicht Aussagekräftig ist gibt es eine vernünftige Anzeige der Sitzplätze oder einen Link werde leider nicht fündig trotz Intensiver suche.Möchte nur wissen ob ich einen Fensterplatz habe oder ich vor einen Stück verkleidung sitze ohne Fenster!!! Danke euch schonmal für die Hilfe!!!
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
LGW News

LGW fliegt weiter

ab 01Nov Wetlease fuer EW

20 Q400 + ab Dec17 5x A320 + ab Jan18 8xA319

Nov / Dec 17 weiter wie bisher, ab Jan 18 dann vollst. Übernahme durch LHG

Netzplanung
DUS NUE TXL
DRS BSL ZRH
CDG NCL MRS
LYS LHR MAN
DUB
alles point to point

keine Übernachtungen mehr an Aussenstationen

bis 31DEC operativer Support durch AB wie gehabt

ab Dec17 5xA320 mit Base TXL STR
keine Bereederung durch LGW Staff (wg Zeitmangel)

Jan18 14x Q400 DUS + 3x Q400 TXL
01 Maintenance AC + 02 Ops Spare AC

Ausblick 2018
5x Q400 sollen innerhalb der LHG ins Wetlease gehen
weitere 8x A319 in TXL und STR

(Source: Flurfunk.)
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
LGW News

LGW fliegt weiter

ab 01Nov Wetlease fuer EW

20 Q400 + ab Dec17 5x A320 + ab Jan18 8xA319

Nov / Dec 17 weiter wie bisher, ab Jan 18 dann vollst. Übernahme durch LHG

Netzplanung
DUS NUE TXL
DRS BSL ZRH
CDG NCL MRS
LYS LHR MAN
DUB
alles point to point

keine Übernachtungen mehr an Aussenstationen

bis 31DEC operativer Support durch AB wie gehabt

ab Dec17 5xA320 mit Base TXL STR
keine Bereederung durch LGW Staff (wg Zeitmangel)

Jan18 14x Q400 DUS + 3x Q400 TXL
01 Maintenance AC + 02 Ops Spare AC

Ausblick 2018
5x Q400 sollen innerhalb der LHG ins Wetlease gehen
weitere 8x A319 in TXL und STR

(Source: Flurfunk.)

Wer bereedert dann die A320 für LGW ?

Etwa AB ?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.531
19.01.2018, TXL-NUE, EW 8074: Flugzeugtyp 737-800, wird durchgeführt von Eurowings
Wurde schon irgendwo erwähnt, dass die Böings im Flugplan stehen? Die Dashomaten suche ich noch.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
19.01.2018, TXL-NUE, EW 8074: Flugzeugtyp 737-800, wird durchgeführt von Eurowings
Wurde schon irgendwo erwähnt, dass die Böings im Flugplan stehen? Die Dashomaten suche ich noch.

Wahrscheinlich hat EW einfach das "Feature" der AB IT übernehmen, dass die 738 ein Platzhalter ist für Wetlease.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Folgende Maschinen werden eingesetzt auf den MUC Flügen :

AC/1 –Based in MUC
01-30 NOV 17
REG: OK-NEO

AC/2 –Based in STR
30 OCT–06 NOV 17
REG: OK-REQ

Angeblich mit "free onboard service" für alle.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Kann es sein, dass die alten A320 von 4U gerade reaktiviert werden? Alle meine Flüge wurden auf ein A320 op. by 4U umgestellt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Bei EW kratzt man halt im Moment alles zusammen was noch flugfähig ist. Engpässe dürfte es aber bei der Besetzung der Maschinen geben. Von 4U sind mittlerweile auch viele abgewandert Richtung Frankfurt. Das wird sich in absehbarer Zeit wohl rächen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.531
Folgende Maschinen werden eingesetzt auf den MUC Flügen :

AC/1 –Based in MUC
01-30 NOV 17
REG: OK-NEO

AC/2 –Based in STR
30 OCT–06 NOV 17
REG: OK-REQ

Angeblich mit "free onboard service" für alle.
"auf den MUC Flügen" bedeutet was? Von wo nach MUC muss ich buchen, um in den Genuss zu kommen?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Dieses Produkt erwartet den Kunden bei Czech (EW1797 OK-NEO)









Reihe 1-3 mehr Beinfreiheit. Der Rest ist normaler Standard wenn ich das richtig gesehen habe. Cabin Staff war sehr freundlich und es machte alles einen recht professionellen Eindruck. Da habe ich schon schlimmere Sub-Charter in den Fingern gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
Bei der Lackierung der Dash wurde extreme Kreativität an den Tag gelegt. Da war ein Meister seines Fachs am Werk. Das wird vermutlich die Lackierung des Jahrhunderts werden und weil man sich so viel Mühe gegeben hat, wird der Heuwender sicher noch mindestens 20 Jahre für EW fliegen.

dash_eW.jpg
© Eurowings - Quelle: EW-Twitter-Account
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Bei der Lackierung der Dash wurde extreme Kreativität an den Tag gelegt. Da war ein Meister seines Fachs am Werk. Das wird vermutlich die Lackierung des Jahrhunderts werden und weil man sich so viel Mühe gegeben hat, wird der Heuwender sicher noch mindestens 20 Jahre für EW fliegen.

Schön dezent; viel angenehmer als die bei den Bussen angewandte Fin-Bemalung mit der ätzenden Farbkombination blau/violett. (Ich fand die Germanwingsfarben deutlich ansprechender.)
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
358
409
NUE
Ich freu mich erstmal, dass ab NUE weiter mit Turboprop geflogen wird. Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Ob ich jetzt den Zubringer nach FRA oder MUC mit Jet oder Turboprop fliege, is mir egal. Ich sehe weiterhin sinnvolle Verwendungen für die Dash.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Ich freu mich erstmal, dass ab NUE weiter mit Turboprop geflogen wird. Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Ob ich jetzt den Zubringer nach FRA oder MUC mit Jet oder Turboprop fliege, is mir egal. Ich sehe weiterhin sinnvolle Verwendungen für die Dash.

Sehe ich so ähnlich. Gerade auf Provinzstrecken habe ich lieber kleinere Flugzeuge mit höheren Frequenzen (und somit mehr Verbindungsmöglichkeiten) als große Flieger, die sie nicht vollbekommen und daher die Frequenzen reduzieren. Auch wenn das Ganze natürlich nicht wirklich zum Billigflieger-Konzept passt...