ANZEIGE
Ich entschuldige mich in aller Form für die Fehlinfo...mir wurde gesagt "komplettes Gepäck". Es handelte sich aber offensichtlich nur um 40 Teile -als eine knappe Tonne - die man zurück gelassen hat
https://www.ksta.de/wirtschaft/flug...aeck-am-flughafen-koeln-bonn-zurueck-31076754
Oha - 1 Tonne. Das klingt offengestanden eher nach einem Verteilungs, denn einem Gewichtsproblem - mal so aus der Praxis vom "Hören-Sagen"
Ändert aber gar nichts: Der Captain entscheidet unter den für ihn geschaffenen / ihm vorgelegten Umständen / Rahmenbedingungen. Punkt.
Er entscheidet eben auch was und wie er rechnet. Gewicht ist oft "zu rechnen" - Verteilung kann ein "Showstopper" sein. Dafür wird er bezahlt.
Bei der Fluggesellschaft sagte man ihnen, die auskunftsfähigen Kollegen seien im Urlaub, sagt Maluck. Das gilt offenbar auch für die Pressestelle: Eine Anfrage von Donnerstagabend konnte bis Sonnabend nicht beantwortet werden.
Oha 2. FBL und Deputy FBL "on vacation"? Das ist bitter...und so eigentlich auch nicht im Sinne des Postholder Gedankens in einem europäischen Flugbetrieb.
Zuletzt bearbeitet: