EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Apropos EW-USA-Langstrecke:
Hast Du vielleicht eine belastbare Info, ab wann EW in den Winterflugplan 2018/2019 die Florida-Destinationen DUS => MIA und RSW aufnimmt?
z.Z. nur buchbar bis Oct.18, ab Nov.18 no chance.

Laut Eurowings Facebook werden die USA Winter 18/19 im Laufe des Aprils freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.054
D-AXGA ist mit 2h delay in CGN nach HAV raus und hat dann über Irland nen 180 Grad Turn gemacht und ist nach CGN zurück....

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
456
MUC
Das ist schon verdammt harte Konkurrenz, mit der sich EW in diesem Billigflugsegment herumschlagen muss (und das auch noch zur fast gleichen Abflugzeit):

32316767gg.jpg

Immerhin: EW schafft die Strecke 40 Minuten schneller... :doh:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Das liegt daran, weil man bei Lufthansa Getränke bekommt und daher zum Trinken mehr Zeit hat. :D
Nein es liegt eher daran, dass LH die Flugzeiten mit zeitlichen Puffern versieht wegen der Umsteiger. Das gab es auch diesen Winter bereits mit der Doppelbedienung von LH und EW auf MUC-LPA.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habs auch grad auf HAM VIE gesehen. Den LH Flug über FRA würde es für die Hälfte des EW Direktfluges geben. Aber statt 1,5 Stunden dann 4 Stunden unterwegs zu sein, muss nicht sein.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
D-AXGA ist mit 2h delay in CGN nach HAV raus und hat dann über Irland nen 180 Grad Turn gemacht und ist nach CGN zurück....

Es soll an den Toiletten gelegen haben...

https://www.express.de/koeln/irre-b...--boomerang-flug--zurueck-nach-koeln-29975732

auch schön:

Auch kurios: Markus Paszehr berichtet auch davon, dass Mitarbeiter und Anwälte von Dienstleistern für Fluggastrechte schon auf die gestrandeten Passagiere am Gate gewartet hatten, um sie über ihre Rechte aufzuklären.

• Like
Reaktionen: koelntom und tian

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Langsam raubt die EW mir den letzten Nerv...
- 06.04.: Aircraft Change, Sitzplatzreservierung futsch. Ich sitze in der Mitte. Genau da, wo ich dank des Smart Tarifs nicht sitzen wollte. Am Schalter kann man nichts für mich tun. Das Geld hätte ich eigentlich gern wieder.

- 04.04.: EW82 ist plötzlich op by Sunexpress Germany. Die 20 Jahre alte B737-800 hat Schluckauf und startet eine Stunde später.

- 23.03.: EW9037 in die andere Richtung landet eine knappe Stunde hinter Plan in Köln.
- 02.03.: EW9034 startet ohne Angabe von Gründen später und kommt 45 nach Plan in Hamburg an.

Zwei Segmente waren übrigens +- pünktlich (eines wirklich, eines mit ca. 15 Min. Verspätung bei der Landung).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Langsam raubt die EW mir den letzten Nerv...
- 06.04.: Aircraft Change, Sitzplatzreservierung futsch. Ich sitze in der Mitte. Genau da, wo ich dank des Smart Tarifs nicht sitzen wollte. Am Schalter kann man nichts für mich tun. Das Geld hätte ich eigentlich gern wieder.

- 04.04.: EW82 ist plötzlich op by Sunexpress Germany. Die 20 Jahre alte B737-800 hat Schluckauf und startet eine Stunde später.

- 23.03.: EW9037 in die andere Richtung landet eine knappe Stunde hinter Plan in Köln.
- 02.03.: EW9034 startet ohne Angabe von Gründen später und kommt 45 nach Plan in Hamburg an.

Zwei Segmente waren übrigens +- pünktlich (eines wirklich, eines mit ca. 15 Min. Verspätung bei der Landung).

Alles bis 2 Stunden ist pünktlich, immer diese Jammerei :rolleyes:

• Like
Reaktionen: plotz

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.274
1.735
TXL
Alles bis 2 Stunden ist pünktlich, immer diese Jammerei :rolleyes:

Ich jammere auch nicht bei jeder Kleinigkeit, aber 2 Stunden Verspätung möchte ich jetzt nicht bei jedem Flug haben. Das bezeichne ich nicht als pünktlich. Bis 30-45 Minuten sage ich noch nichts (kommt immer auf den Umstand an), aber danach werde ich dann doch leicht genervt, vor allem wenn es eine Airline mit mehr als 100 Flugzeugen mit entsprechenden Crews ist. Und es gibt bei solchen Sachen immer einen Unterschied, ob man mit LCC fliegt oder nicht. Als bei LH das Fluggerät ausgetauscht werden musste in FRA, war eine halbe Stunde später alles bereit. Bei easyjet hingehen musste ich 3 Stunden warten und landete dann um 2 Uhr nachts in SXF.

Und zu EW bzw. 4U: Bei über 30 Segmenten hatte ich bis jetzt 2 Verspätungen und keine Annullierungen. Und einmal ist mein Koffer in LHR hängen geblieben. Da hatte aber entweder UA oder LH Schuld. Auf meinem Tag stand noch ne 4U Flugnummer und konnte deswegen nicht zugeordnet werden.:D

• Like
Reaktionen: el_philipo

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Fairerweise hat LH mir auch ein Segment gestrichen, weil man in München plötzlich Flugzeuge enteisen musste. Bei der Gelegenheit bin ich auf den Geschmack mit der Bahnreise nach München gekommen...

