B
Ben Ehmen
Guest
ANZEIGE
Ob diese Routen überhaupt kommen steht noch in den Sternen.
Eine "Vermutung/Gefühl" Deinerseits oder gibt's eine Quellenangabe?
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Routen überhaupt kommen steht noch in den Sternen.
Apropos EW-USA-Langstrecke:
Hast Du vielleicht eine belastbare Info, ab wann EW in den Winterflugplan 2018/2019 die Florida-Destinationen DUS => MIA und RSW aufnimmt?
z.Z. nur buchbar bis Oct.18, ab Nov.18 no chance.
Eine "Vermutung/Gefühl" Deinerseits oder gibt's eine Quellenangabe?
Nein es liegt eher daran, dass LH die Flugzeiten mit zeitlichen Puffern versieht wegen der Umsteiger. Das gab es auch diesen Winter bereits mit der Doppelbedienung von LH und EW auf MUC-LPA.Das liegt daran, weil man bei Lufthansa Getränke bekommt und daher zum Trinken mehr Zeit hat.![]()
D-AXGA ist mit 2h delay in CGN nach HAV raus und hat dann über Irland nen 180 Grad Turn gemacht und ist nach CGN zurück....
Auch kurios: Markus Paszehr berichtet auch davon, dass Mitarbeiter und Anwälte von Dienstleistern für Fluggastrechte schon auf die gestrandeten Passagiere am Gate gewartet hatten, um sie über ihre Rechte aufzuklären.
Das ist wie in Amiland wo nach einem Unfall gleich die Anwälte auf die Opfer einstürmen![]()
Langsam raubt die EW mir den letzten Nerv...
- 06.04.: Aircraft Change, Sitzplatzreservierung futsch. Ich sitze in der Mitte. Genau da, wo ich dank des Smart Tarifs nicht sitzen wollte. Am Schalter kann man nichts für mich tun. Das Geld hätte ich eigentlich gern wieder.
- 04.04.: EW82 ist plötzlich op by Sunexpress Germany. Die 20 Jahre alte B737-800 hat Schluckauf und startet eine Stunde später.
- 23.03.: EW9037 in die andere Richtung landet eine knappe Stunde hinter Plan in Köln.
- 02.03.: EW9034 startet ohne Angabe von Gründen später und kommt 45 nach Plan in Hamburg an.
Zwei Segmente waren übrigens +- pünktlich (eines wirklich, eines mit ca. 15 Min. Verspätung bei der Landung).
Alles bis 2 Stunden ist pünktlich, immer diese Jammerei![]()
Hallo, uns hat es gestern auch erwischt. Hatten für den 20.7.-10.8. CGN-RSW gebucht. Diese Strecke wird nun nicht mehr geflogen, sind umgebucht worden auf 21.7.-11.8. DUS-RSW, womit wir erstmal leben können. Ferienhaus und Mietwagen lassen sich kostenlos umbuchen bzw. stornieren und neu buchen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Sitzplan. Wir haben BEST gebucht, um mit Kleinkind und ungern fliegender Frau etwas mehr Platz zu haben (daher auch der EW Direktflug nach RSW). Vorher war es ein A330 op by Sun Express, jetzt ist es ein A330 op by Brussels Airlines. Jedoch war es vorher eine 2-3-2 Konfiguration, wo wir die letzte Reihe gebucht hatten. Nun ist es laut Sitzplan eine 2-2-3 Konfiguration "mit freiem Mittelplatz"? Weiß irgendjemand wie das in Realität aussieht, oder weiß Eurowings das selber noch nicht?
Das ist nur ein Darstellungsfehler, es ist 2-3-2, aber ja, auf der "Sitzreservierungsseite" von EW sieht es aus wie 2-2-3. Einfach eine doofe Darstellung.
Hmmm. Also 1€ Jobber gibt es AFAIK schon lange nicht mehr.Neues von den EW-Bodentrotteln:
Gestern in TXL:
Mehrere Online-Bordkarten gehen beim Scanner nicht durch. Erklärungsversuch der 1-Euro-Jobberin am Gate: „Vermutlich haben Sie Ihre Rechnung nicht bezahlt“. Zudem durfte niemand weiter boarden, weil Olga erstmal das Problem klären musste. 30 min Abflugverspätung.
Neues von den EW-Bodentrotteln:
Gestern in TXL:
Mehrere Online-Bordkarten gehen beim Scanner nicht durch. Erklärungsversuch der 1-Euro-Jobberin am Gate: „Vermutlich haben Sie Ihre Rechnung nicht bezahlt“. Zudem durfte niemand weiter boarden, weil Olga erstmal das Problem klären musste. 30 min Abflugverspätung.
Heute in DUS:
Die beiden Praktikantinnen am Gate schaffen es erst nach mehreren Anläufen, die Tür zum Finger zu öffnen. Und finden das total lustig.
Ich nicht. Mit so einer Stümpertruppe wird das nix mit dem Ziel eines profitablen Kont-Verkehrs.