Mich nervt tatsächlich auch nicht, dass mal ein Flug nicht fliegt, wie er soll. Mich nervt, dass ich mich nichtmal mehr zu 80 oder 50% auf die EW verlassen kann.

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
Hallo, uns hat es gestern auch erwischt. Hatten für den 20.7.-10.8. CGN-RSW gebucht. Diese Strecke wird nun nicht mehr geflogen, sind umgebucht worden auf 21.7.-11.8. DUS-RSW, womit wir erstmal leben können. Ferienhaus und Mietwagen lassen sich kostenlos umbuchen bzw. stornieren und neu buchen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Sitzplan. Wir haben BEST gebucht, um mit Kleinkind und ungern fliegender Frau etwas mehr Platz zu haben (daher auch der EW Direktflug nach RSW). Vorher war es ein A330 op by Sun Express, jetzt ist es ein A330 op by Brussels Airlines. Jedoch war es vorher eine 2-3-2 Konfiguration, wo wir die letzte Reihe gebucht hatten. Nun ist es laut Sitzplan eine 2-2-3 Konfiguration "mit freiem Mittelplatz"? Weiß irgendjemand wie das in Realität aussieht, oder weiß Eurowings das selber noch nicht?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Das sollte ein A340 sein opb BEL aber wie man da 2-2-3 einbaut frage ich mich auch. Vielleicht ein Fehler, genau wie der A330? 2-2-3 habe ich noch nie gehört. Grad in einem A343 .

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Hallo, uns hat es gestern auch erwischt. Hatten für den 20.7.-10.8. CGN-RSW gebucht. Diese Strecke wird nun nicht mehr geflogen, sind umgebucht worden auf 21.7.-11.8. DUS-RSW, womit wir erstmal leben können. Ferienhaus und Mietwagen lassen sich kostenlos umbuchen bzw. stornieren und neu buchen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Sitzplan. Wir haben BEST gebucht, um mit Kleinkind und ungern fliegender Frau etwas mehr Platz zu haben (daher auch der EW Direktflug nach RSW). Vorher war es ein A330 op by Sun Express, jetzt ist es ein A330 op by Brussels Airlines. Jedoch war es vorher eine 2-3-2 Konfiguration, wo wir die letzte Reihe gebucht hatten. Nun ist es laut Sitzplan eine 2-2-3 Konfiguration "mit freiem Mittelplatz"? Weiß irgendjemand wie das in Realität aussieht, oder weiß Eurowings das selber noch nicht?

Das ist nur ein Darstellungsfehler, es ist 2-3-2, aber ja, auf der "Sitzreservierungsseite" von EW sieht es aus wie 2-2-3. Einfach eine doofe Darstellung.

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
Das ist nur ein Darstellungsfehler, es ist 2-3-2, aber ja, auf der "Sitzreservierungsseite" von EW sieht es aus wie 2-2-3. Einfach eine doofe Darstellung.

Ok, das macht dann auch Sinn wenn ich mir die Sitzplatznummerierung ansehe. Ich reserviere also nach wie vor DEG für uns drei Personen, auch wenn es in der Darstellung so aussieht als sei ein Gang dazwischen...
Ist die Annahme korrekt, dass vor uns dann noch eine Biz sein wird? A340 oder A330 (die alte Cathay)? Schade dass mit Kleinkind ein Upgrade in die Biz nicht wirklich Sinn macht...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Neues von den EW-Bodentrotteln:

Gestern in TXL:
Mehrere Online-Bordkarten gehen beim Scanner nicht durch. Erklärungsversuch der 1-Euro-Jobberin am Gate: „Vermutlich haben Sie Ihre Rechnung nicht bezahlt“. Zudem durfte niemand weiter boarden, weil Olga erstmal das Problem klären musste. 30 min Abflugverspätung.

Heute in DUS:

Die beiden Praktikantinnen am Gate schaffen es erst nach mehreren Anläufen, die Tür zum Finger zu öffnen. Und finden das total lustig.

Ich nicht. Mit so einer Stümpertruppe wird das nix mit dem Ziel eines profitablen Kont-Verkehrs.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR

Gestern in TXL:
Mehrere Online-Bordkarten gehen beim Scanner nicht durch. Erklärungsversuch der 1-Euro-Jobberin am Gate: „Vermutlich haben Sie Ihre Rechnung nicht bezahlt“. Zudem durfte niemand weiter boarden, weil Olga erstmal das Problem klären musste. 30 min Abflugverspätung.
Hmmm. Also 1€ Jobber gibt es AFAIK schon lange nicht mehr.

Sonst ist die Vermutung der Gate-Agentin durchaus nicht ganz unrichtig da dies häufig eine Ursache darstellt. Auch wenn man das ganze sicher nicht so ausdrücken muss.
Und sind tatsächlich 30 Minuten Verspätung dadurch entstanden? :O

• Like
Reaktionen: dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.046
1.945
46
Ruhrgebiet

Gestern in TXL:

Heute in DUS:

Die beiden Praktikantinnen am Gate schaffen es erst nach mehreren Anläufen, die Tür zum Finger zu öffnen. Und finden das total lustig.

Ich nicht. Mit so einer Stümpertruppe wird das nix mit dem Ziel eines profitablen Kont-Verkehrs.

Redest Du in der Gegenwart der Leute eigentlich auch so respektlos über diese?